PC-Welt vergleicht das I-Phone4 mit Android

  • Antworten:25
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.06.2010, 11:31:42 via Website

das gefällt mir xD
endlich mal ein vergleich einer relativ bekannten quelle der nicht dem iphone hype unterliegt..
ich will jetzt weder apple-bashing betreiben, noch android blauäugig in die lüfte loben, aber einen fairen vergleich wie diesen hab ich in schriftlicher form wie dieser echt schon lange vermisst!!!

das das iphone 4 so teuer ist ist echt unerhört!
auch wenn ich eh zu meinem nexus gehöre .. aber steve jobs will wohl echt das letzte aus seinen anhängern rausquetschen..

was an innovation in dem gerät was nich schon bei andern geräten drin steckt macht sein gerät SO teuer?
ich versteh es nicht... echt nicht nachzuvollziehen für mich...

hab ich das richtig verstanden, der 600mhz cpu bleibt auch im iphone 4? was macht der ram?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.06.2010, 11:31:52 via Website

Das glaub ich aber jetzt nicht ! Neee, kann nicht sein. Kein "sponcered by Apple" Jubel-alles-ist-SUPER-bei-Apple"-Test / Vergleich ???

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.06.2010, 11:32:22 via Website

Das ist doch mal ein schöner Vergleichstest. Ich finde er ist sehr objektiv geschrieben und Android hat verdient gewonnen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

11.06.2010, 12:00:10 via Website

hab ich hier jetzt echt nen test gelesen, wo das iphone nicht vergöttert wird? oO
hm... ich glaub die helle seite der macht ist schon dabei die überhand zu gewinnen...
tja... android ist ja auch langsam in der endphase, was das system an reife belangt... mit 2.1 hatte man schonmal das gefühl, keine beta-version eines betriebssystems zu haben^^
und froyo wird das ganze noch um ein vielfaches verbessern xD

iphone, teure preise, verbotene dinge... das alles wird bald geschichte sein, schätze ich^^
ich meine... nichts gegen das iphone... wenn man das gerät mal für ein paar minuten hat, so wie es ist, ist es toll... es funktioniert einfach super... aber so ist es mit babies auch... kurz mal in den arm nehmen... ja gerne... aber selbst eins auf die welt bringen, es füttern, waschen, beschäftigen, in der nacht zum einschlafen zu bewegen.... hm... nicht so mein ding^^

endlich erkennt auch die welt da draußen, dass dieses ei echt teuer ist... auch wenns gut ausschaut und funktioniert... wenn ich nicht die freiheit hab, in mein phone eine andere simkarte zu tun und ich nicht die freiheit hab, jegliche erkennbare software raufzulegen, wie z.b. google voice... dann brauch ich das auch nicht oO

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.06.2010, 12:04:35 via Website

Super objektiver Test.

Bitte mehr davon :-)

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

11.06.2010, 12:09:51 via App

Endlich mal ein Test, der der Wahrheit entspricht, und nicht durch Apfel-Gelder geschmiert wurde... weiter so pc-welt...

so long....

Mfgchen...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2010, 12:13:10 via Website

Ich meinte auch das der Test objektiv geschrieben wurde und das man sowas niemanden vorenthalten sollte. :grin:

— geändert am 11.06.2010, 12:13:29

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

11.06.2010, 12:27:14 via Website

Gut Android hat gewonnen das freut mich als Androidfanatiker auch sehr aber ich habe irgendwie das gefühl das gewisse Unentschieden eigentlich zugunsten für das IPhone hätten gehen sollen.
z.B beim Browser scheinen ja die Zahlen klar das ist kein Unentschieden.

Ansonsten finde ich das Android verdient gesiegt hat und es ist ein guter Test, wenn auch ein wenig unfähr aufgrund das hier ein Handy mit meheren handys verglichen wird

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.06.2010, 12:41:47 via Website

@banjamin naja anders geht es leider nicht wirklich.. da das iphone os nur auf den eiern läuft, und android nunmal viel mehr geräte unterstützt.
die haben ja den ungefähren durchschnitt gewählt und in sofern doch recht gerecht.. vorallem wenn man bedenkt wie unfair apple oft mit android verglichen wurde ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Yvo
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2010, 12:43:58 via App

Naja so lala dieser Test oder vergleisch von pc.welt c-:

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

11.06.2010, 13:07:19 via Website

dieser Bericht ist sehr Objektiv geschrieben und Verdient meine Hochachtung
Sehr Neutral und vor allem wurde hier das gesagt was wir schon lange Wissen
Der Bericht bestätigt meine damalige Kaufentscheidung
Gruß und schönes Wochenende
Mausbaer.Matthias

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 13:18:48 via Website

Ein guter und ziemlich objektiver Bericht, wenn auch noch einige Punkte aufgrund dessen, dass das 4G iPhone noch nicht erschienen ist, nicht 100%ig ausgetestet werden konnten (wie z.B. die Kamera).

Aber das iPhone 4G hat unbestritten Qualitäten, die bei Android (noch) nicht vorhanden sind: zu erwähnen wären hier z.B. das tolle Display, oder das absolut geniale Scroll-Erlebnis. Wer noch nie ein iPhone in Händen hielt, wird das nicht nachvollziehen können.

Und, machen wir uns nichts vor, auch die Auswahl an qualitativ hochwertigen Apps (Zensur hin oder her) läßt den Android Markt alt aussehen. Bekommen wir Androidianer doch bislang oft nur lieblos zusammengeschusterte 2. Wahl Apps angeboten, warum auch immer - der Grund dafür verschließt sich mir bis heute. Aber dafür haben wir Flash und zumindest im Moment ist Flash aus den Webseiten im Netz noch nicht wegzudenken. Sicher, vielleicht macht Job's favorisiertes HTML5 irgendwann das Rennen, nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt lebt das Web von und mit Flash - allerdings ohne die User des iPhones.

Auch finde ich den Weg, den Jobs in Bezug auf die Werbung beschreitet, nicht dumm: iAds - Werbung innerhalb einer App - Werbung anschauen, ohne bei Klick auf diese auf einen Browser umgeleitet zu werden. Ich hab mir das Promotion-Video dazu angeschaut und finde die Idee echt genial. Hätte ich auf meinem Desire auch gerne. Minus: dadurch, dass Apple Google außen vor läßt (wie nicht anders zu erwarten), werden viele Entwickler benachteiligt.

Allerdings ist der Preis des 4G jenseits von Gut und Böse. Aber Hype und Luxus(wunsch)denken werden trotz allem für hohe Absatzzahlen sorgen.

Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt. Wird ein kommendes 5G einmal den Sprung zum 'echten' Multitouch machen? Wird es Widgets und einen frei belegbaren Homescreen anbieten? Ist (war) das 4G das Letzte seiner jetzigen Art (und seines Preises)?

Und was wird Android im Umkehrschluß für uns bringen? Noch bessere Displays? Wird man den ultimativen 7-Tage-Dauerbetrieb-Akku anbieten? Wird Android mehr iPhone-Entwickler auf seine Seite ziehen und wir 'Androidianer' endlich auch von hochwertigen Apps profitieren könnnen? Ja, wird Google irgendwann die Ärmel aufkrempeln und sich an eine Neu- und Umstrukturierung des Marktes machen, so daß allein schon dieser ein Anreiz wird für alle Unentschlossenen, die noch hin- und hergerissen sind?

Man wird sehen. In the meantime bin ich mit meinem Desire sehr zufrieden. Ich gebe zu, ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob ich mein Desire gegen ein iPhone tauschen würde (das passiert mir meistens dann, wenn ich über tolle iPhone-Apps stolpere, die in der Form noch nie bei Android gesichtet wurden) - letztendlich siegt aber doch immer die Flexibilität und Ausstattung meines Desire's - selbstverständlich auch im Hinblick auf das kommende Froyo, von dem ich mir einen klaren Mehrwert verspreche.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

11.06.2010, 14:07:23 via App

Gute Apps werden defenitiv kommen! Android hat seit Milestone, Nexus, Desire richtig Fahrt aufgenommen, und die Modelle sind erst seit kurzem draußen.
Ein gutes App braucht seine Zeit um programmiert zu werden und ich denke, da sind momentan ein paar richtige Kracher dabei, über die wir uns demnächst noch freuen können :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 14:08:50 via Website

Stupid Luchador
Gute Apps werden defenitiv kommen! Android hat seit Milestone, Nexus, Desire richtig Fahrt aufgenommen, und die Modelle sind erst seit kurzem draußen.
Ein gutes App braucht seine Zeit um programmiert zu werden und ich denke, da sind momentan ein paar richtige Kracher dabei, über die wir uns demnächst noch freuen können :)

dein Wort in Gottes Gehörgang... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

11.06.2010, 14:26:23 via App

5:1
das iPhone hat auch nirgendwo außer bei Anzahl von apps deutlich für Nase vor den Androiden

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

11.06.2010, 14:56:20 via App

5:1 für android ha ha ausgelacht

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 16:29:11 via Website

Evelyn C.
zu erwähnen wären hier z.B. das tolle Display

Woher hast Du die Meinung? Schon ein iPhone 4 in der Hand gehabt oder weil es der allmächtige Steve gesagt hat?
Samsung ist da anderer Meinung:
http://www.areamobile.de/news/15580-samsung-galaxy-s-hat-besseres-display-als-iphone-4

Evelyn C.
oder das absolut geniale Scroll-Erlebnis. Wer noch nie ein iPhone in Händen hielt, wird das nicht nachvollziehen können.

Bei den neuen Geräten merkt man zu den iPhone keinen Unterschied mehr. Da geht auch alles schön flüssig. Aber dafür möchte ich nicht mehr auf die Zurück-Taste verzichten. Jedes mal wenn ich ein iPhone in der Hand habe rege ich mich auf, dass das alte Programm geschlossen wird, wenn was neues geöffnet wird oder die Zurück-Taste immer wo anders ist.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.


Evelyn C.
Auch finde ich den Weg, den Jobs in Bezug auf die Werbung beschreitet, nicht dumm: iAds - Werbung innerhalb einer App - Werbung anschauen, ohne bei Klick auf diese auf einen Browser umgeleitet zu werden. Ich hab mir das Promotion-Video dazu angeschaut und finde die Idee echt genial. Hätte ich auf meinem Desire auch gerne. Minus: dadurch, dass Apple Google außen vor läßt (wie nicht anders zu erwarten), werden viele Entwickler benachteiligt.

Wenn es für den Entwickler dumm ist, ist es letztendlich auch für den Anwender dumm.
Aber wo ist denn der Unterschied zu Googles Werbung? Die kann auch durch roll-outs (oder wie man das nennen mag) oder Überblendungen schön in die App einbauen, ohne einen Browser öffnen zu müssen. Selbst Videos kann man so abspielen.
Und will ich der Werbung folgen und ein Angebot wahr nehmen hab ich beim Android die Zurück-Taste und kann dann später ohne Probleme da weiter machen, wo ich aufgehört habe (meist zumindest).


Evelyn C.
Wird ein kommendes 5G einmal den Sprung zum 'echten' Multitouch machen?

Apple hatte schon immer einen echten Multitouch.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

11.06.2010, 16:43:32 via Website

Andy N.

Evelyn C.
Wird ein kommendes 5G einmal den Sprung zum 'echten' Multitouch machen?

Apple hatte schon immer einen echten Multitouch.

Ich glaub da war eher Multitasking gemeint als Multitouch :bashful:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 17:07:09 via Website

Benjamin Rüde
Andy N.

Evelyn C.
Wird ein kommendes 5G einmal den Sprung zum 'echten' Multitouch machen?

Apple hatte schon immer einen echten Multitouch.

Ich glaub da war eher Multitasking gemeint als Multitouch :bashful:

genau, das kommt davon, wenn man auf dem Sprung ist :D

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 17:28:19 via Website

Andy N.
Evelyn C.
zu erwähnen wären hier z.B. das tolle Display

Woher hast Du die Meinung? Schon ein iPhone 4 in der Hand gehabt oder weil es der allmächtige Steve gesagt hat?
Samsung ist da anderer Meinung:
http://www.areamobile.de/news/15580-samsung-galaxy-s-hat-besseres-display-als-iphone-4

Evelyn C.
oder das absolut geniale Scroll-Erlebnis. Wer noch nie ein iPhone in Händen hielt, wird das nicht nachvollziehen können.

Bei den neuen Geräten merkt man zu den iPhone keinen Unterschied mehr. Da geht auch alles schön flüssig. Aber dafür möchte ich nicht mehr auf die Zurück-Taste verzichten. Jedes mal wenn ich ein iPhone in der Hand habe rege ich mich auf, dass das alte Programm geschlossen wird, wenn was neues geöffnet wird oder die Zurück-Taste immer wo anders ist.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.


Evelyn C.
Auch finde ich den Weg, den Jobs in Bezug auf die Werbung beschreitet, nicht dumm: iAds - Werbung innerhalb einer App - Werbung anschauen, ohne bei Klick auf diese auf einen Browser umgeleitet zu werden. Ich hab mir das Promotion-Video dazu angeschaut und finde die Idee echt genial. Hätte ich auf meinem Desire auch gerne. Minus: dadurch, dass Apple Google außen vor läßt (wie nicht anders zu erwarten), werden viele Entwickler benachteiligt.

