Vorstellung/ Einige Fragen zu Xperia X10 und Apps

  • Antworten:10
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

12.06.2010, 22:23:32 via Website

Hallo liebe android Junkies...

Ich habe mir jetzt 2 tage Zeit genommen um mich durch das Forum zu wühlen, mir Apps runterzuladen und mich über das thema Android zu informieren.

Ich habe mich für Android entschieden weil mir das Xperia X10 so extrem gut gefällt und ich mit dieses ganze Ei Phone geschmarredingensbumens einfach zu snobbig finde.

Ich bekomme das Handy in 2 wochen dan läuft mein Vertrag aus, es ist also an der Zeit schonmal etwas vorarbeit zu leisten. (Ich liebe neue handys!!)

Hier meine Fragen die bei mir noch unbeantwortet sind:

1. Ich habe mir einige Apps runtergeladen auf den PC, aber wie bekomme ich diese auf mein Xperia X10??

(Das gibt es bestimmt hier schon tausendfach, aber ich habe auch durch die suche nichts passendes gefunden. es war immer auf einige Apps beschränkt, aber ich möchte es gerne allgemein wissen! Danke trotzdem!!)

2. Man ließt oft etwas von anderen Browsern. Ist der standart Browser nicht gut? Habt ihr wenn ja eine gute Empfehlung für einen Browser, da ich mich nicht entscheiden kann, oder ist das Geschmackssache?

3. Wie ist das bei dem Xperia X10 mit Sms schreiben? Brauche ich einen Stift damit es schneller geht oder kommen fehldrücker per hand nicht oft vor?

4. Auch brauche ich ja für die Apps diesen barcode Scanner. es gibt ja sehr viele. Welcher ist denn am leistungsfähigsten?

5. alle reden von einem sehr geringen Speicherplatz. Ist es nicht möglich Apps auf SD karte zu speichern? Wenn ja wie und brauche ich dazu ein App??

Danke an alle für die beantwortung!

Gehe jetzt Apps suchen!! ;)))))

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.06.2010, 05:24:22 via Website

moin alexander, du brauchst keinen stift, scanner oder anderen browser, du brauchst eine anmeldung bei google und die apps laedst du direkt vom market auf dein phone. freu dich auf dein sony, schau hier bei androidpit oft rein dann erklaert sich vieles von allein.
gruss kvg

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

13.06.2010, 08:03:31 via App

genau. cool down! es wird alles gut. wenn Du dein x10 hast erklärt sich das von alleine. wenn Du bis dahin was sinnvolles tun willst, dann melde dich bei google an und pflege dort deine Kontakte ein. oder geh bei dem Wetter eisessen :)
LG Sebastian

— geändert am 13.06.2010, 08:04:45

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

13.06.2010, 12:34:34 via Website

Karsten van Geelf
moin alexander, du brauchst keinen stift, scanner oder anderen browser, du brauchst eine anmeldung bei google und die apps laedst du direkt vom market auf dein phone. freu dich auf dein sony, schau hier bei androidpit oft rein dann erklaert sich vieles von allein.
gruss kvg

Danke für eure antworten.

Nichts desdo trotz hätte ich gerne meine offenen Fragen beantwortet!

Danke euch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.06.2010, 12:43:14 via Website

4. Dieser Barcode-Scanner ist wohl einer der hier am meisten verwendeten.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

13.06.2010, 12:51:19 via Website

Johann Q.
4. Dieser Barcode-Scanner ist wohl einer der hier am meisten verwendeten.

Gruß Johann Q.

Danke perfekt!

Könnte jemand mir noch bei dem Rest der Fragen behilflich sein?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.06.2010, 13:09:28 via Website

1. Am einfachsten und schnellsten ist es, die Apps mit dem Barcode Scanner direkt aus
dem Market zu installieren. Dauert nur 1 min. Der Vorteil ist, der Market hat dann eine
Update Funktion für die Apps. Machst du es vom Computer, musst du ständig selbst nach
eventuellen Updates suchen. das würde sehr nervig werden.

2. Browser sind Geschmackssache. Selbstverständlich ist der Standart Browser gut.
Andere haben halt ander Features. Opera z.B ist mein Favorit, da er das Datenvolumen
enorm verringert. Kommt also darauf an, welche Vorlieben du hast.
Ich würde empfehlen erst mal den Standart Bowser auszuprobieren.

3. Habe zwar kein X10, aber ich denke, es geht auch ohne Stift bestens.

4. Siehe meinen anderen Beitrag.

5. Klar kannst du Apps auf der SD speichern, du kannst sie nur nicht starten.
Wäre also nutzlos (außer zum sichern der Apps). Noch!
Das wird erst möglich sein mit dem neuen 2.2 Firmware, die alle hier sehnlichst
erwarten.

Gruß Johann Q.

— geändert am 13.06.2010, 13:12:00

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

13.06.2010, 13:33:27 via Website

Danke dir für die Antworten.,

Was meinst du genau mit einer Update funktion im market. kannst du mir das mal erklären?

und kannnst du mir sagen wir ich dann die Apps die ja jetzt schon auf meinem PC sind auf mein Xperia kriege?

Klar über Usb Kabel warscheinlich, aber die Installation selber? Müssen die Apps in einem speziellen Ordner?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.06.2010, 14:10:24 via Website

Wenn du ein App über den Market installierst, werden die betreffenden Daten
(z.B welche Apps du von dort installiert hast) gespeichert.
Wenn du dann das nächste mal darauf gehst, erkennt der Market dich wieder
und zeigt dir dann alle Updates für deine bereits installierten Apps an, die du
dann mit einem Klick sofort updaten kannst.

Das geht aber nur, wenn du sie von dort direkt installiert hast.
Machst du das mit dem PC, funktioniert das nicht. Dann musst du quasi selbst
jeden Tag, jedes einzelne App, auf Updates überprüfen. Die dann wieder auf
den PC, von dort auf's Phone und das Ganze täglich.
Updates für Apps sind ziemlich häufig (manche fast täglich) und wenn du erst
mal 50 oder 100 Apps auf deinem Phone hast, wird's stressig.
Für einen Teil der Apps, die du jetzt schon auf deinem PC hast, gibt es mit fast
mit Sicherheit auch schon wieder Updates. Deine Apps sind teilweise also schon
nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Also vergiss das Ganze mit dem PC.
Schreib dir lieber die Namen der Apps auf, die du auf deinem PC hast, klicke im
X10 auf Market, gib den Namen ein und installiere die App.
Ab und zu gehst du dann mal in den Market, klickst auf den Button "Downloads"
und alle verfügbaren Updates werden angezeigt. Musst du dann nur noch klicken
zum updaten.
Also alle Apps-Namen aufschreiben und dann lösche diese wieder vom PC.
Oder behalte sie als Erinnerung an deinen Android Einstieg :grin:

Gruß Johann Q

— geändert am 13.06.2010, 14:11:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

13.06.2010, 14:14:59 via Website

Johann Q.
Wenn du ein App über den Market installierst, werden die betreffenden Daten
(z.B welche Apps du von dort installiert hast) gespeichert.
Wenn du dann das nächste mal darauf gehst, erkennt der Market dich wieder
und zeigt dir dann alle Updates für deine bereits installierten Apps an, die du
dann mit einem Klick sofort updaten kannst.

Das geht aber nur, wenn du sie von dort direkt installiert hast.
Machst du das mit dem PC, funktioniert das nicht. Dann musst du quasi selbst
jeden Tag, jedes einzelne App, auf Updates überprüfen. Die dann wieder auf
den PC, von dort auf's Phone und das Ganze täglich.
Updates für Apps sind ziemlich häufig (manche fast täglich) und wenn du erst
mal 50 oder 100 Apps auf deinem Phone hast, wird's stressig.
Für einen Teil der Apps, die du jetzt schon auf deinem PC hast, gibt es mit fast
mit Sicherheit auch schon wieder Updates. Deine Apps sind teilweise also schon
nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Also vergiss das Ganze mit dem PC.
Schreib dir lieber die Namen der Apps auf, die du auf deinem PC hast, klicke im
X10 auf Market, gib den Namen ein und installiere die App.
Ab und zu gehst du dann mal in den Market, klickst auf den Button "Downloads"
und alle verfügbaren Updates werden angezeigt. Musst du dann nur noch klicken
zum updaten.
Also alle Apps-Namen aufschreiben und dann lösche diese wieder vom PC.
Oder behalte sie als Erinnerung an deinen Android Einstieg :grin:

Gruß Johann Q

Okay...alles klar.

Danke dir für die gute Beschreibung.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.06.2010, 09:50:33 via Website

Ich stimme zu das es besser ist, Apps wenn möglich aus dem Market zu installieren, aber...

Dann musst du quasi selbst
jeden Tag, jedes einzelne App, auf Updates überprüfen. Die dann wieder auf
den PC, von dort auf's Phone und das Ganze täglich.
Updates für Apps sind ziemlich häufig (manche fast täglich) und wenn du erst
mal 50 oder 100 Apps auf deinem Phone hast, wird's stressig.

...kann man elegant durch Benutzung von [app]aTrackDog[/app] lösen - einfach gelegentlich starten und die angebotenen Updates dann aus dem Market installieren.

Antworten