technik oder bedienungsfehler ?:-)

  • Antworten:3
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

12.06.2010, 15:40:45 via Website

hallöle zusammen hier meldet sich mal wieder der nun fast 14 tage frische android user:-)
und hier kommt schon meine unwissenheit ..
ich habe gelesen , dass geschlossene apps quasi "eingefroren" werden und somit weniger strom ziehen und nicht ständig im hintergrung mit laufen?
wie switcht ihr zwischen 2 oder 3 anwendungen hin und her ohne das sie geschlossen werden und beim nächsten zugriff man wieder auf startseite ist.
wenn ich anwendung / app "a" auf screen habe also geöffnet und ich dann mal eben schnell auf anwendung/app "b" zugreife schliesst sich "a" wieder und ich bin wier am anfang von "a" muss wieder neu durchblättern. öhm ich nenne es mal "returntaste". gibt es da irgendetwas was ich noch nicht entdeckt habe ausser der returntaste oder gar ein app welches mich switchen lässt vergleichbar mit mehreren geöffneten fenster und mit einem klick wieder bei anwendung/app "a" "b" u.s.w.ist ? also wie beim browser verschiedene fenster wählen ohne sie zu schliessen und wieder neu starten. also ich habe bisher noch nichts gefunden wie ich das beim x10 mini hinbekomme. wäre ja schade wenn es da was gibt und ich android so umstädlich benutze gell.
also bitte gebt mir input ..dankeeee :-9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 16:11:14 via Website

'A' auf.
'Hometaste' drücken.
'B' auswählen.
'Hometaste' lang drücken.
'A' auswählen.

ét voilá. :)

Du kannst das mit 'theoretisch' 5.000 Apps auf machen - so lange wie der RAM nicht zu voll wird. ;)
Genauso kannst du einfach durchwechseln in dem du immer wieder auf die Homescreen-Taste drückst... Musst du nicht langehalten.

Wenn du immer Zurück drückst wird die App meistens geschlossen. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

12.06.2010, 16:25:13 via Website

ohoh wie peinlich :-)
ich habe eine hometaste hehe... kannte diese funktion nicht da ich nen launcher drauf habe und ich nur zwischen beiden wechseln konnte bis ich nun einen als standart genommen habe....ja und nun klappts auch mit der taste ...ich sag ja android und ich zwei welten treffen aufeinander :-)
vielen dank für deinen tipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 16:28:24 via Website

Ach, immer doch. ;) Ich hab anders angefangen.
Bevor ich das Teil hatte, hab ich ewig Videos auf YouTube geguckt. (Damals Milestone. :> 'Tscheissteil!')
Und da war mir dann vieles klar. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten