HTC Tattoo - vodafone konfiguration für Internet ?

  • Antworten:23
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2010, 22:25:01 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde

Ich wollte euch mal fragen wie bei euch die Einstellung sind Apn, wap , event, und wie ich die konfiguration machen muss , da ich ein Problem habe mit der wetter anzeige es zeit nichts an und wenn ich es updaten zeigt es das es keine daten gibt . Hab ein internet live Flate und möchte gernde das wetter haben .

danke im vorruas

mfg.alex

— geändert am 04.04.2019, 19:42:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 22:27:17 via Website

Kannst du im Market Apps herunterladen und z.B. im Web surfen ?

Was ist das für eine Wetteranzeige ?

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2010, 22:37:16 via Website

Michael Hillebrand
Kannst du im Market Apps herunterladen und z.B. im Web surfen ?

Was ist das für eine Wetteranzeige ?

Ja beii mir zeigt es nur woch ich mich befinde an aber die wetter symbole auf den htc Sense fehlen wiso . Ja bei market komm ich rein und oben steht ein E pfeil hoch und runter ?.

danke für deine hilfe im vorraus

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2010, 22:55:29 via Website

Mario S.
ist das nen Prepaid-Tarif?

Ja vodafone . habe aber ein Prepaid traf mit vodafone live internet flat 15 euro im monat . und sogar bei mir klappt es nicht ein mal mit den appes zu laden wiso?
mfg.alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 23:22:10 via Website

Sind bei dir die mobilen Netzwerke, Datenroaming an ? Was ist bei den APN hinterlegt ? Also Server usw.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2010, 23:44:09 via Website

Michael Hillebrand
Sind bei dir die mobilen Netzwerke, Datenroaming an ? Was ist bei den APN hinterlegt ? Also Server usw.

Datenroaming ist aus . kein heckichen, Apn : nur der APN name vodafone . web.vodefone.de sonst nicht :(

mfg. alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 23:51:32 via Website

Datenroaming ist die Datenverbindung über deinen Mobilfunkprovider, also Vodafone. Aktiviere das mal.

Aber andere Frage, hast du eien WLan-Router Zuhause ? Da könnte man auch mal eine Datenverbindung herstellen.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2010, 23:57:33 via Website

Michael Hillebrand
Datenroaming ist die Datenverbindung über deinen Mobilfunkprovider, also Vodafone. Aktiviere das mal.

Aber andere Frage, hast du eien WLan-Router Zuhause ? Da könnte man auch mal eine Datenverbindung herstellen.


Ja habe ich aber ich weiß nicht wie mann es einstehlen tun hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 habe es auch schon mehr mals probiert klappt nicht weiß nicht wiso , Habe wenn ich unterwegs bin will ich halt mobiel internet haben zum wetter schuen Ich weiß auch nicht wiso es nicht funkt mit dem htc sense Wetter neben der uhr anzeige schade ich hoffe ihr könnt mir helfen wehre sehr dankbar .

mfg.alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 00:13:03 via Website

- Mobiles Internet über Vodafone: Hast du da bei Datenroaming mal ein Häkchen reingemacht und geschaut was passiert ? Der eine APN mit web.vodafone.de sollte normalerweise reichen.

- WLan: Was passiert wenn du auch mal eine WLan-Verbindung versuchst ? Irendeine Meldung ? Evtl. muss am Router noch dein Gerät freigegeben weren.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 00:41:47 via Website

Michael Hillebrand
- Mobiles Internet über Vodafone: Hast du da bei Datenroaming mal ein Häkchen reingemacht und geschaut was passiert ? Der eine APN mit web.vodafone.de sollte normalerweise reichen.

- WLan: Was passiert wenn du auch mal eine WLan-Verbindung versuchst ? Irendeine Meldung ? Evtl. muss am Router noch dein Gerät freigegeben weren.

Ok ich probirees mal aus mit hächen setzen , bei wlan ist bei mir wenn ich ( wo kann ich das finden Passwort für wireless zugang bei fritz box ? ist es mein passwort ?
oder von der fritzbox das passwort.

mfg.alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 00:45:19 via Website

Versuch doch mal zur Not beide Passwörter. Ist das, wenn du mit einem anderem Gerät, z.B. Laptop, auf deinen Router verbinden willst.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 00:47:12 via Website

Michael Hillebrand
Versuch doch mal zur Not beide Passwörter. Ist das, wenn du mit einem anderem Gerät, z.B. Laptop, auf deinen Router verbinden willst.

Ok probire ich aber wiso zeigt das wetter nicht an bei sense Bei der uhr ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 00:53:23 via Website

Das Widget will wohl aufgrund deines Standorts das Wetter übers Internet holen.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 00:56:03 via Website

Michael Hillebrand
Das Widget will wohl aufgrund deines Standorts das Wetter übers Internet holen.


Hab gerde probiert you tube zu kucken und das geht wiso dann das wetter nicht . ist web , besser alles wap oder soll ich event nehmen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

10.06.2010, 00:59:33 via App

datenroaming... is das nich egal ob da nen haken drin is oder nicht? die Option ist ja nur ausschlaggebend fürs Ausland ob erst sich da verbinden soll oder nicht, eben wegen extrakosten.
ich glaube dein Fehler liegt eher bei den apn's Google da mal danach.

*edit* bei meiner Freundin ist die Wetteranzeige etwas träge, hat sie denn schonmal funktioniert?

— geändert am 10.06.2010, 01:02:19

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 01:03:09 via Website

Kaj L.
datenroaming... is das nich egal ob da nen haken drin is oder nicht? die Option ist ja nur ausschlaggebend fürs Ausland ob erst sich da verbinden soll oder nicht, eben wegen extrakosten.
ich glaube dein Fehler liegt eher bei den apn's Google da mal danach.



ich habe schon gegooglt finde aber aber nicht . ich weiß nicht welche apn ich nehemen soll web, was, event ? habe eine internet flat bei vodafone
mfg.alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

10.06.2010, 01:05:54 via App

ich meine mal gelesen zu haben dass callya Kunden den wap Zugang nutzen sollen/müssen bin mir aber nicht mehr sicher.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 01:08:20 via Website

Kaj L.
ich meine mal gelesen zu haben dass callya Kunden den wap Zugang nutzen sollen/müssen bin mir aber nicht mehr sicher.

Aber wap ist doch nicht richtiges internet , ich will das bei htc sense das wetter anzeigt und niht nur Mein stand ort ,

vielen dank im vorraus.
mfg.alex

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.06.2010, 05:31:09 via Website

vf hat vor ein paar tagen seine tarife geaendert, prepaid mit web. zugang gibt es jetzt. flat fuer 9.95 drosselung ab 150mb. mit dem tarif vf-live klappt es nicht, da ist inet eingeschraenkt!

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 09:36:32 via Website

Karsten van Geelf
vf hat vor ein paar tagen seine tarife geaendert, prepaid mit web. zugang gibt es jetzt. flat fuer 9.95 drosselung ab 150mb. mit dem tarif vf-live klappt es nicht, da ist inet eingeschraenkt!



Wie tarif geändert ich habe den traif für 15 euro im monat Vodafone live! InternetFlat ohne limet , wie heist der neue tarif für internet voll.
mfg.alex


http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-internet-flatrate.html

— geändert am 10.06.2010, 09:38:28

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.06.2010, 16:36:11 via Website

alex, schau bitte mal bei teltarif.de, ist 3-5 tage her, da wurde ueber die neuen tarif von vf berichtet. mit deinem live-tarif kannst du einstellen was du willst, du bekommst KEIN volles inet.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2010, 17:20:21 via Website

Karsten van Geelf
alex, schau bitte mal bei teltarif.de, ist 3-5 tage her, da wurde ueber die neuen tarif von vf berichtet. mit deinem live-tarif kannst du einstellen was du willst, du bekommst KEIN volles inet.


HAllo liebe Gemeinde

Ich ahbe jetzt den neuen arif für vodafone das heist CallYa internet Flat: steht nichts mehr von live . WIe kann mann APN web machen b ei tattoo , Habe gerade bei Vodafone angerufen und die haben mir gesagt das web nicht geht bei Callya kunden Das kann doch nicht sein oder ? HAbe extra eine neue Flat gemacht.
mfg.alex

Antworten
kaufi
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2010, 16:08:55 via Website

Hi

du also ich hatte das problem auch. das ich keine apps laden konnte mit diesem callya internet tarif. ich bin dann zum nächsten vodafoneshop gegangen und habe nach gefragt... schlechte nachricht.... der appstore ict für solche tarife "gesperrt", sprich man kann mit solchem tarif keine apps laden. bei vodafone muss man ein vertrag mit internetflat abschließen und dann kann man diese auch laden.

sry aber bin auch gerade auf der suche nach anderen anbietern

mfg kaufi

Antworten