Mein Handy als Laufwerk im Netzwerk

  • Antworten:6
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

12.06.2010, 21:12:32 via App

Hallo zusammen,

ich kann es ja kaum glauben, aber für mein Nokia gab es eine App, die mein Telefon über WLAN als Laufwerk ins Netz eingebunden hat.

Bisher konnte ich sowas für Android nicht finden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

12.06.2010, 21:42:49 via Website

Wenn du über FTP möchtest wäre [app]SwiFTP FTP Server[/app] etwas

Grüße Alexander

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

13.06.2010, 10:06:09 via App

danke. optimaler wäre aber smb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

13.06.2010, 10:13:39 via App

Dann wäre AstroFilemanager mit Astro SMB Module was

Grüße Alexander

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

14.06.2010, 07:39:14 via App

Der funktioniert aber nur umgekehrt, oder? Ich sehe da zwar die Netzlaufwerke, kann aber mein Handy nicht als Laufwerk für andere Rechner im Netz freigeben.

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

14.06.2010, 09:06:32 via Website

gibts auch ne möglichkeit auf mein handy zuzugreifen wenn mein rechner nicht über wlan verfügt sondern direkt mit dem router verbunden ist?
habe wlan hauptsächlich wegen freunden und so zuhause. wlan-sticks hab ich auch schon mehrere am rechner probiert aber die wollen alle nicht mit meinem windows7

Antworten