Sonstige HTC Devices - Androit 2.2 : Ja ich weiß, schon wieder so ein Thema. :-D

  • Antworten:12
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

09.06.2010, 20:47:20 via Website

Hey Leute, das soll kein Thema sein mit, kommts oder kommts nicht.
Meine Fragen sind eig. theoretisch, also:
Es hieß ja 2.2 kommt für t-mobile. jetzt meine Fragen:

1 . Heißt das, dass das Magic jetzt doch ein update bekommt? Auch die von Vodafone?
Die letzte Meldung war ja, dass nur die 2010er Handys das update bekommen.
Wenn ja, weiß man schon wann bzw, noch dieses Jahr ? ;-)

  1. Was und wie müsste ich es dann anstellen, um vom gerooteten Handy aufs Standart zu kommen und das update zu erhalten?

— geändert am 04.04.2019, 19:42:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2010, 21:07:56 via Website

da du ja nur theoretisch fragen schreibst:

1.) es gibt 2 unterschiedliche Magics ein 32A und ein 32B - die wahrscheinlichkeit, dass mit dem Vodafone Update das 32B gemeint ist, ist sehr hoch (das 32A hat ja noch nicht mal 1.6). Zum 2. Teil deiner Frage möchte ich dich gerne selbst zitiern:
Claus M.
Hey Leute, das soll kein Thema sein mit, kommts oder kommts nicht.
und dazu noch - nicht einmal die Nexus One Jungs/Mädels wissen genau wann Sie ihr Update bekommen. D.h. jedes hier genannte Datum für ein Magic wäre absolute spekulation!

2.) wirklich nur einfach gerootet oder hast du ein Custom Rom eingespielt. Im 1. Fall, musst du nämlich gar nichts machen/beachten (außer du hast an den Systemdateien rumgespielt). Im 2. Fall warten bis das Custom Rom geupdatet wurde oder zurückflashen auf das orginale!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.06.2010, 21:10:32 via App

du hast mich reingelegt. es ist ja doch so ein "kommt's und wenn ja wann"-thread.

also zu 1.: ich glaubst erst wenn ich's sehe. und nur weil t-mobile in Usa eins bekommt, heißt das noch lange nicht, dass Vodafone auch eins veröffentlicht. Mir ist's egal. cm bzw. superE können f
alles was ich von 2. 2 brauche.

zu 2: guck mal im wiki hier. in dem Artikel, in dem beschrieben steht, wie man das 32b rootet, steht auch, wie man es rückgängig macht.

und noch ein Zusatz: bevor 2. 2 wirklich offiziell kommt, wenn es tatsächlich kommt, gibt es mind. schon 3 oder mehr wirklich gut funktionierende custom-roms, die wahrscheinlich Funktionen haben, die über das original hinausgehen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

09.06.2010, 21:52:45 via Website

Die Frage ob und wann es kommt, war darauf bezogen, weil es ja noch vor ein paar Tagen hieß, nur die Handys von 2010.
Und jetzt aufeinmal auch das Magic.
Damit meinte ich eigentlich, ob es überhaupt noch glaubhaft ist.
Deshalb auch das ;-)

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.06.2010, 05:53:42 via Website

2010 hat htc gesagt, beim magic with google klapps wohl. die milestone aus 2009 bekommen es doch auch!

— geändert am 10.06.2010, 05:54:51

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

10.06.2010, 12:55:09 via Website

naja mal abwarten was für meldungen noch kommen.

Wenn es kommt und ich mein Handy wieder "entroote", kommt dann die OTA Meldung automatisch?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.06.2010, 16:16:11 via Website

ja, die meldungen kommen automatisch.

Antworten
crystal life
  • Forum-Beiträge: 18

11.06.2010, 11:44:46 via Website

Hey hab auch noch ne (theoretische) Frage dazu:

Ich hab ein nandroid Backup von meiner StockRom (die 1.6).

Reichts wenn ich einfach in Recovery gehe und da nen Restore mache?

Kann ich die SPL & das Recovery gleichlassen? (Hab ne ...2004 SPL) Hab ich weil ich die SPL ja Custom lasse immernoch Root auf der offiziellen 2.2er dann?

Liebe Grüße

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

16.06.2010, 15:56:23 via Website

Ich hab mal einfach Vodafone selbst gefragt, wann sie denn endlich mal "ihr" Magic updaten wollen und das hier zur Antwort bekommen:


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Moment noch keine verbindliche Aussage über die Verfügbarkeit des Updates für das Betriebssystem Android für Ihr HTC Magic machen können.

Damit sichergestellt ist, dass Sie alle Vodafone-Services optimal nutzen können, führen wir umfangreiche Tests durch bevor wir Ihnen neue Betriebssysteme zur Verfügung stellen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie finden die Software schnellstmöglichst auf unserer Homepage.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen zum jetztigen Zeitpunkt nichts anderes mitteilen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

17.06.2010, 11:56:16 via App

total Mist das haben die schon bei 2.0 und 2.1 gesagt und wie soll man die Software von der Homepage aufs magic bekommen da es ja nicht sync fähig ist das geht nur per OTA. also ich gebe mein magic zurück und versuch mein Glück mit Nexus one

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

17.06.2010, 17:15:53 via Website

wie du gibst dein magic zurück?
das geht doch garnicht so einfach oder?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 17:27:30 via Website

Also nur mal so: Ich liebe mein Magic. Die Größe ist perfekt. Man kann mal im Netz surfen und es passt trotzdem noch in die Hosentasche. Für mich ein perfekter Kompromiss. Das Nexus One, Desire o.ä. haben zwar ein beneidenswert großes Display, aber die machen große Beule in Hosentasche und schränken dort die Bewegungsfreiheit ein.

Prozessorleistung hab ich auch noch nie vermisst. Mit den aktuellen 2.1er Custom-ROMs ist das Magic schön schnell. Absolut ausreichend.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.06.2010, 08:57:25 via App

ja das ist ganz einfach man gibt das Handy zu rep zwei tage später gibt es ein neues oder generiertes Handy das ist den auch defekt bei mein Glück war der Lage Sensor hin. den wieder Handy Tausch. und zum Schluss heißt es alle guten Dinge sind 3. dritte Rep=neues Handy freu

Antworten