Kasse??

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

11.06.2010, 22:01:13 via Website

Hallo Androiden,
gibt es für Android eine Art Kassensoftware, mitder man seine Produkte via Barcode/QRCode einscannen kann und dann Preise einstellen kann und so nur das Handy für einen Flohmarkt oder so verwenden kann??

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.06.2010, 22:13:01 via Website

Direkt Kasse nicht. Aber zumindest gibt es Apps wie PackRat bei denen man div. Artikel über Barcode archivieren kann. Aber mit Preiseingabe wüsste ich jetzt nicht. Evtl. die Liste exportieren und dann bearbeiten.

— geändert am 11.06.2010, 22:22:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

11.06.2010, 22:17:56 via Website

Gibts sowas auch für 1.5?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.06.2010, 22:26:58 via Website

Gute Frage. Hast du schon mal bei den Apps gesucht mit dem Stichwort "Barcode" ? Gibt da einige Apps die z.B. auch für Einkaufslisten dienen, zur Preisauskunft usw. Musst du evtl. mal durchschauen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 22:27:32 via Website

noch eine Möglichkeit wäre m.E., eine App wie diese zu verwenden:
Grocery King - # 1 Selling App von Pocket Labs

oder diese
Grocery iQ von Coupons.com Inc.

beide für alle Android Versionen, beide fähig, Barcodes zu scannen.
Inwieweit sie deine Vorstellungen erfüllen können, weiss ich allerdings nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

12.06.2010, 16:51:46 via Website

Leider nicht das was ich suche^^

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

13.06.2010, 11:32:52 via App

Ich stelle es mir so vor, dass ich Artikel über Barcode einscannen kann oder aber falls es keinen gibt das Produkt händisch eingeben kann.

Grüße Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2010, 13:09:06 via Website

ähem, versteh ich jetzt nicht ganz - beide Apps, die ich oben erwähnt habe, können Artikel via Barcode einscannen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2010, 16:09:13 via App

es gibt noch die "Einkaufsliste Deluxe" von Microloft - die sieht in meinen Augen aus, als ob sie genau das sein könnte, was du brauchst. Unbedingt auch auf der Homepage des Dev vorbeischauen, da wird alles nochmal detailliert erklärt:

http://ed.mrwitte.de/

kostet 1,49 Euro

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

13.06.2010, 16:13:08 via Website

Ich meine so eine Art tragbare Registrierkasse wie in den Einkaufsmärkten...Wenns so verständlicher ist.
Nur eben zu tragen (Handy) für Flohmärkte oder sowas dass man sowas großes nicht immer mit rumschleppen muss

Grüße Alexander

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010, 16:21:56 via Website

Hallo Alex,

In den Supermrkten wird die Preisermittlung nicht in den Kassen gemacht sondern auf einem Server, der via LAN mit den Kassen verbunden ist. Da ist ein Smartphone nicht mit zu vergleichen.

Schöne Grüße
Klaus

— geändert am 13.06.2010, 16:22:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

13.06.2010, 16:43:09 via Website

Ich dachte vielleicht so, dass man das Produkt zuerst einscannt oder eingibt dann den preis festlegen kann und diese daten in einer Datei geschrieben werden.
Dann muss man auf dem Flohmarkt nur scannen und hat alles vor sich zum verkaufen wenns verkauft wurde einfach aus der Liste löschen

Grüße Alexander

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010, 16:50:28 via Website

@Alex,


Wenn ich das richtig einschätze, wäre das schon ein einfaches POI System (Point of Sales System) Dazu ist eine Datenbank notwendig und ich bin nicht sicher ob ein SP dazu in der Lage ist. Eine komplette MYSQL DB aufs handy zu bringen ist schon was.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

13.06.2010, 17:12:09 via App

also für den flohmarkt wird die datenbank wohl nicht so überaus riesig werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

13.06.2010, 17:16:12 via Website

Eine Art Textdatei würde auch reichen:

1|Anzahl|Name|Preis in €|Barocde|
2|1|Test|1,00|123456789012|

Grüße Alexander

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

13.06.2010, 17:19:25 via App

einfachste lösung wäre mit ein bisschen html usw. kenntnissen eine website mit nem suchfeld zu erstellen welches die datenbank durchsucht. dann mit der app "barcode scanner" eine "eigene such url" einrichten

oder noch einfacher:
jedes produkt bekommt ne txt datei. dann ladest du sie ins web und generierst für jede txt datei nen barcodelink

— geändert am 13.06.2010, 17:21:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

13.06.2010, 17:22:34 via App

oder so...
kann man BarcodeScanner auch in die eigene App einbauen

Grüße Alexander

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010, 19:01:50 via Website

@Markus


also für den flohmarkt wird die datenbank wohl nicht so überaus riesig werden...

hast du schon mal geschaut wie groß eine leere Mysql Datenbank ist? Ich habe mal in mein XXAMP reingesehen wo eine DB installiert ist. Da sind es ca 100MB

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

13.06.2010, 21:43:36 via Website

auf..http://qrcode.kaywa.com/ kannst du QR Codes erstellen.

die kannst du dann ausdrucken und mit dem Barcode-Scanner einscannen. evt. hilfts dir ja

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.06.2010, 11:41:34 via Website

hast du schon mal geschaut wie groß eine leere Mysql Datenbank ist? Ich habe mal in mein XXAMP reingesehen wo eine DB installiert ist. Da sind es ca 100MB

Für eine Android-App nimmt man nicht mysql, sondern sqlite.
Abgesehen davon sind auch 100MB kein Problem für eine Speicherkarte ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 16:40:11 via Website

Hi,

In den Supermrkten wird die Preisermittlung nicht in den Kassen gemacht sondern auf einem Server, der via LAN mit den Kassen verbunden ist. Da ist ein Smartphone nicht mit zu vergleichen.
Jein...

Ich habe in meinem Laden natürlich auch eine Kasse mit Scanner und allem pi-pa-po, aber da läuft das auf einem Einzelplatzrechner. Und eine großartige Datenbank ist für eine solche Anwendung auch nicht vonnöten... Jede Passwort-Safe-Anwendung auf dem Handy braucht ähnlich viele Felder. Man muss halt nur EAN (oder sonstwelche Barcodes), Artikelbezeichnung und Preis in der Datenbank haben, und schon ist die Laube (in der Minimalvariante), dazu dann noch die Funktionalität zum Scannen.

Also Raketenwissenschaft ist das nicht. Ich schätze nur, für eine solche App wäre die Zielgruppe eine relativ geringe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten