HTC Desire - APNDroid - Neulingfrage

  • Antworten:5
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

10.06.2010, 14:21:41 via Website

Warum braucht man sas Programm APNDroid, macht dies nicht dasselbe wie 'Mobiles Internet' am Desire selbst?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:42:32 durch Moderator

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

10.06.2010, 14:30:47 via Website

Auf dem Desire macht es keinen Sinn.
Die Funktionalität ist die gleiche wie beim Widget, aber es wird anders gelöst (durch umpopeln des APN Namens) und führt damit immer wieder zu Problemen.

cheers
afx

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

10.06.2010, 14:34:14 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

10.06.2010, 15:17:53 via Website

Ich lese hier immer, dass APNDroid keinen Sinn macht. Grundsätzlich ist das im Fall des Desires richtig, aber auch wieder nicht. Denn mir ist trotz ausschalten des mobilen Internets mit dem HTC Widget (beispielsweise) - aus welchen Gründen auch immer - das Internet wieder ohne mein Zutun aktiviert worden. Und ja, ich kenne mich in der Materie aus und nein, ich nutze keinerlei automatische Abruf/Sync-Tätigkeiten. APNDroid verhindert dann aber trotzdem, dass Daten übertragen werden.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

11.06.2010, 13:18:36 via Website

Im pathologischen Falle wäre es doch dann sinnvoll über nacht mal einen entsprechenden Logger mitlaufen zu lassen um das Kaputte Programm zu finden statt mit 'nem permanenten Workaround zu leben...

cheers
afx

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.06.2010, 14:08:16 via App

Mir ist es im Grunde völlig egal, ob ich nun auf das Htc-Widget oder ApnDroid klicke. Ein klick, der das selbe auslöst.

Antworten