HTC Desire - Picasa Upload von Fotos.... geht nicht. Will immer Google-Konto hinzufügen

  • Antworten:18
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2010, 19:27:22 via Website

Hi,

irgendwas mach' ich falsch...

Google Konto ist eingerichtet, Market funktioniert z. B. auch.

Will ich aber ein Foto auf Picasa hochladen (Picasa Account vorhanden), dann will mein Desire immer wieder auf's neue ein Google Konto einrichten. Aber selbst wenn ich das mache (oder mich auf dem bestehenden anmelde), er lädt kein Bild hoch. Ich gelange immer wieder nur zur Google Kontoeinrichtung.

Was mach' ich falsch?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.04.2019, 19:42:20 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

brainless

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2010, 19:49:23 via Website

Hi,

aha, bin einen Schritt weiter. Das scheint mit googlemail Accounts generell nicht zu gehen? Nur mit gmail Accounts?

Hmm...

Gibt es da irgendeine Lösung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.06.2010, 20:52:36 via Website

Carsten Müller
Gibt es da irgendeine Lösung?

Hier gibt es einige Vorschläge: http://www.google.com/support/forum/p/android ...
1. Account auf gmail umstellen.
2. Auf Froyo warten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2010, 22:24:13 via Website

Hi,

okay, vielen Dank. Habe dann mal auf gmail umgestellt, und Picasa Upload funzt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.06.2010, 18:20:28 via Website

Carsten Müller
Habe dann mal auf gmail umgestellt, und Picasa Upload funzt...

Wo macht man das?

Und hast Du bei anderen Google-Diensten Probleme nach der Umstellung von googlemail auf gmail bemerkt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2010, 11:09:21 via Website

Hi,

das Umstellen von googlemail auf gmail und vice versa geht im Google Account: Web Browser auf dem PC öffnen, Google Mail Account aufrufen, und dort in den Kontoeinstellungen findet sich dann die Möglichkeit des Umschaltens des Accounts.

Nach der Umstellung auf gmail ging bei mir Market nicht mehr: Kein Download hat mehr funktioniert.

Also wieder zurück zu googlemail. Jetzt geht aktuell alles. Auch Picasa (trotz aktueller Einstellung auf googlemail).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

brainlessGelöschter Account

Antworten
Andy350z
  • Forum-Beiträge: 11

13.06.2010, 01:09:33 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich aber gerootet habe, lief es problemlos.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

13.06.2010, 04:43:52 via Website

hab gerade auch zum ersten mal was mal zu picasa hochgeladen. trotz @googlemail.com hat es aber problemlos funktioniert. damit scheint es echt nichts zu tun zu haben.

brainless

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

13.06.2010, 09:59:31 via Website

Jupp S.
hab gerade auch zum ersten mal was mal zu picasa hochgeladen. trotz @googlemail.com hat es aber problemlos funktioniert. damit scheint es echt nichts zu tun zu haben.
Das ist sehr erfreulich für Dich.
In dem von mir weiter oben verlinkten Support-Forum von Google hatten nur Leute mit @googlemail.com dieses Problem.
Aber eben nicht alle!

Beim Initiator des Threads und bei mir geht es inzwischen auch mit @googlemail.com Adresse.
Bei Ihm durch Wechsel @googlemail.com ->@gmail.com -> @googlemail.com und bei mir durch Update auf Android 2.2.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2010, 20:03:13 via Website

sorry,
aber anscheinend bin ich zu blöd, um meine adresse auf gmail.com umzustellen.

wenn ich in den google-kontoeinstellung bin gibt es dort unter "personalisierte einstellungen" die möglichkeit "email-adressen bearbeiten" wenn ich dort eine gmail.com adresse hinzufügen will, bekomme ich den hinweis, dass ich meine google adresse keine weitere google adresse hinzufügen kann.

eine andere möglichkeit, die mail-adresse zu ändern konnte ich nicht finden.

was mache ich falsch.

vielen dank für die hilfe

gruß
roman

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.07.2010, 19:42:41 via Website

Ne ganz dumme Frage habe ich. Welches App nutzt ihr für Picasa. Oder bin ich nur zu doof das auf dem Handy zu finden? Da gibt es irgendwie nur Flickr oder Facebook.

