HTC Desire - WM Kontakte >>> Android migrieren & Essential PIM Kompatiblität ?!

  • Antworten:2
Hänz ab
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2010, 13:38:23 via Website

Hallo Community,

mein Anliegen ist so nicht neu, aber für meinen Anwendungsfall habe ich im Forum nichts gefunden.
Es geht wie im Titel beschrieben um den Import meiner WM Daten auf Android!

Ich hatte mit meinem WM Device Essential PIM (ePIM) Pro 3.2 im Einsatz und würde es gern weiter verwenden wollen.
Mit ePIM konnte ich auf dem WM Device ein Backup machen, dass im .pib format vorliegt. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, dieses Format auf Android zu migrieren.

Lösungweg 2: Hab eine tolle Möglichkeit gefunden SMS, Call Logs, Conatcts und Bookmarks von WM auf Android zu portieren. >>> Sprite Migrate


Hat alles super geklappt, nur die WM Kontakte sind nicht unter "Kontakte", dafür aber finde ich Sie wenn ich "Kontakte suchen" anwähle.

Frage1:
Wie kriege ich meine WM Kontakte in "Kontakte"?
a) Über Google: Google erlaubt nur vCard und CSV. Habe meine Kontakte aber nur in .pib und .smf Format vorliegen. Wie kriege ich diese Formate ins CSV bzw, vCard?
b) Über Alternative: Was gibt es noch für Programme, die ich mit Android synchroniseren kann ... wenn ich zB meine Kontaktdaten nicht online stellen will?

Frage2:
Zielt auf 1b ab. Ich hatte immer ePIM 3.2 im Einsatz. Kann ich meine Kontakte / Termine / Aufgaben mit ePIM synchronisieren? Wennich mit HTC Synch verbunden bin und Programm nach meinem Desire suche heißt es "Ihr Geräte wurde nicht erkannt. Bitte überprüfen Sie die Kabelverbindung". Wenn das Synchen mit ePIM<->Android nicht funktioniert mit ePIM, welche (lokale, nicht Google) Programm gibt es dafür noch?

Danke für eure Hilfe!
Hänz

— geändert am 04.04.2019, 19:42:48 durch Moderator

Antworten
Hänz ab
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2010, 17:01:02 via Website

Benutzt niemand ein lokales Programm zum synchronisieren von Aufgaben / Terminen / kontakten wie zB MS Outlook, Lotus Notes, ePIM, etc. und kann ein gutes empfehlen? Macht man das zwangsläufig mit seinem Google-Account?

EDIT:
Direkt ePIM<->Android schenit nicht zu funktionieren. Nur die Synchornisation über Google ist wohl möglich: ePIM <->Google<->Android
Schade.

Suche noch immer nach einer Möglichkeit Kontakte und Termin offline zu synchronisieren ohne Google zu verwenden.

Thx so far
Hänz

— geändert am 13.06.2010, 17:19:47

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

16.06.2010, 08:26:59 via App

Hey. am besten die frage ins app Forum, da hilft dir sicher wer. Is ja keine geratespezifische frage. ich machs mit Google und Liebe es.
LG Sebastian

Antworten