Speicherbelegung von AndroidPIT

  • Antworten:7
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 20:01:25 via App

Hallo, keine Ahnung, ob das schon mal gefragt wurde....

Bei mir belegt die App mittlerweile etwas mehr als 4 MB an Daten. Kann man alte Beiträge irgendwie löschen, damit nicht so viel Speicher belegt wird?

Ich habe ein echtes Speicherproblem, da ist jedes freie MB wertvoll

Danke für die Antworten.

Gruß
Jens H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.06.2010, 20:09:37 via Website

Hallo Jens,

leider hast du weder Handy noch Firmware angegeben...
Es wäre für uns leichter dir zu helfen wenn man weiß welche Android Version bei dir läuft.

Aber unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - findest du die Möglichkeit den kompl. Cache der App zu löschen -dann sollte sie wieder auf 1 MB
begrenzt sein.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.06.2010, 20:26:27 via App

trotzdem (oder deswegen) wäre ein simpler Beenden Button mit gleichzeitiger Löschung des Caches was sehr effektives.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 20:30:27 via App

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ersten schnellen Antworten!
Ich finde die App von AndroidPIT super und möchte auch allen die dazu beitragen danken.

Jetzt nach mal zu meiner Frage. Mein System: HTC Desire mit Update (reicht das?).

In den Einstellungen - Anwendungen verwalten kann ich zwar den Cache löschen, der ist bei mir aber nur 11 kb groß gewesen. Was ich meine, sind die Daten. Aber vielleicht kann man da ja nichts machen.

Gruß
Jens

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

02.07.2010, 14:49:09 via App

Hab auch ein Desire mit Update und die App belegt über 5MB. Cache löschen ist ausgegraut, gibt wohl keine Daten. Das kann doch nicht sein, dass die App so groß ist oder? Solange App2Sd nicht funzt ist Speicher ja leider Mangelware.

Muss ich halt Google Earth wieder runterschmeißen. ^^

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

25.07.2010, 12:06:16 via Website

Ist mir heute auch aufgefallen, AndroidPit auf dem Desire war mitlerweile über 4 MB groß. Hab es runtergeschmissen und wieder installiert, nun sind es nur noch 412 KB. :D Den Cache habe ich regelmässig gelöscht, jedoch wurde der Punkt "Daten" immer größer. Dieses Phänomen konnte ich auch bei anderen Apps schon beobachten, dafür muss es doch eine (bessere) Lösung geben.

MfG

Maestro

Antworten