Sonstige HTC Devices - Hero wird beim laden extrem heiß

  • Antworten:3
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

12.06.2010, 17:01:26 via App

tach alle miteinander
hab ein kleines Problem mit meinem Helden
in letzter Zeit wird er beim aufladen immer extrem heiß obwohl ich es so mach wie immer
ladekabel rein und laden lassen
hmm
woran kanns liegen
nicht das mir mein baby so kurz vor dem update noch durchbrennt^^

— geändert am 04.04.2019, 19:42:51 durch Moderator

Antworten
Tim H
  • Forum-Beiträge: 15

12.06.2010, 20:39:26 via Website

Also mein Hero wird beim Aufladen auch immer gut warm.
Ich glaube da musst du dir keine großen sorgen machen solang das ganze nicht über 45-50 C° geht. Soweit ich weiß schaltet sich das Hero auch bei 55 C° automatisch ab.
Es gibt ein Akku Widget was dir die Temperatur anzeigt (meins geht beim Laden bis ca.40 C° hoch ) : https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.htc.rosiewidgets.battery/Akku-fuer

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

12.06.2010, 20:53:28 via Website

Tim H
Also mein Hero wird beim Aufladen auch immer gut warm.
Ich glaube da musst du dir keine großen sorgen machen solang das ganze nicht über 45-50 C° geht. Soweit ich weiß schaltet sich das Hero auch bei 55 C° automatisch ab.
Es gibt ein Akku Widget was dir die Temperatur anzeigt (meins geht beim Laden bis ca.40 C° hoch ) : https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.htc.rosiewidgets.battery/Akku-fuer

Das Widget zeigte mir beim laden aber 51 grad an.
muss ich mir da sorgen machen?
das problem ist das ich garnix veränder hab
es ist immernoch die selbe Steckdose , das selbe Ladegerät und das selbe Handy aber trotzdem wird der seit kurzem so heis

Antworten
Tim H
  • Forum-Beiträge: 15

12.06.2010, 21:44:45 via Website

Ok das ist ja schon ziemlich heiß....
Also ich finde das ganze schwer einzuschätzen, weiß selber nicht genau ob 50C° nicht schon grenz wertig ist vielleicht kann sich ja noch jemand der mehr Ahnung von der ganzen Sache hat mit in die Diskussion einschalten. Auf lange Zeit würde ich jetzt aber einfach mal behaupten das der Akku dadurch Lebenszeit verliert(ohne mich jetzt mit der Materie wirklich aus zu kennen) . Ich würde mal den HTC Support anschreiben und das Problem beschreiben und gucken was die sagen. Vielleicht hilft es auch auf die neuste Villain ROM 10.2 umzusteigen die basiert ja auf dem Offiziellen 2.1 Update von HTC.

Antworten