Sonstige HTC Devices - Kamera Bug

  • Antworten:2
bernd_3000
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2010, 00:01:58 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch diverse Foren geforstet habe und es auch leid war auf ein HTC Update zu warten habe ich mich mit den Custom Roms beschäftigt und bin nun bei Villain 6.0.0 gelandet, dass wirklich stabil und schnell funktioniert.

Allerdings ist mir bei diversen ROM's wie auch beim Villain ROM immer wieder ein Kamera Bug begegnet. Sobald ich die Kamera App starte und dort den Zoom anclicke oder in den Einstellungen die Auflösung verändere, reagiert der Hero weiterhin, allerdings sind keine Eingabetöne mehr zu hören. Auch nach beenden der Kamera App gibt der Hero bei einem Klick auf's Display keinen Ton mehr von sich. Telefonate sind dann auch nicht mehr möglich, da mein Gegenüber mich nicht mehr hören kann. Da hilft dann immer nur ein Neustart.

Ist euch dieser Bug bekannt und gibt es Abhilfe?

beste Androidengrüße

der bernd_3000

PS: der Bug ist mir auch schon mal nach der Nutzung des Barcodescanners aufgefallen....

— geändert am 04.04.2019, 19:42:25 durch Moderator

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

10.06.2010, 13:38:24 via Website

ich rate dir eine neue version von villain rom zu nutzen.
ich glaube das sogar der bug in villain 6.2 beseitigt wurde.

empfehlen kann ich dir das villain rom 10, da es auf den original htc android 2.1 basiert.

am besten schaust du auch unter folgenden link in villain forum.

http://www.villainrom.co.uk/

Antworten
bernd_3000
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2010, 09:55:58 via Website

Danke für den Tip.

Hatte auch schon daran gedacht upzudaten. Aber mich nervt das Ganze irgendwann auch. Ich möchte einfach ein stabiles System mit Freiheiten das gut funktioniert und die Zeit mir jeden Abend ein neues Rom zu flashen hab ich nicht und will ich auch nicht haben ;-)

Aber Villain 10 klingt gut, also muss ich doch noch mal ran Backup starten, booten wipen and so on...

beste Grüße

bernd

Antworten