bluetooth - externer gps empfänger

  • Antworten:5
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

10.06.2010, 17:52:20 via Website

Hallo Leute,

mein Akku meines Legends wird immer gut warm bei längeren Fahrten. Da ich früher ein Nokia hatte und mit einem externen GPS Empfänger navigiert habe, wollte ich dies nun auch mal beim Legend ausprobieren.

Hatte "Bluetooth GPS" ausprobiert, nur leider konnte das Handy mit dem externen GPS nicht connecten. "socket failed to connect" kommt als Meldung obwohl ich mit dem GPS gepart bin per PIN.
Zudem erscheint noch folgendes:



Jemand ne Idee oder andere Programme für mich?

Danke und Gruß

Boris

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

16.06.2010, 22:51:39 via Website

Hat denn keiner ne Idee wie ich mit dem Legend zu einem externen GPS Empfänger per BT koppeln kann? :(

Antworten
Björn Quentin
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2010, 20:49:26 via Website

Suche im Market mal nach Bluetooth GPS Provider. Funktioniert mit vielen (wenn auch nicht allen) Programmen.

Ansonsten solltest Du das GPS mit dem Handy pairen und das GPS sollte auf NMEA Protokoll eingestellt sein.

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

16.08.2010, 21:42:26 via App

Hey,danke dass mal einer antwortet.
würde das Programm gerne mal testen.nur leider habe ich htc mal angeschrieben und als Antwort kam dass das legend nicht in der Lage ist mit einem externen gps zu verbinden.danach habe ich es aufgegeben :(

Antworten
Björn Quentin
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2010, 22:34:59 via Website

Ich denke mal HTC meinte damit, dass Android das von Hause aus nicht kann.

Ab Android 2.0 wird Bluetooth unterstützt. Daher sollte eine Verbindung an sich schon funktionieren. Nur kann Android die GPS Daten nicht von Hause aus nutzen.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

16.08.2010, 22:57:39 via App

Hab mir die App grade gekauft.
Danke Björn für den Tip.

Funktioniert hervorragend auf meinem Desire in Verbindung mit einem Navilock BT 338 Empfänger.

Die Genauigkeit ist mit dem Externen Empfänger fast mehr als doppelt so genau. Für den Alltag vielleicht uninteressant, für Geocaching aber ein Meilenstein.

Hatte mit dem internen GPS bei schlechten Bedingungen einen Fix von 6-8 m Genauigkeit, mit dem Externen von 2-4.

Klappt mit Google Maps und CGeo.

— geändert am 16.08.2010, 23:02:11

Antworten