HTC Desire - Automodus von Google

  • Antworten:18
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 14

12.06.2010, 21:15:51 via Website

Wo finde ich denn Automodus für mein Desire?
Auf der Google Seite http://www.google.de/mobile/navigation/ ist soll er ab 2.0 nutzbar sein.

— geändert am 04.04.2019, 19:42:52 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.06.2010, 21:26:38 via Website

für diesen Automodus brauchst du eine Dockingstation, schau dir das Video auf der Seite an, so ca. bei Min. 6

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.06.2010, 22:50:42 via Website

Marc H.
Wo finde ich denn Automodus für mein Desire?
Auf dem NexusOne mit 2.2 und vor dem letzen Maps-Update gab es dazu "Car Home", was als Icon ein Lenkrad hatte. Das sah dann genau so aus, wie in dem Video.
Seit dem letzten Maps Update kommt beim Aufruf von "CarHome" ein anderer Screen mit 2x3 oder 3x2 (Querformat) Optionen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

12.06.2010, 23:10:26 via Website

Das Lenkrad-App heisst bei mir "Moto Fahrzeugfunktion".
Die 3x2 Optionen stimmen aber überein.

Gruß Johann Q.

— geändert am 12.06.2010, 23:12:36

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kai Sattler
  • Forum-Beiträge: 15

13.06.2010, 15:57:05 via Website

Wo finde ich diese Moto Fahrzeugfunktion??

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 14

13.06.2010, 18:07:21 via App

Und nur über die Original Cardock kann ich diese Funktion abrufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

13.06.2010, 18:39:59 via Website

Automodus (deutsch) oder "Car Home" (englisch) wird ganz normal als Programm aufgerufen. Das Icon ist wie gesagt ein Lenkrad.

Nachtrag: Es scheint fest in Android eingebaut zu sein. Unter Froyo hat es die Versionsnummer 2.2.

— geändert am 13.06.2010, 18:48:44

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

13.06.2010, 21:14:40 via Website

Gibt es eigentlich irgend wo eine Bestätigung das es wirklich auch mit einem Desire möglich ist? Ich meine dieses Automatische umschalten in den Carmode bei der Richtigen KFZ Halterung. Bis jetzt habe ich nur bei Motorola gesehen bzw. gelesen finde aber keine Hinweise darauf das es mit Desire auch geht.
Hat da jemand eventuell Videos oder offizielle Aussagen sozusagen als Beweis das geht?

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 14

13.06.2010, 23:11:40 via App

Auf meinem Desire ist nur kein Lenkrad Symbol!?

Antworten
Der_Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2010, 00:18:33 via Website

Hatte es bei dem Stock-Rom auch nicht dabei...
Jedoch bei Froyo habe ich die "Automodus" Funktion jetzt als ganz normale App im Launcher. Denke mal das sie erst ab 2.2 standarmäßig auf dem Desire verfügbar sein wird.

MfG Daniel

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

20.01.2011, 16:31:08 via Website

Unterdessen ist Froyo wohl Standard auf jedem Desire.
Jedoch kann ich weder ein "Automodus" noch ein Lenkrad-icon finden bei mir.

Wenn ich das Desire andocke, erscheint ein "Auto"-Symbol in der Leiste oben, allerdings wird sonst nichts gestartet.
Im App Store habe ich "Car Dock Home v3" entdeckt. Gibt es nun einen Standard Car Launcher von Android (bzw. Google) oder wird hier eine App aus dem Store benötigt?


Danke für eure Hilfe.

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

20.01.2011, 16:44:41 via Website

Unterdessen weiss ich auch wie das Ding heisst: "Google Car Home".
http://www.appbrain.com/app/car-home/com.google.android.carhome

Im Market ist mit diesem Suchbegriff allerdings nichts zu finden. Weiss jemand ob es diese App noch gibt?

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

20.01.2011, 19:37:22 via App

Hi,

Mein aktuelles Carhome (gingervillian 0.8) lässt sich so einstellen das sobald eine bt Verbindung zu meiner Fse steht Carhome gestartet wird.
Die screens lassen sich frei konfigurieren und die Funktion der hometaste ändert sich.

Dieses google Carhome / Automodus habe ich bisher nur bywi Custom ROMs gehabt.
Leedroid hat es, gingervillian hat es....

Gruß Ricardo

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

20.01.2011, 23:03:53 via App

Danke für die Info.

Da ich ein Stock ROM habe und dies für diesen Zweck nicht ändern möchte, hab ich nun "Car Dock Home v3" aus dem Market installiert. Macht genau was es soll und startet sich wenn das Desire in den Auto mode geht.

Ich finds trotzdem eigenartig dass eine kostenlose Google App plötzlich nicht mehr auffindbar ist.

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

27.01.2011, 10:13:02 via Website

also ich hab mir vor etlichen monaten das original carhome von google aus dem forum von xda-developers runtergeladen und die .apk installiert
und funktioniert auf meinem desire mit stock-rom einwandfrei
sobald die bt verbindung steht, ich vorher zum starten von carhome festgelegt habe, startet carhome auch ohne dock

du musst beide apk´s aus dem thread installieren
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=796439

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

31.01.2011, 00:24:05 via App

Vielen Dank für den Link. Hab das Teil dieses Wochenende mal installiert. Leider lassen sich im Gegensatz zu Car Dock Home keine Widgets platzieren auf den Screens. Auch Dialer- und Kontakte sind leider nicht auf den Car Mode angepasst. Daher bleibe ich bei Car Dock Home v3.

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2011, 09:23:14 via Website

ja schon aber du für alle apps nen shortcut anlegen
und ganz ehrlich... in ner cardock brauch ich nicht mehr
da stören mich widgets eher
aber das ist bekanntlich geschmackssache

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

31.01.2011, 16:46:36 via Website

Nunja.. da hast du recht.
Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. So finde ich ein Telefonbuch oder einen Dialer mit grossen Buttons im Landscape-Format schon ganz praktisch. Auch das Shazam-widget ist cool. wenn man schnell wissen will was im Autoradio läuft und der RDS grad nur den Sendernamen ausgibt.

Aber im Wesentlichen reicht eigentlich ein shortcut auf Google Navigation.. ;-)

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

01.02.2011, 15:40:25 via Website

genau der reicht
vorallem wenn man das telefonbuch sowieso über das autoradio bedient :grin:
ich brauchs halt, für navi, staumelder, speedview usw. weil da sind die großen shortcut-buttons sehr praktisch

Antworten