LockScreen von HTC (Sense)

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

10.06.2010, 00:20:56 via Website

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, bin nämlich fast am verzweifeln.

Seit Wochen suche ich nach einer App, um den vorhanden LockScreen von HTC zu umgehen. Ich habe schon alle möglichen Apps aus dem Market geladen, aber wenn eine das Problem löst, hab ich ein neues.

Ich habe das Problem, dass sich das Display in meiner Handy-Tasche ständig selbst entsperrt wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe. Vorallem bei Anrufen passiert das fast immer. Derzeit nutze ich eine kleine Applikation, bei der ich zuerst die Zurück-Taste drücken und ich dann den Riegel nach unten ziehen muss.
ABER, bei einigen Gesprächen hängt sich das Desire dann komplett auf und ich muss warten bis aufgelegt wird um zurück zu rufen (manchmal muss ich sogar den Akku raus nehmen, weil das Handy nicht mehr aufhört zu vibrieren). Für den normalen Lock, habe ich derzeit LockBot. Aber wenn man schnell entsperren will, muss er immer erst mal laden und man sitzt davor und kann nicht entsperren. Und wenn entsperrt wurde, kann man nochmal 2-3 Sekunden warten, bis die Software wieder reagiert. Zudem funktioniert dann die Wetter-Animation von HTC Sense nicht mehr, das nervt mich auch schon etwas :-/

Habt ihr eine gute Lösung für meine Problematik? Stecke derzeit das Desire schon verkehrt herum in die Tasche, aber dann muss ich es immer komplett aufs der Handytasche nehmen um meine Benachrichtigungszeile zu sehen.

Habe auch schon gelesen, dass man den originalen LockScreen von Android ohne Sense installieren könnte. Aber dann würde bestimmt ebenfalls die Wetter-Animation nicht mehr funktionieren und das ist halt schon ein hingucker für alle anderen ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben :-)

Antworten
Deckard
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2010, 12:24:03 via Website

Hast du es mal mit einem Entsperrungsmuster versucht?
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sollte das Problem zu beheben sein.



dec

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

10.06.2010, 12:57:04 via App

Hatte ich auch schon. Dann ist mein Problem für den normalen Lock gelöst, aber leider nicht bei Anrufen :-/

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

17.06.2010, 18:49:11 via Website

Hast dus mit Flyscreen versucht ?

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 08:59:41 via App

hab ich auch schon getested.
bei flyscreen muss ich leider 2 mal entsperren. erst den lock von flyscreen und dann von sense :-/

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

18.06.2010, 09:19:46 via App

was hast du denn alles in der Tasche? mein magic mit Sense entsperrt sich nie von selbst. wenn du root hast kannst du den HTC lockscreen auch entfernen aber das Problem ist, dann kannst du die kalendererinnerung, den standardwecker, die wetteranimation und natürlich die.lockscreen musiksteuerung vergessen! bei anrufen entsperrt sich das Handy immer von selbst... so weit ich das beobachten konnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 10:20:13 via Website

Hab das Desire in einer Universellen Golla-Tasche. Da musst das Gerät nach oben raus ziehen, das ist demnach etwas unpraktisch...

Also wenn ich auf all das verzichten muss, dann wäre das rooten definitv die falsche entscheidung ;-)

Aber ich glaub ich find mich einfach damit ab, dass es sich hin und wieder entsperrt. Für die Anrufannahme hab ich ja immer hin PhoneTools.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2010, 10:30:15 via Website

Hi,

keine Lösung, aber vielleicht ein Workaround.

Es gibt für das Desire Silikonhüllen, die das Gerät hinten und an den Seiten umschließen (halte ich für praktisch, da ich mir ungern das Gehäuse zerkratze). Und diese Teile erzeugen (damit die Hülle fest hält) auf der Oberseite an allen vier Seiten eine leichte Erhöhung. Dadurch reduziert sich die Gefahr, vershehentlich einen Anruf entgegenzunehmen schon deutlich.

Frage ist dann nur, ob das Ding dann noch (da etwas dicker als "nackt") noch in Deine "Golla"-Tasche passt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 10:33:59 via Website

In die Golla wird es nicht mehr passen, aber wo hast du denn die Silikon-Hüllen gefunden?
Such schon seit wochen nach netten Accesoires, find aber irgendwie nichts gescheites :-\

Antworten
Deckard
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2010, 10:52:15 via Website

Ich nutze die Hülle und bin damit sehr zufrieden:

Link

dec

— geändert am 18.06.2010, 10:53:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 10:59:00 via Website

Und wie sieht sie in live aus? So auf dem Bild find ich sie ziemlich hässlich :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2010, 11:11:04 via Website

Hi,

Lars K.
In die Golla wird es nicht mehr passen, aber wo hast du denn die Silikon-Hüllen gefunden?
Such schon seit wochen nach netten Accesoires, find aber irgendwie nichts gescheites :-\
Ich habe das Teil hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230480423476&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.06.2010, 11:30:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 11:27:41 via Website

Der Link geht leider nicht auf :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2010, 11:31:11 via Website

Hi,

Lars K.
Der Link geht leider nicht auf :(
Sollte jetzt gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 11:37:14 via Website

Ja, jetzt gehts :lol:

Doch, die sieht gut aus... muss ich mir mal überlegen.

Danke für den Tipp!

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

18.06.2010, 14:25:54 via Website

Lars K.
hab ich auch schon getested.
bei flyscreen muss ich leider 2 mal entsperren. erst den lock von flyscreen und dann von sense :-/

das hatte ich auch: geh einfach bei den einstellungen und nimm das häckchen bei "Enable Lock Screen Mode" weg, und dann wähle es wieder an, dann sollte es gehen, bei mir funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei ! Hoffe ich kann dir so helfen.

TIPP: Brauchte einige male, bis das für immer klappte, wenn du verschiedene Launchers nützt oder am herumprobieren bist, dann stellt sich die einstellung bei jedem neustart der launcher wieder zurück, obwohl das häckchen noch da ist:)

Lg Marc

Antworten
Deckard
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2010, 15:15:52 via Website

Lars K.
Und wie sieht sie in live aus? So auf dem Bild find ich sie ziemlich hässlich :grin:

Live sieht das genau so aus wie das Teil der Carsten von Ebay verlinkt hat. Das sind wohl die gleichen Teile! :)

— geändert am 18.06.2010, 15:16:56

Antworten