Wenn es für den Entwickler dumm ist, ist es letztendlich auch für den Anwender dumm.
Aber wo ist denn der Unterschied zu Googles Werbung? Die kann auch durch roll-outs (oder wie man das nennen mag) oder Überblendungen schön in die App einbauen, ohne einen Browser öffnen zu müssen. Selbst Videos kann man so abspielen.
Und will ich der Werbung folgen und ein Angebot wahr nehmen hab ich beim Android die Zurück-Taste und kann dann später ohne Probleme da weiter machen, wo ich aufgehört habe (meist zumindest).


Evelyn C.
Wird ein kommendes 5G einmal den Sprung zum 'echten' Multitouch machen?

Apple hatte schon immer einen echten Multitouch.

Na ich denke, dass das Display vom neuen 4G ein echter Hingucker ist, braucht hier nicht weiter vertieft zu werden.

Was das Scroll-Feeling betrifft, ist es in meinen Augen (jetzt mal verglichen zum alten 3G) trotz allem immer noch einen Hauch eleganter als z.B. bei meinem Desire. Kann eigentlich beim 4G nicht anders, höchstens noch besser sein.

Und kurz zur Werbung - es mag ja gut sein, daß man auch bei Android diese wie auch immer genannten "Ads-in-App" einbauen könnte, nur hab ich das leider noch in keiner der von mir verwendeten Apps gesehen. Aber darum geht's auch gar nicht; ich finde einfach prinzipiell die Idee mit der iAD-Werbung auf dem iPhone eine sehr gelungene Lösung.

Ich mag mein Desire sehr, aber das hindert mich in keinster Weise daran, auch die Fortschritte der Konkurrenz anzuerkennen. Und letztendlich sind es meine subjektiven Wahrnehmungen, die sich gerne auch von denen anderer unterscheiden dürfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 18:12:15 via Website

Evelyn C.
Na ich denke, dass das Display vom neuen 4G ein echter Hingucker ist, braucht hier nicht weiter vertieft zu werden.

Dennoch bringt es nicht, wenn das eine mehr Pixel hat, wenn das andere viel sattere und kräftigere Farben hat. Aber man wird es sehen, wenn das iPhone im Handel ist.

Evelyn C.
Und kurz zur Werbung - es mag ja gut sein, daß man auch bei Android diese wie auch immer genannten "Ads-in-App" einbauen könnte, nur hab ich das leider noch in keiner der von mir verwendeten Apps gesehen. Aber darum geht's auch gar nicht; ich finde einfach prinzipiell die Idee mit der iAD-Werbung auf dem iPhone eine sehr gelungene Lösung.

Und hast Du schon so eine Werbung auf einem iPhone gesehen ;)
Beides ist neu und wird erst so richtig kommen, nur dass es bei Google schon funktioniert.
Auch finde ich es von Steve ziemlich unverschämt, wenn er sagt "Did you ever seen an ap like this", wenn ein paar Wochen vorher Google genau das selbe vorgestellt hat mit noch ein paar Funktionen mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=ZNoLVzpBqqk

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Apple für seine Werbeflächen das doppelte verlangt als seine Konkurrenz. Viele zweifeln deshalb schon, ob es überhaupt angenommen wird, aber jetzt hat ja Apple die anderen ausgesperrt.

Man sollte also nicht zu viel auf Steve achten, sondern auf das, was man am Ende in der Hand hat. Manchmal kommt es mir so vor, dass es 100mal toller ist, nur weil es Steve so sagt.

— geändert am 11.06.2010, 18:13:00

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 18:42:34 via App

ja, ich habe so eine Werbung schon auf dem neuen 4G gesehen, darüber gibt es Videos.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 19:04:11 via Website

Auf Videos kannst Du es dir aber auch auf Android anschaun ;)

Und bei Movies, Backgrounds und The Weather Channel müsste man sich selbst überzeugen können, hab es aber nicht selber getestet.

— geändert am 11.06.2010, 19:14:34

Antworten
Yvo
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2010, 02:30:18 via App

@Evelyn C.

Mein respect für deinen beitrag sehr unparteisch. Stimmt Jobs hat da wieder ein meilenstein gesetzt nur dieses mal sind andere PREMIUM geräte dicht dran,
wie es verschiedene amerikanische markt analysen zeigen Android holt schnell auf.
Erwarte die neuen ARM cpu s
wie ein kleines kind auf weinachten hehe.....
Dan brauch ich vieleicht kein Pc mehr
USB Host Mod mit dem Nexus machts ja schon mal vor.

— geändert am 12.06.2010, 02:37:11

Antworten