HTC Desire - Handcent als Standard SMS Programm einstellen

  • Antworten:4
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

10.06.2010, 09:12:46 via Website

Hallo Vieleicht könnt ihr mir Helfen ich habe mir gestern Handcent runtergeladen um damit meine SMS zu Senden (wegen Sprachsteuerung) nun habe ich das Problem das wenn ich eine SMS bekomme mein geliebetes Desire 2x einen SMS Benachrichtigungs Ton sendet und zwar einmal für Handcent und einmal für das Orginal HTC SMS Programm. Meine Frage ist nun wo kann ich Einstellen das ich pro SMS nur eine Meldung bekomme oder geht das nicht ? das würde mich sehr Wundern. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 19:42:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 09:16:59 via Website

Handcent setzt auf die Standard SMS-App auf. Also einfach in die Standard-App rein, Einstellungen, und dann irgendwas mit Benachrichtigungen und Statusleiste deaktivieren.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

10.06.2010, 10:01:35 via Website

Genau so läuft dass! Beim Standartprogramm die benachrichtigungen rausnehmen und sich über das bessere SMS Programm Handcent freuen!
Benutze dass nächste mal doch die Suchfunktion! Dieses "Problem" wurde schon ein paar mal in diesem Forum diskutiert!

Noch viel spass und freude an deinem Androiden!

Heinrich Rieder

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2011, 09:42:30 via Website

Hallo Profis!
Jetzt muss ich doch glatt diesen Thread reaktivieren:
Hab gerade Handcent auf meinem nagelneuen Nexus S installiert und bekomm Handcent nicht als Standard-App hin.
In den Einstellungen unter Anwendungen ist weder SMS/MMS noch Handcent als Standard definiert. (d.h. bei der Standard-App SMS/MMS ist der Button "Standardeinstellung zurücksetzen" deaktiviert). In der Standardapp SMS/MMS gibts auch keine Einstellungen damit ich die Benachrichtigung deaktivieren könnte.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.03.2011, 13:05:48 via App

Das müsste irgendwo bei den Einstellungen sein... Das man eine anderer App als Standart nehmen kann ist mir neu. Aber die Benachrichtigung findest du ganz sicher dort.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten