Suche App, mit dem sich der Computer auch unterwegs steuern kann

  • Antworten:7
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

12.06.2010, 18:33:30 via Website

Hi Leute.
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm (wie z.b. PhoneMyPC) mit dem ich aber auch von unterwes über UMTS den Computer steuern kann.
Hat jemand nen Tip?
Gruß Mattmaster

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.06.2010, 18:44:36 via Website

Was möchtest du denn genau machen?

Brauchst du da nicht irgendeine Remote-App?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

12.06.2010, 18:49:09 via Website

Hi
Das VNC App hab ich drauf, allerdings hatte ich nach einer Stunde rumprobieren aufgegeben, eine Verbindung mit dem PC hinzubekommen. (auf dem PC ist RealVNC)

Außerdem, funktioniert es damit auch außerhalb eines Netzwerks?

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2010, 18:52:43 via Website

Kay R.
Hi,

das Zauberwort ist [app]VNC per Android[/app]

Gruß,
Kay

Ich drängel mich mal mit einer Frage dazu:

Bei mir klappt das Tool vom Desire auf einen windoof PC sehr gut. Bloß wenn ich auf meine Linux Kiste will, habe ich zwar ne schöne Maus, aber die bewegt sich auf schwarzem Hintergrund;-) Hast Du einen Tip für mich? Ups - ich mach und will das nur im WLAN! Gruß Christian

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.06.2010, 19:08:47 via Website

Hi,

puh ... jetzt ohne mich mit Linux auszukennen würd ich sagen es liegt an der Farbwahl.

Bei VNC per Android kannst du ja die Farben umstellen. Eventuell gibt es mit Linux das Problem, dass VNC nur eine bestimmte Rate überträgt und somit das Bild bei Deinen momentanen Einstellungen nicht am Handy ankommt.

Probier damit einmal rum, vielleicht klappt's.

Gruß,
Kay

— geändert am 12.06.2010, 19:08:58

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2010, 19:17:51 via Website

Kay R.
Hi,

puh ... jetzt ohne mich mit Linux auszukennen würd ich sagen es liegt an der Farbwahl.

Bei VNC per Android kannst du ja die Farben umstellen. Eventuell gibt es mit Linux das Problem, dass VNC nur eine bestimmte Rate überträgt und somit das Bild bei Deinen momentanen Einstellungen nicht am Handy ankommt.

Probier damit einmal rum, vielleicht klappt's.

Gruß,
Kay

Probiert und mit 64 Farben Erfolg! Danke für den Rat! Gruß Christian

Antworten