Rechtschreibung

  • Antworten:19
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

09.06.2010, 20:31:28 via Website

Hallo zusammen,

ich war schon echt in vielen Foren unterwegs bisher in meinem Leben, aber ich habe bisher noch keine Community gesehen, wo das Schreibniveau so schlecht ist wie hier. Versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier niemanden diskriminieren - auch ich bin kein Rechtschreibgott und schreibe bestimmt nicht alles 100% korrekt, aber ich gebe mir immer sehr viel Mühe. Schaue oft im Internet nach, wenn ich mir unsicher bin und habe eine Rechtschreibkorrektur installiert. Ich bin der Meinung, dass sich manche User ein bisschen mehr Mühe geben sollten.

Allein schon der direkte Vergleich mit dem Android-Hilfe.de Forum offenbart große Unterschieden.

— geändert am 09.06.2010, 20:33:32

Norman H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2010, 21:13:05 via Website

ist mir noch gar nicht so schlimm aufgefallen oder ich hab mich schon daran gewöhnt!
Ich glaube aber oft kommt das falsch schreiben von denen die in der App unterwegs sind. Dort verfalle ich auch oft dem einfach drauf los schreiben und nicht acht geben...

Gelöschter Account

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

09.06.2010, 21:18:08 via App

Passiert meiner Meinung nach ganz schnell wenn man mal fix von unterwegs mit dem Handy schreibt. passiert mir auch ganz oft.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.06.2010, 21:19:17 via Website

Ich achte auch schon drauf - mit der App eben nicht. Rechtschreibung und dazu schnell Swypen passt nicht so sehr zusammen.. .. Guck dich mal bei Android-Hilfe um, da ist es eine Anarchie der deutschen Sprache.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

10.06.2010, 14:59:14 via Website

Alsoh isch habe noch kainen hiehr gesen der eihne schläschte rächtschreibung hath
  • Live free or die -

Gelöschter Account

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.06.2010, 15:11:12 via App

jeder Kann und soll doch schreiben wie er will... so lange wir es lesen können.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.06.2010, 15:14:45 via Website

Oh...äh...sorry...Wechstaben verbuchselt!

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

10.06.2010, 15:14:52 via Website

Stimmt Tim, wieso bin ich nicht schon selbst auf die Idee gekommen? Ich bin auch der Meinung jeder sollte so Autofahren wie er will, solange er keine Menschen verletzt. Weg mit den die unnötigen Regeln! Weg mit den Tausenden von Paragrafen! Wofür brauchen wir die überhaupt? Jeder soll tun was er will solange er niemanden verletzt. Anarchie!!!!!!!!!!

— geändert am 10.06.2010, 15:15:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

10.06.2010, 15:55:13 via Website

Cihan B.
Hallo zusammen,

ich war schon echt in vielen Foren unterwegs bisher in meinem Leben, aber ich habe bisher noch keine Community gesehen, wo das Schreibniveau so schlecht ist wie hier.

Also ich habe auch immer viele Fehler im Text. Bestimmt jetzt auch, aber das ist mir egal.
Aber einfach solche Behauptungen zu stellen finde ich armselig!

Allein schon der direkte Vergleich mit dem Android-Hilfe.de Forum offenbart große Unterschieden
Schöner Text... Wer will, kann jetzt Feeeeehhhhhllller suchen.

Gruß
Rene ohhh, sorry René

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.06.2010, 16:20:18 via Website

Cihan B.
Stimmt Tim, wieso bin ich nicht schon selbst auf die Idee gekommen? Ich bin auch der Meinung jeder sollte so Autofahren wie er will, solange er keine Menschen verletzt. Weg mit den die unnötigen Regeln! Weg mit den Tausenden von Paragrafen! Wofür brauchen wir die überhaupt? Jeder soll tun was er will solange er niemanden verletzt. Anarchie!!!!!!!!!!

der vergleich ist wohl eher unpassend

ob da jetzt irgendwo ein tippfehler ist oder nicht, ist doch wohl egal. wenns bei android-hilfe so viel besser ist, dann musst du eben dort lesen.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

11.06.2010, 00:09:04 via App

vorallem muss der hr. Cihan selber wohl immer noch ein Rechtschreibprogramm über seinen Text "laufen" lassen. jedesmal seinen Text zu bearbeiten fällt schon ein wenig auf !

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

11.06.2010, 00:35:46 via Website

Tim
vorallem muss der hr. Cihan selber wohl immer noch ein Rechtschreibprogramm über seinen Text "laufen" lassen. jedesmal seinen Text zu bearbeiten fällt schon ein wenig auf !
Nicht nur das, nach seiner Meinung bekommt jetzt jeder ein Strafzettel für 4 Fehler im Text und drei Punkte in Android-City. Ab 10 Punkte ist eine Anmeldung bei Androidpit nicht mehr möglich.

Wie schon Markus sagt:

Zitat:
"der vergleich ist wohl eher unpassend"

Gruß
Rene

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.06.2010, 00:57:25 via Website

@Cihan

Na da hast dir ja was an die Backe genagelt :-)

Ich nehme das mit den Rechtschreibfehler eher gelassen auch wenn es manchmal in den Threadtiteln blöd aussieht.

Aber weißt was toll ist. Jeder versteht jeden egal ob er Vielleicht, Fielleicht oder Pfielleicht schreibt. selbst wenn buchstaben fehlen ist es egal weil unser Auge und das Gehirn diese Sachen sehr gut kompensieren kann.

Zitat aus Wikipedia:

Das Gehirn kann auch fehlende Seheindrücke ergänzen, da es weiss, was fehlt (Beispiel: In einem Satz fehlen einige Buchstaben, trotzdem kann der Satz vollständig gelesen werden).

Quelle:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Auge

In diesem Sinne mach ick mich ma in de Koje wa. Ick wünsch euch ne jute Nacht und schreibt net so viel!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.06.2010, 06:16:53 via App

Schöne Diskussion. Ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler, wenn jedoch ohne Punkt und Komma geschrieben wird, dazu noch noch ohne Groß-/Kleinschreibung, dann fällt es mir sehr schwer, dem Inhalt zu folgen.

Mit der App ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich meinen Beitrag korrigieren musste... ich liebe Wortersetzungen... sehe ich beim lesen aber viele Fehler und es ist nicht mit der App geschrieben worden, schüttelte ich schon den Kopf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.06.2010, 10:29:13 via App

Los wir essen Opa.
Das ist ein fataler Fehler...
Aber sonst... Pff.

Jetzt geht das Flaming los?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 10:45:44 via Website

Mio Starkid
Los wir essen Opa.
Das ist ein fataler Fehler...

Öhm...naja...kommt auf die Zubereitung an.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

14.06.2010, 11:58:45 via Website

Cihan B.
Hallo zusammen,

ich war schon echt in vielen Foren unterwegs bisher in meinem Leben, aber ich habe bisher noch keine Community gesehen, wo das Schreibniveau so schlecht ist wie hier. Versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier niemanden diskriminieren - auch ich bin kein Rechtschreibgott und schreibe bestimmt nicht alles 100% korrekt, aber ich gebe mir immer sehr viel Mühe. Schaue oft im Internet nach, wenn ich mir unsicher bin und habe eine Rechtschreibkorrektur installiert. Ich bin der Meinung, dass sich manche User ein bisschen mehr Mühe geben sollten.

Allein schon der direkte Vergleich mit dem Android-Hilfe.de Forum offenbart große Unterschieden.

Entschuldige bitte die Bemerkung, aber ich glaube, dass du scheinbar entweder nur in Literaturforen unterwegs bist oder aber die dunklen Tiefen der Forenwelt noch nicht ergründet hast. ;) Denn es geht noch viel schlimmer. Aber Spaß beiseite, sollte natürlich kein Angriff sein! Generell würde ich es mir auch so erklären, dass viele hier von unterwegs schreiben und deswegen in Eile sind und nicht so darauf achten. Ich meine, wer kennt das nicht: Man fährt gerade auf der Autobahn, kriegt eine E-Mail, will natürlich darauf antworten, aber es ist ja nur eine Hand frei, weil in der anderen der Kaffeebecher gehalten wird und man somit nicht die Tastatur benutzen kann und auf die Displaytasten zurückgreifen muss. Da kann sowas schonmal passieren. ;)

Und abgesehen davon, es fordert doch eine gewisse Grundintelligenz (dieser schreibe ich die Rechtschreibkenntnisse zu) wenn man sich ein Android Gerät zulegt. :P

Gelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.06.2010, 12:30:22 via Website

Martin
Man fährt gerade auf der Autobahn, kriegt eine E-Mail, will natürlich darauf antworten, aber es ist ja nur eine Hand frei, weil in der anderen der Kaffeebecher gehalten wird und man somit nicht die Tastatur benutzen kann und auf die Displaytasten zurückgreifen muss.

Das meinst Du jetzt icht ernst, oder? :O

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

14.06.2010, 13:04:09 via App

Natürlich nicht... oO

Antworten