WhatsApp in ca. 4-6 Wochen!

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.06.2010, 01:58:02 via App

Hallo,

falls es unter euch noch ein paar Leute gibt, die sich auf die neue WhatsApp-App genau so freuen wie ich, hab ich eine gute Nachricht!

Die Software soll laut der Antwort auf meine eMail-Anfrage bereits in 4-6 Wochen erscheinen :-D

Also ich finde das wirklich seeeehr erfreulich! Hatte die App bisher auch auf meinem iPhone und sie war sehr zuverlässig und lief äußerst stabil.

Falls jemand nicht weiß, welchen nutzen die App hat, erklär ichs kurz.
Es ist eine Art Instandmessaging. Die Nachrichten werden sofort übermittelt. Das heißt, SMS-Kosten sparen und schreiben soviel man will auf mehreren Systemen (iPhone, RIM und bald auch Android!).

Genau das hat mir bei meinem Desire gefehlt. Konnte zwar mit paar Leuten über GTalk chatten, da das Programm ja eh im Hintergrund läuft, aber es kam nicht gerade selten vor, dass es nicht funktioniert hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.06.2010, 02:43:57 via App

Wozu gibt's denn icq und so'n quatsch
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.06.2010, 03:15:04 via App

Für Androiden untereinander ist das weniger spektakulär. Aber wie wir wissen, sind Äpfel auch sehr weit verbreitet und auf der iPhone OS/iOS sind Pushnotifications unumgänglich ;-) somit könnte ich dann als Androide dem Apfel Push-Nachrichten schicken.
Selbst mit der iOS4 wird Apple nicht auf Pushnotifications verzichten.

Zudem kann man über WhatsApp auch "MMS" und Sprachnotizen direkt versenden ;-)

Da ICH zwar alle Vorteile von Android nutzen kann (Push, Multitasking etc.), ist z.B. ICQ und eMail ganz nett, aber bei der kostenlosen Kommunikation zwischen Android, iPhone und RIM ziemlich stressig. WhatsApp vereinfacht die ganze Sache extrem!

Abgesehen davon wird man bei ICQ auf dem iPhone abgemeldet wenn die App geschlossen wird. Bin mir da aber gerade nicht so sicher. Könnte auch sein, dass man noch ne gewisse Zeit über den Server Pushnotifications zugestellt bekommt. Aber wie gesagt, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, müsste ich testen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.06.2010, 03:42:51 via App

Also ich habs eben getestet, ICQ bleibt online. Aber die meisten anderen (kostenlosen!) Apps loggen sich nach einem bestimmten Zeitintervall aus. Z.B. eBuddy, Meebo...

Abgesehen davon wollen die meisten (mich eingeschlossen) garnicht ständig im ICQ on sein. ICQ nervt!

— geändert am 11.06.2010, 03:43:59

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

11.06.2010, 07:07:23 via App

fring geht doch auch mit allen möglichen messenger systemen. ..

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.06.2010, 07:51:05 via App

ich schreibe mit meiner freundin immer mit gtalk...ich hab das desire und sie das iphone.funkt perfekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

11.06.2010, 07:59:52 via Website

Ralf S.
fring geht doch auch mit allen möglichen messenger systemen. ..

Hab ich auch grad gedacht. Und Fring gibts ja für alle Systeme....... Na ja, wers braucht.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.06.2010, 10:00:27 via App

Bisher nutze ich auch GTalk, läuft bei mir aber sehr unzuverlässig :-/
Hat die Freundin eine kostenpflichtige App auf dem iPhone?

Fring hab ich bisher noch garnicht getested.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.06.2010, 10:17:33 via App

sie hat aim..so ein multimessenger.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.06.2010, 10:19:46 via App

problem bei gtalk ist das wen der speicher voll ist das man es nicht mehr öffnen kann:-S und bezüglich interner speicher gibs ja genug treads umzuwissen das er zuklein ist...froyo wo bist du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

31.07.2010, 12:36:33 via Website

Die Beta ist ab SDK 2.1 verfügbar:
http://beta.whatsapp.com/WhatsApp.apk

Funktioniert auf meinem Legend einwandfrei.

mfG, Roli

Antworten
Flori76
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2010, 12:48:26 via App

danke! läuft ohne probleme auf meinem desire!

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

31.07.2010, 13:05:14 via App

danke...hm ist nicht schöner als gtalk

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2010, 20:57:04 via App

Hi Leute,
ich bin dem oberen Link gefolgt und hab Whatsapp installiert. Funzt alles super. Jetzt frage ich mich ob ich das richtig verstanden habe, dass es nur eine Testversion von 4-5 Tagen sein soll. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich die App denn verlängern?
Danke schonmal...
Lg

Antworten
Dario P.
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2010, 21:52:47 via Website

Das wichtigste bei WhatsApp ist doch, dass dafür der Account Name die Telefonnummer ist.
Soll heissen, es durchsucht dein Telefonbuch und findet direkt alle die auch WhatsApp haben. Nichts mehr mit Account Namen und ICQ Nummern tauschen :-D

Gruss

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.09.2010, 10:01:54 via Website

Nitasha P.
Hi Leute,
ich bin dem oberen Link gefolgt und hab Whatsapp installiert. Funzt alles super. Jetzt frage ich mich ob ich das richtig verstanden habe, dass es nur eine Testversion von 4-5 Tagen sein soll. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich die App denn verlängern?
Danke schonmal...
Lg

Eigenltich müsste es ne Testversion (Beta) für 90 Tage sein.. Schau doch mal unter Settings -> Account Info -> Expiration

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 10:19:52 via Website

Mittlerweile nutze ich Whatsapp täglich. Habe auch die Jahreslizenz gekauft. Der Support ist auch super; habe zwei Bugs gemeldet, Antwort kam innerhalb einer Stunde.
Da ich auch mal Videos von iPhone-Usern (Arbeitskollegen) empfange (bringt mir beruflich sehr viel) musste ich mir lediglich noch über das mov-Format Sorgen machen. Der arcMedia-Player spielt diese und andere Formate einwandfrei ab. Dies nur so als Info, falls jemand "dank" Whatsapp die gleichen Probleme hat :-)

mfG, Roli

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

24.09.2010, 10:29:47 via App

Luigi Del Calcio
Nitasha P.
Hi Leute,
ich bin dem oberen Link gefolgt und hab Whatsapp installiert. Funzt alles super. Jetzt frage ich mich ob ich das richtig verstanden habe, dass es nur eine Testversion von 4-5 Tagen sein soll. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich die App denn verlängern?
Danke schonmal...
Lg

Eigenltich müsste es ne Testversion (Beta) für 90 Tage sein.. Schau doch mal unter Settings -> Account Info -> Expiration

Ah super...habs gefunden. Lieben Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 11:14:59 via Website

Hat eben wieder ein kleines Update gegeben. Wichtigste Neuerung (neben Bugfixes) ist, dass man Konversaionen nun per Email versenden kann.

mfG, Roli

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.09.2010, 12:15:28 via Website

Roli G.
Hat eben wieder ein kleines Update gegeben. Wichtigste Neuerung (neben Bugfixes) ist, dass man Konversaionen nun per Email versenden kann.

Und nervigste Neuerung, dass als Notification jetzt der Kontakt-Klingelton gewählt werden kann - was leider per default auch angehakt worden ist. Bisl blöd, sprich laut, gerad auf der Arbeit gewesen :-) Naja, Haken raus und nu is wieder gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 12:42:24 via Website

[quote=Luigi Del Calcio][....als Notification jetzt der Kontakt-Klingelton gewählt werden kann - was leider per default auch angehakt worden ist. Bisl blöd, sprich laut, gerad auf der Arbeit gewesen :-) .....[/quote]

:grin:
Danke für den Tip

mfG, Roli

Antworten
werner h.
  • Forum-Beiträge: 24

27.09.2010, 12:02:13 via App

Hallo
Habe das gleiche Problem, Testversion für 4-5 Tage nur gültig, wie kann ich die Beta verlängern? Habe die Einträge hier schon gelesen, finde aber nicht die Möglichkeit es zu verlängern.

Mfg
Werner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.09.2010, 12:29:22 via App

Bezahlen, dann ist sie um ein Jahr verlängert.

mfG, Roli

Antworten