HTC Desire - Multitouch "möglich"?

  • Antworten:40
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

11.06.2010, 23:15:57 via Website

Hallo,

Habe eine Frage, momentan kann das HTC Desire ja kein Multitouch sondern nur dieses "pinch to zoom". Meine Frage ist jetzt, liegt dies an Android bzw. kann man das noch nach reichen oder ist es einfach so, dass das OLED Display kein Multitouch unterstützt?

— geändert am 04.04.2019, 19:42:46 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

12.06.2010, 00:09:06 via Website

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

12.06.2010, 03:54:15 via App

multitouch geht doch ? zumindest bei meinem desire

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

12.06.2010, 08:51:44 via App

pinch-to-zomm funktioniert doch gar nicht ohne multitouch.
lad dir mal die app "fingerplay midi". wenn du keine elektronische musik machst, brauchst du die zwar nicht, aber da gibt es zwei "xy-pads" mit denen du die multitouch fähigkeiten überprüfen könntest. einfach versuchen die zwei punkte in den beiden feldern gleichzeitig zu bewegen.

edit: habs selbst noch mal ausprobiert. eine seite über den xy-pads sind ein paar fader und da kann ich mit meinem stein maximal zwei fader gleichzeitig bedienen.
da ist die frage, was die die definition von multitouch ist. aber ich meine multi=mehrzahl und zwei ist doch schon mehrzahl.
wie viele finger werden eigentlich auf dem iphone unterstüzt?

— geändert am 12.06.2010, 08:58:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 12:28:38 via App

Auch nur zwei.
:)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.06.2010, 19:18:48 via Website

Nein, dass Desire hat kein echtes Multitouch und es hat auch große Probleme zwei Finger exakt zu bestimmen. Das hat aber nichts mit OLED zu tun, dass OLED befindet sich hinter dem Multitouch. Diagonal funktioniert die Bestimmung noch ganz gut (also zB für Pitch-to-Zoom), wenn man dann aber die Finger auf eine diagonalen oder vertikalen Achse hat, dann gibt es Probleme. Das ist auch zukünftig per Software nicht zu lösen.
Auf dem Video kann man das Problem gut erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=5MLUmJL_Px0

Oder zum selber testen:
Multitouch Visible Test

Das iPhone hat dagegen auch einen echten Multitouch und hat dieses Problem nicht. Es erkennt auch mehr als 2 Finger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 19:27:12 via App

Es ist trotzdem richtiges...
Das Problem liegt an der diagonal bestimmung mit dem treiber. An einem fix wird wohl gearbeitet... Wie ich es mal gelesen habe.

Hat mich aber bisher nicht eingeschränkt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

12.06.2010, 19:32:11 via App

Andy N.
Das iPhone hat dagegen auch einen echten Multitouch und hat dieses Problem nicht. Es erkennt auch mehr als 2 Finger.
nicht nur der apfel auch der stein hat echtes multitouch

wieder ein pluspunkt mehr für meinen stein und gegen das desire oder nexus :)

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

12.06.2010, 19:36:59 via App

die "Einschränkung" ist aber im normalen gebrauch überhaupt nicht merkbar. und was bringt es mir Wenn ich Das Handy mit mehr als 2 fingern ( Touch ) bedienen kann ??? so wie das Apfelphone z.b

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

12.06.2010, 19:38:07 via App

jetzt vielleicht noch nichts aber warte mal ab was da noch kommt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 20:03:12 via App

Ein Eis mit vanille soße?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.06.2010, 20:09:24 via App

Interessanter weise habe ich unter "Pintch to Holm" immer das zoomen mithilfe eines doppelten antippen des Displays verstanden... liege ich da falsch?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

12.06.2010, 20:17:22 via App

das ist auch richtig, Doppel klick und die Seite wird gezoomt/angepasst. man kann aber auch mit 2 fingern zoomen ( bekannt von apfelphone ) .

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

12.06.2010, 21:03:30 via Website

Wenn auf dem Desire wohl Multitouch möglich ist, dann müsste ja auch das Spiel "Sandstorm" laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 21:19:56 via App

Es laufen auch alle Multitouch Spiele.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

12.06.2010, 21:22:00 via Website

Sandstorm doch nicht oder?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

12.06.2010, 21:35:08 via App

Mio Starkid
Es ist trotzdem richtiges...
Das Problem liegt an der diagonal bestimmung mit dem treiber. An einem fix wird wohl gearbeitet... Wie ich es mal gelesen habe.

Hat mich aber bisher nicht eingeschränkt.


da ist es Ja beschrieben, es hat definitiv Multitouch . jedoch gibt es einen "bug" der bei zoomen im Browser bzw beim Foto zoomen nicht auftritt. weiter oben ist auch ein link zusehen bei YouTube der diesen "bug" zeigt. der sich allerdings durch ein update ( laut meinen Infos ) zu einem späteren Zeitpunkt beheben lässt.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.06.2010, 21:37:15 via Website

Mio Starkid
Es ist trotzdem richtiges...
Das Problem liegt an der diagonal bestimmung mit dem treiber. An einem fix wird wohl gearbeitet... Wie ich es mal gelesen habe.

Nein es ist definitiv Hardware-spezifisch und kann per Software nicht gelöst werden. HTC hat hier einfach nur ein altes Bauteil eingebaut.
Vielleicht folgendes dazu:
http://groups.google.com/group/android-developers/msg/70e9dd235d519955

Ab Geräte älter als Desire (also zB Evo) verwendet HTC einen Multitouch, welches nicht dieses Problem hat.

Tim
die "Einschränkung" ist aber im normalen gebrauch überhaupt nicht merkbar. und was bringt es mir Wenn ich Das Handy mit mehr als 2 fingern ( Touch ) bedienen kann ??? so wie das Apfelphone z.b

Für den normalen Gebrauch braucht man es meist nicht. Dieses Video zeigt aber ganz gut, was nicht möglich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=xfb3tCXWV1o
Alles was hier demonstriert wird, geht nicht.

Nervig ist es zB beim einem Game-Boy-Emu, hier können die Knöpfe nicht wie gewohnt angeordnet sein, sie müssen diagonal angeordnet sein, zB links unten und rechts oben.

Andreas V.
Interessanter weise habe ich unter "Pintch to Holm" immer das zoomen mithilfe eines doppelten antippen des Displays verstanden... liege ich da falsch?

Pitch-to-Zoom ist das auseinander Ziehen oder zusammen Ziehen vom Daumen und Zeigefinger um zu Zoomen. Das funktioniert ja auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.06.2010, 21:52:42 via App

Milan Köhler
Sandstorm doch nicht oder?

He he he. Das hat einen Software fehler. Mehr nicht.
Andy, danke für diese klärung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.06.2010, 22:08:45 via App

Ich habe in einem anderen Forum gelesenen, dass das Desire/N1 einen Dualtouch hat. Ist wohl ein Synaptics 2000 Displaytyp. Also kein Multitouch...

— geändert am 12.06.2010, 22:11:37

Antworten
Stefan u.
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2010, 11:25:46 via Website

Das einzige was mich momentan an Multitouch interessiert, geht nicht.
Es ärgert mich manchmal, das ich mich beim schreiben von texten auf dem Desire vertippe.
Aber auch nur weil ich mit 2 Finger schreibe und mit dem einen Finger schon wieder auf der Tastatur bin, wobei ich den anderen Finger noch nicht runter genommen hab.

Verstehe nicht, warum das nicht funktioniert?:(

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

13.06.2010, 12:12:24 via App

Also des fänd ich jetzt ja echt richtig bescheuert wenn des definitiv an der hardware liegt!
Ist das wirklich nicht nur ein treiberprob?

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

13.06.2010, 12:18:59 via App

Gibt es im Market dieses Testprogramm aus dem Video von Seite 2, oder was ähnliches? Wo die Kreise mit Linien verbunden werden? Würde ich gerne ausprobieren.

Beim schreiben mit zwei Fingern habe ich keinerlei Probleme (nutze die Daumen).

— geändert am 13.06.2010, 12:19:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

13.06.2010, 12:19:05 via Website

Michael Geretschläger
jetzt vielleicht noch nichts aber warte mal ab was da noch kommt

Dir wächst noch ne Dritte Hand ? ;)

Ob man es wirklich braucht - ich erkenne in der Praxis keinen Unterschied zwischen Desire und iPhone - wird man dann sehen, wenn es entsprechende Anwendungen gibt. Etwas als Nachteil zu betrachten, was noch gar keinen praktischen Einsatz kennt, kann ich so nicht nachvollziehen.

Alle Testvideos, die demonstrieren, was nicht möglich ist, zeichnen sich bezüglich Multitouch vor allem dadurch aus, dass sie Dinge tun, die niemand auf seinem Smartphone macht und die auch weit entfernt von praktischer Relevanz sind.

— geändert am 13.06.2010, 12:23:49

Ali Mente

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.06.2010, 15:05:12 via App

Stefan u.
Das einzige was mich momentan an Multitouch interessiert, geht nicht.
Es ärgert mich manchmal, das ich HZmich beim schreiben von texten auf dem Desire vertippe.
Aber auch nur weil ich mit 2 Finger schreibe und mit dem einen Finger schon wieder auf der Tastatur bin, wobei ich den anderen Finger noch nicht runter genommen hab.

