HTC Desire - HTC Desire total leise mit original Kopfhörern und fehlerhaft mit neuen Kopfhörern

  • Antworten:4
Destiny M.
  • Forum-Beiträge: 19

12.06.2010, 22:25:58 via Website

hallo.

ich nutze mein desire auch gerne mal als mp3 player und musste mit einem schrecken feststellen, das der lautsprecher eine total miese qualität aufweist und der kopfhörer extrem leise ist. wenn ich im bus/zug sitze, sind die umgebungsgeräusche um ein vielfaches lauter, als der musikpegel, den die kopfhörer ausspucken.

habe mir nun gute sony kopfhörer gekauft, mit denen man auch eine annehmbare lautstärke erreicht. allerdings scheint der 3,5 stecker irgendwie sowas wie ein wackelkontakt zu haben. bei jeder bewegung, wenn sich der kopfhörerstecker in der buchse leicht dreht, werden die lieder die ich höre, entweder vor oder zurückgespult, oder es wird einfach das nächste oder vorherige lied im mp3-ordner aktiviert, oder der player schaltet sich komplett aus.
dies passiert aber NUR dann, wenn der kopfhörerstecker sich in der buchse leicht dreht, aber das passiert ja automatisch, wenn man in bewegung ist.

das der lautsprecher eine miese qualität hat, damit hab ich mich bereits angefreundet, da das desire ja nun kein musikhandy ist, sondern ein handy, mit schwerpunkt multimedia. hab mich anfangs damit echt schwer getan, da ich vorher ein nokia 5800 xm besaß. das beste musikhandy, das es jemals gab. die umstellung war echt gewöhnungsbedürftig! allerdings wäre es sehr schade, wenn man das desire nur mit den original kopfhörern nutzen kann, das diese völlig fürn arsch sind! bin ich alleine mit dem problem der neuen kopfhörer, oder habt ihr das evtl auch?

lg

— geändert am 04.04.2019, 19:42:53 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.06.2010, 22:38:09 via Website

naja, als total leise würde ich die Original Kopfhörer von HTC nicht unbedingt bezeichnen, ich finde die Lautstärke ok.

Aber das Phänomen mit dem Wackelkontakt habe ich auch, und zwar sowohl bei den HTC Kopfhörern als auch bei meinen beiden Sennheiser Kopfhörern. Man darf den Klinken-Stecker nicht zu weit rein drücken, aber auch nicht zu weit heraus stehen lassen - es ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Aber WENN es dann mal paßt, dann ist der Sound prima. Allerdings - wie du schon sagst - großartig bewegen darf man sich dann nicht mehr.... :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

12.06.2010, 22:39:27 via App

ich benutze ultimate-kopfhorer....und habe keine Probleme mit der Lautstärke....ganz im Gegenteil....voll aufgeregt,ist es mir ein wenig zu laut...(wohl gemerkt,ich höre gerne laut)...und andere Probleme habe ich auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

12.06.2010, 22:43:48 via App

ich nutze die standart Kopfhörer...
das Phänomen habe ich auch... mysteriös...
aber die Lautstärke ist okay..

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

13.06.2010, 01:49:05 via App

Tauschen, seit dem ich drei mal getauscht habe sind meine Koss vernünftig laut. Lag definitiv am device.

Gruß

Antworten