HTC Desire - Hab ich meinen Akku irgendwie kaputt gemacht?

  • Antworten:5
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2010, 11:50:27 via Website

Hallo zusammen. Nein das ist kein weiterer Akku heul Thread.

Ich hab mein Desire jetzt 9 Tage. die ersten 5 Tage war ich wirklich voll zufrieden mit der Akkulaufzeit, wenn ich es abends aufgeladen hab (ca 23 uhr) hatte ich am morgen (ca 8 uhr) vielleicht 5-8% Verlust. Dann hat das Handy auch locker bis zur gleichen Zeit an diesem Abend gehalten, also auch mindestens bis 23 uhr, manchmal hats die Nacht dann auch noch gehalten. ALso in etwa 24-35 Stunden bei normaler Belastung, wie WLAN, Mibile Internet, SMS und Musik ect.

Ich denke das sind Werte die Ihr so auch kennt von euren Desires. Nun ist es seit vorgestern aber so das der Akku jeden Tag weniger hält, ohne das ich weis warum das so sein könnte. Wenn ich ihn jetzt abends um 23 uhr lade, ist am nächsten morgen fast kein Saft mehr drin. vielleicht 10%.

Das heist das Desire brauch jetzt in 10 Stunden 90% Akku IM STANDBY. Ohne auch nur eine Taste zu drücken in der Nacht.

Da kann irgendwas nicht stimmen. Darf man den Desire Akku vielleicht nicht nachts am Akku lassen? Also wird der Akku überladen wenn man ihn net vom Netz nimmt wenn er voll ist? Ich kann mir nicht vorstellen was ich gemacht hab, ausser aden Akku mal über Nacht dran gelassen...

Die Akku Verbrauchanzeige zeigte heute morgen nur 4 Dinge an: Handy Standby 28%, Android System: 30%, Mobilfunk 40%, Display 2%
und nach einem tag in Gebrauch ist es etwa so: Handy Standby 28%, Android System: 30%, Mobilfunk 20%, Display 8% , Core Apps 14%

Was kann den soviel Akku ziehen? Ihc hab auch noch ein Milestone, dsa ich seit ich das Desire hab nicht mehr benutze fast, und das hebt seitdem 4 Tage im Standby. Und hat doppelt soviele Apps installiert...und laufen.

Hab googlemaps update gemacht, 3Banana, den Fahrplan DE, Apps Organizer, Zenonia, Netcounter, die HTC Widgets, Google Earth, Google Sprachsuche installiert, das wars. Und jetzt hält akku noch 10 stunden m Standby...

Soll ich nach dem Fehler suchen oder nach Tauschakku fragen, wie läuft das, wird mein Handy da eingeschickt oder mir einfach der Akku getauscht?

— geändert am 04.04.2019, 19:42:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 11:53:00 via App

Was hast du denn so alles installiert...?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2010, 11:56:08 via Website

In dem vorletzten Abschnitt stehen die Apps :-) Hier nochmal der Teil:

Hab googlemaps update gemacht, 3Banana, den Fahrplan DE, Apps Organizer, Zenonia, Netcounter, die HTC Widgets, Google Earth, Google Sprachsuche installiert, das wars. Und jetzt hält akku noch 10 stunden m Standby...

— geändert am 12.06.2010, 11:59:38

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2010, 11:58:31 via Website

Allerdings hab ich die exakt gleichn Programme (und etliche mehr) auch auf dem Milestone, also die apps an sich können nicht das Problem sein, höchstens noch sie treten nur in Verbindung mit dem Desire auf, Mein Milestone und Desire haben gleiches Adroid 2.1.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

12.06.2010, 12:06:03 via App

Die App "System Panel" von NextApp wird Dir helfen können rauszufinden wer CPU Leistung und damit auch den Akku verbraucht herauszufinden.
Die App ist ein Systemmonitor mit Langzeitaufnahme der Indexe.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2010, 12:12:43 via Website

Danke das Probier ich mal aus.

Antworten