Verstehe nicht, warum das nicht funktioniert?:(
Die HTC Tastatur kann kein Multitouch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.06.2010, 15:05:24 via App

Stefan u.
Das einzige was mich momentan an Multitouch interessiert, geht nicht.
Es ärgert mich manchmal, das ich HZmich beim schreiben von texten auf dem Desire vertippe.
Aber auch nur weil ich mit 2 Finger schreibe und mit dem einen Finger schon wieder auf der Tastatur bin, wobei ich den anderen Finger noch nicht runter genommen hab.

Verstehe nicht, warum das nicht funktioniert?:(
Die HTC Tastatur kann kein Multitouch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stefan u.
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2010, 15:12:47 via App

bis jetzt hab ich im Market auch noch keine gesehen die das reell konnte. Deswegen ging ich davon aus, das es Desire das nicht kann. Denn es steht ja bei vielen Tastaturen jetzt dabei. Aber irgendwie geht es nicht.

— geändert am 13.06.2010, 15:13:04

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

25.06.2010, 11:43:22 via Website

Kann jemand definitif bestätigen (hoffentlich nicht >.<) dass das Multituch-Problem an der Hardware liegt?!
oder kann jemand vllt definitv bestätigen (hoffentlicht :D ) das es an der Software/Treibern liegt?!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

25.06.2010, 13:26:51 via Website

Multitouch ist abhängig von der verwendeten Hardware. Da beim Desire wohl aktuell ein Clearpad 2000 benutzt wird ist damit kein Multitouch möglich.
Ich hab das aber auch "nur" in einem anderen Forum gelesen und werde mein Desire jetzt nicht zerlegen um eventuell zu sehen, obs irgendwo draufsteht :bashful:.

Hier auch noch was zum Lesen: http://www.synaptics.com/solutions/products/clearpad

Grüße

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

25.06.2010, 13:53:27 via Website

also in der beschreibung von smart keyboard pro steht das es definitiv multitouch fähig ist wenn die hardware und das os das zulässt.
und das tool mit den kreisen und linien ist doch glaub ich bei den dev tools dabei. vielleicht kann man das aus einem custom rom extrahieren.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

25.06.2010, 14:19:38 via App

Also trotz der Videos die den praktischen Nutzen von Multitouch zeigen, finde ich die Funktion mehr als unwichtig. Wenn ich mit mehr als 2 Fingern auf dem Display hantiere, sehe ich doch nichts mehr. Beim Tippen ist mir bisher auch kein Problem aufgefallen, das hängt aber stark von der Art zu Tippen ab, ich benötige da jedenfalls kein Multitouch. Meiner Meinung nach reicht bei Geräten dieser Größe Pinch-to-zoom aus, da man meistens nur ein oder zwei Finger auf dem Display hat. Und bisher ist mir fehlender Multitouch nicht aufgefallen.
Die Beispiele aus dem einen Video, Dateien durch Zwischen zu löschen, sind zwar ganz witzig, aber so wirklich gut hat es auch nicht geklappt.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

25.06.2010, 14:24:26 via Website

Die einzige App, die ich auf meinem Desire habe, die von Multitouch Gebrauch macht, ist Hockey Nations 2010, und da funktioniert es sehr gut. Ansonsten habe ich Multitouch noch nie vermisst (Pinch-To-Zoom in Bildern/Browser/Maps ist natürlich brauchbar, aber sonst?).

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.06.2010, 16:53:12 via Website

Christian B
also in der beschreibung von smart keyboard pro steht das es definitiv multitouch fähig ist wenn die hardware und das os das zulässt.
und das tool mit den kreisen und linien ist doch glaub ich bei den dev tools dabei. vielleicht kann man das aus einem custom rom extrahieren.

Das OS unterstützt es ja (ab 2.0), nur erlaubt die Hardware nur 2 Finger (für Keyboard noch ausreichend, aber: ) und setzt das auch nicht immer richtig um, beides hier gut zu sehen:
Multitouch Visible Test

Und das kann auch nicht per Software gefixt werden.

Nachtrag:

Das Keyboard vom DROID kann man auch auf allen anderen Android 2.1 verwenden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=709519
Allerdings vermute ich, dass beim Desire beim gleichzeitigen Drücken eine Eingabe immer springt und so ein anderer Buchstabe erscheint. Getestet habe ich es selber aber nicht.

— geändert am 25.06.2010, 17:01:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.06.2010, 17:03:30 via App

Zieht mal über kreuz den fehler nach, und dan mn drückt mal fester mit den daumen das selbe nach.
Also ich finde, das geht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.06.2010, 17:07:12 via Website

Meinst Du jetzt mit der Test-App oder beim Keyboard?

