Apple verbietet 3. Anbietern das Werben auf iPhone und iPad

  • Antworten:7
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2010, 22:39:59 via Website

Apple scheint ja großes Vertrauen in ihre neue Werbeplattform zu haben und verbietet jetzt mal allen 3.Anbietern, also ins besonders AdMob das werben auf iPhone und iPad.
Ist meiner Meinung eine schlechte Entscheidung, denn letztendlich müssen sie nur das bessere Angebot den Entwicklern und den Werbetreibenden bieten, sieht aber eher so aus, als würden die Entwickler nur einen zu hohen Anteil der Werbeeinnahmen abgeben müssen.

http://blog.admob.com/2010/06/09/mobile-advertising-and-the-iphone/

Google bietet dagegen eine neue Werbe-API, die nicht nur sich gut in Programmen einfügt lässt und hochwertige Werbung anbietet, sondern vor allem für alle Werbefirmen frei ist. Letztendlich kommt das vor allem den Entwickler zu gute, der damit seine App finanzieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ZNoLVzpBqqk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.06.2010, 02:39:20 via App

Meine Meinung. Finde ich auch gut hier, wobei ad mob recht fair ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 12:59:44 via Website

Laut Financial Times will die US-Regulierungsbehörde prüfen, ob die Richtlinien von Apple an die Entwickler rechtens sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.06.2010, 14:00:55 via App

He he. Es ist aber echt schon unfreundlich, was die mittlerweile betreiben....
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

11.06.2010, 17:54:09 via Website

Andy N.
Apple scheint ja großes Vertrauen in ihre neue Werbeplattform zu haben und verbietet jetzt mal allen 3.Anbietern, also ins besonders AdMob das werben auf iPhone und iPad.

Apple schickt sich damit langsam echt an zum Microsoft dieser Dekade zu werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß Apple auf Dauer mit dieser super restriktiven, alles kontrollierenden Art durchkommt.

Da gab's in der Vergangenheit schon genügend Fälle wo ähnliches Verhalten gerichtlich untersagt wurde. Ist nur die Frage wie lange es dauert bis sowas durchgefochten ist.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 18:18:28 via Website

Microsoft war nie so. Konnten sie auch nie, da sie schon für nichts einen auf den Deckel bekommen. Alleine schon, was wegen dem Browser gelaufen ist.

Ich frag mich nur, warum bei Apple nicht eingeschritten wird. Bei jeder anderen Firma schaltet sich die Aufsichtsbehörde ein und bei Apple scheint alles egal zu sein.

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

11.06.2010, 18:22:59 via App

ich finde die ganzen iphone diskussionen und beiträge auf einer android plattform echt interessant...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten