"Fachwörter" Erklärung für Neulinge

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.06.2010, 10:50:54 via App

Hey,

ich muss gestehen das obwohl ich technisch doch recht versiert bin ich mich erst einmal schlau machen musste was die ganzen "Fachbegriffe" in Bezug auf das Thema Android bedeuten.

Angefangen von OS, Goldcard, flashen, wipen, bricken, ROM, RAM, Kernel, OTA und was es noch so alles gibt ;)

Da ich der Meinung bin das es mir nicht nur allein so geht wäre es bestimmt nett für all die ebenfalls Neulinge eine kleine Sammlung der Begriffserklärung einzurichten, was meint ihr ?

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

13.06.2010, 10:57:42 via App

du kennst das Wiki?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2010, 16:47:54 via Website

Einige Fachwörter sind im allgemeinen Sammelthread aufgeführt (siehe meine Signatur) andere wie Michael bereits erwähnt hat im Wiki.

Sollten weitere Definitionswünsche sein, diese bitte im Sammelthread angeben oder wenn du die Begriffe selbst definieren kannst, darfst du Sie auch gerne im Wiki anlegen (wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen :grin:)

hier mach ich mal zu!