Bei der Testapp springt bei mir ein Punkt, wenn ich in die nähe der anderen Linie komme und ab und zu bleibt ein Punkt hängen oder läuft in die falsche Richtung.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

25.06.2010, 18:36:59 via Website

Das OS unterstützt es ja (ab 2.0), nur erlaubt die Hardware nur 2 Finger (für Keyboard noch ausreichend, aber: ) und setzt das auch nicht immer richtig um, beides hier gut zu sehen:
Multitouch Visible Test

Und das kann auch nicht per Software gefixt werden.

Nachtrag:

Das Keyboard vom DROID kann man auch auf allen anderen Android 2.1 verwenden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=709519
Allerdings vermute ich, dass beim Desire beim gleichzeitigen Drücken eine Eingabe immer springt und so ein anderer Buchstabe erscheint. Getestet habe ich es selber aber nicht.]

ahh ok, das mit der begrenzung auf 2 finger wusste ich nicht, aber das droidx keyboard funzt bei mir schonmal richtig gut!

danke für den tip =)

— geändert am 25.06.2010, 18:37:32

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

26.06.2010, 09:10:58 via App

Christoph R.
Die einzige App, die ich auf meinem Desire habe, die von Multitouch Gebrauch macht, ist Hockey Nations 2010, und da funktioniert es sehr gut. Ansonsten habe ich Multitouch noch nie vermisst (Pinch-To-Zoom in Bildern/Browser/Maps ist natürlich brauchbar, aber sonst?).

Da hatte ich auch die Demo gespielt. Steuerumgsprobleme habe ich da keine ausmachen können. Also zwei Finger klappen unabhängig/zeitgleich wunderbar.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2010, 09:00:16 via Website

Crowley
Christoph R.
Die einzige App, die ich auf meinem Desire habe, die von Multitouch Gebrauch macht, ist Hockey Nations 2010, und da funktioniert es sehr gut. Ansonsten habe ich Multitouch noch nie vermisst (Pinch-To-Zoom in Bildern/Browser/Maps ist natürlich brauchbar, aber sonst?).

Da hatte ich auch die Demo gespielt. Steuerumgsprobleme habe ich da keine ausmachen können. Also zwei Finger klappen unabhängig/zeitgleich wunderbar.

Also doch kein Hardware-Prob ?!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2010, 15:57:56 via App

also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

ich hatte noch keine Probs damit, im Gegenteil: bei Gameboid erkennt das Desire anstandslos gehen und springen, egal wie ich das Layout einstelle und egal, ob hoch oder quer. und Das was man immer mit "Multitouchpaint" sieht, liegt an dem Programm, das auch beim Milestone spinnt.

Gruß Martin

— geändert am 28.06.2010, 15:58:30

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2010, 16:06:28 via Website

Martin
also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

ich hatte noch keine Probs damit, im Gegenteil: bei Gameboid erkennt das Desire anstandslos gehen und springen, egal wie ich das Layout einstelle und egal, ob hoch oder quer. und Das was man immer mit "Multitouchpaint" sieht, liegt an dem Programm, das auch beim Milestone spinnt.

Gruß Martin

Hoffe ich auch das es so ist! :D

Jedoch wurde ich z.b. schonwieder enttäuscht als ich Air Hokey : EM aus dem Market installiert habe und gegen nen Kollegen mittags spielen wollte... wenn beide entgegengesetzte bewegungen machen also ich
| ----> 0 |

und er
| 0 <-------- |

dann Wandern die Finger zwar auf die andere Seita aber ab der Mitte gehen beide "Schläger wieder retour, also in meinem fall nach links obwohl ich nach rechts ziehe
und gleichzeitig bei ihm nach rechts obwohl er nach links zieht
V.V

Hab vorher HTC mal geschrieben mal sehen was da rauskommt

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 16:19:57 via Website

Sturmi
Martin
also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

ich hatte noch keine Probs damit, im Gegenteil: bei Gameboid erkennt das Desire anstandslos gehen und springen, egal wie ich das Layout einstelle und egal, ob hoch oder quer. und Das was man immer mit "Multitouchpaint" sieht, liegt an dem Programm, das auch beim Milestone spinnt.

Gruß Martin

Hoffe ich auch das es so ist! :D

Jedoch wurde ich z.b. schonwieder enttäuscht als ich Air Hokey : EM aus dem Market installiert habe und gegen nen Kollegen mittags spielen wollte... wenn beide entgegengesetzte bewegungen machen also ich
| ----> 0 |

und er
| 0 <-------- |

dann Wandern die Finger zwar auf die andere Seita aber ab der Mitte gehen beide "Schläger wieder retour, also in meinem fall nach links obwohl ich nach rechts ziehe
und gleichzeitig bei ihm nach rechts obwohl er nach links zieht
V.V

Hab vorher HTC mal geschrieben mal sehen was da rauskommt

dann drück mal mit der gesamten Fingerfläche auf. Desto größer das Feld, das ihr berührt, desto genauer. So ging es in den Dev Tools bei mir... ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten