Der erste Thread im neuen Samsung Galaxy S Forum! :-)

  • Antworten:59
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.07.2010, 15:41:31 via App

Also ich hab mich noch etwas genauer damit befasst und das ganze Widget lässt sich nicht weiter individualisieren, also ist leider besonders für den deutschen Raum ziemlich sinnfrei :T

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.07.2010, 00:54:49 via Website

Ja klingt gut, vielen Danke dafür!
Ich fand nur die Idee des Daily Briefing toll. Wär halt schön sich da selbst seine News zusammen zu schustern.
Ich bleibe erstmal bei meiner einfachen Stern.de-App (;
Und hoffe das Daily Briefing vielleicht noch anpassbar wird, damit ich eben News, und Kalender Einträge auf einen Blick habe. Aktien interessieren mich persönlich nicht.

Ehrlich gesagt befürchte ich aber an dem Daily Briefing wird sich nich viel ändern.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

04.07.2010, 02:59:56 via Website

Hallo an alle Samsung Galaxy S Liebhaber.
Also, ich habe mir jetzt vor 2 tagen mein erstes Smartphone gekauft und muss erstmal richtig verstehen damit umzugehen.
Jetzt habe ich auch noch ein paar fragen, was die Apps, Akku und nutzung des Handys angeht.
Kommen wir mal zu dem Akku. Mir wurde gesagt das ich mein Handy mindestens die ersten 3 male mindestens 12-14 durchgehend aufladen soll. Was für ein zweck hat das eigentlich???

Jetzt zu den Apps. Ich bin echt sehr begeistert von dem Handy und es gibt ja echt zig verschiedene Apps, mit so vielen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Kommen wir zu der frage. Wenn ich mir ein App herunterlade, es installiere und es mir im nachhinein doch nicht gefallen sollte, dann gibt es ja die möglichkeit das App wieder zu deinstallieren. Kann man das einfach so ohne probleme machen, oder können dann eventuell fehler beim löschen auftreten, die dem Handy dann vielleicht schaden würden??

Leider kenn ich mich damit noch nicht so gut aus. Dann habe ich heute morgen mein Handy angemacht und eine zeit lang passierte erstmal gar nichts. Muss dazu sagen das in der oberen Taskleiste das Flugzeug angezeigt wurde.
Als ich dann meine einstellung geändert habe, habe ich dann auch eine sms bekommen, die wesentlich früher verschickt wurde. Kann ich jetzt etwa nur sms empfangen wenn ich online bin oder kann an auch offline sein und trotzdem sms bekommen??
Nicht das ich da etwas verwechselt habe.
Würde mich über eure hilfe freuen.
Gruß Sven

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.07.2010, 12:08:15 via Website

Aloha Sven

Also zum Akku:
Wäre mir neu das Teil durchgehend am Netz zu haben. ISt eigentlich nicht gut. Wenn das Ding fertig geldaen ist solls eigentlich vom Netz. Ist heute nicht mehr so schlimm wenn das über Nacht mal dran bleibt. Am günstigsten ist wenn Du das Handy ganz normal benutzt bis es total alle ist, dann ans Netz. Das machst du 3 mal und dann hat der Akku seine volle Kapazität erreicht.

Die Apps:
Also löschen geht ohne Probleme, ob da Datenmüll entsteht kann ich Di rnicht genau sagen, ich bin nämlich auch noch nub und seit 4 Tagen Smartphone entjungfert.

Das Flugzeug:
Ist der Flugmodus. Da ist das Handy komplett offline, auch kein normaler Handyempfang. Wenn Du den Offline- Modus (Flugmodus) ausschaltest empfängst Du wieder SMS und schickst sie sofort raus. Du musst dazu aber nicht im Internet online sein über HSDPA, WLAN oder GPRS. Das hat mit dem SMS Empfang nichts zu tun. Aber wenn der Flugmodus aktiviert ist dann ist das eben alles offline.
Kurz: Wenn Das Flugzeug da ist empfängst du nichts und schickst du nichts. Das muss weg sein. Aber du musst nicht gleich surfen um normal dein Telefon zu nutzen :)

Grüße, Pascal

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

04.07.2010, 13:27:15 via Website

Sven A.
Hallo an alle Samsung Galaxy S Liebhaber.
Also, ich habe mir jetzt vor 2 tagen mein erstes Smartphone gekauft und muss erstmal richtig verstehen damit umzugehen.
Jetzt habe ich auch noch ein paar fragen, was die Apps, Akku und nutzung des Handys angeht.
Kommen wir mal zu dem Akku. Mir wurde gesagt das ich mein Handy mindestens die ersten 3 male mindestens 12-14 durchgehend aufladen soll. Was für ein zweck hat das eigentlich???

Das ist eine Legende. Typisch fürs Internet. Häng's einfach an den Strom, wenn der Akku leer ist und wenn er wieder geladen ist, nimmste das Netzteil wieder weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

07.07.2010, 19:18:37 via Website

habe mir das handy gestern bestellt..
jetzt muss ich ab warten...........:(
ich bin voll aufgeregt,....ich hoffe die 446€ waren nicht umsonst....

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gin Le
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2010, 00:12:14 via Website

So ich bin nun auch Besitzer eines Galaxy S und muss folgendes sagen:

Jedes andere Android basierte Handy hat derzeit keine Chance gegen dieses überzeugende Phone.
Das Display ist GRANDIOS, das HTC Desire undIphone 3gs wirkt neben dem Galaxy total blass, farblos und verschwommen.
Die Touchoberfläche reagiert absolut fein, es stottert in der Regel nichts beim scrollen....die Kamera ist saugut und und und....

Also, selbst angucken....absolut empfehlenswert

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2010, 10:01:57 via Website

So ist es..
Ein wirklich geniales Handy.
Ich habe meins seit gestern und bin nur noch begeistert.
Es ist grandios.
Die Quaität, die Optik, die Haptik und und und...
Meine Frau überlegt sich jetzt auch, sich eins zu kaufen.
Absolute Kaufempfehlung ! ! ! !

Antworten
frank m.
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2010, 14:02:10 via Website

Alexander F.


Wie gesagt bei fuinktioniert GMaps und Navigatioen sehr gut. hat mich zielsicher von zuhause einmal um den Häuserblock und wieder zurück gelotst. ;)

MfG

für die Lauffaulen? Warum nicht gleich einen Tagesauflug mit dem Fahrrad! :grin:

hasan suvan
ich hoffe die 446€ waren nicht umsonst....

quatsch! :huh: Du hast doch vorher Meinungen gelesen wie begeistert man ist!
Besser: Du schickst es innerhalb den 14 Tagen zurück, bekommst garantiert alles wieder.
Zu Not versteigerst du es!! Bringt locker 400 EUR bzw. mehr.

Edit: Habe statt dem Desire das Galaxy S genommen, klappte auch problemlos, wird bald verschickt, mal schauen wann!
(da mir dies wegen HTC-Lieferproblem mir es zwar angeboten wurde aber ich ablehnte und das desire wollte... ich werde mich in Zukunft erkunden, bevor ich ablehne...)

— geändert am 22.07.2010, 08:26:20

Antworten