Gruß Jens

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2010, 13:15:36 via Website

Ich habe das selbe Problem. Kann jemande nochmal helfen?
@Roman: hast du es zwischenzeitlich geschafft?

Roman
sorry,
aber anscheinend bin ich zu blöd, um meine adresse auf gmail.com umzustellen.

wenn ich in den google-kontoeinstellung bin gibt es dort unter "personalisierte einstellungen" die möglichkeit "email-adressen bearbeiten" wenn ich dort eine gmail.com adresse hinzufügen will, bekomme ich den hinweis, dass ich meine google adresse keine weitere google adresse hinzufügen kann.

eine andere möglichkeit, die mail-adresse zu ändern konnte ich nicht finden.

was mache ich falsch.

vielen dank für die hilfe

gruß
roman

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2010, 14:24:21 via Website

Ich bin immernoch keinen Schritt weiter gekommen.

Aber ich habe mittlerweile erfahren, dass es in Deutschland grundsätzlich nicht möglich ist, seine @googlemail.com in eine @gmail.com Adresse umzuwandeln.
Das liegt wohl an lizenzrechtlichen Gründen, die Google hier in Deutschland hat. Es gibt da zwar irgendeinen Trick für, aber das ist, nachdem was ich dazu gelesen habe Halbes und nichts Ganzes.

@Jens: Auf Android ist standardmäßig ein Picasa-Client installiert, von dem bekommt man allerdings erst etwas mit, wenn man diesen erstmalig initialisiert hat.
Wenn du länger auf eines deiner Bilder klickst, kannst du die Option "Freigeben" auswählen, da hast du dann die Möglichkeit Picasa auszuwählen.
Machst du das zum ersten Mal, beginnt der Anmeldprozess.
Hier kannst du dich dann mit einem bestehenden oder neuen Googlemail Konto anmelden.

Will ich mich dort mit meinem bestehenden Googlemailkonto anmelden, erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

Kalender, Mail und Kontakte lassen sich bei mir aber über den bestehenden Googlemail Account problemlos synchronisieren. Auch habe ich keine Probleme im Market. Daher denke ich mal, dass mit meiner Datenverbindung grundsätzlich alles in Ordnung ist und es ein andere Fehler ist.

Hier im Thread habe ich nun erfahren, dass es möglicherweise an der @googlemail.com Adresse oder aber an der Android Version 2.1 liegen kann.

Sollte jemand von euch bei diesem Problem weitergekommen sein bzw. mehr zu der Ursache wissen, bitte lasst es mich wissen.

Vielen Dank und Gruß
Roman

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2010, 15:11:34 via Website

@ Roman:
Ich habe den standardmäßig installierten Picasa-Client auch bis vor ein paar Tagen genutzt. Dann gab es eine Systemaktualisierung und seitdem funktioniert das Ding nicht mehr.
Genauer: Nachdem ich ein Foto erstellt habe und es an Picasa weiterleiten möchte, wird von mir verlangt mich mit meinem Google-Konto einzuloggen (obwohl ich schon eingeloggt bin). Wenn ich mich korrekt eingeloggt habe und erneut versuche das Foto an das Picasa-Konto weiterzuleiten kommt wieder die Aufforderung mich einzuloggen. Dieses Spiel kann dann endlos fortgeführt werden, ohne dass das Bild hochgeladen wird.

Ich nutze:
- Android 2.1
- Moto Milestone

brainless

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.07.2010, 15:15:11 via Website

JensF
Ne ganz dumme Frage habe ich. Welches App nutzt ihr für Picasa. Oder bin ich nur zu doof das auf dem Handy zu finden? Da gibt es irgendwie nur Flickr oder Facebook.

Hallo Jens,

eine einfache und gut funktionierende App ist zum Beispiel

[app]Picasa besten Fotos[/app]

Gruß Manfred

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.07.2010, 20:35:58 via Website

Manfred Z.
JensF
Ne ganz dumme Frage habe ich. Welches App nutzt ihr für Picasa. Oder bin ich nur zu doof das auf dem Handy zu finden? Da gibt es irgendwie nur Flickr oder Facebook.

Hallo Jens,

eine einfache und gut funktionierende App ist zum Beispiel

[app]Picasa besten Fotos[/app]

Gruß Manfred


Vielen Dank! Gleich mal schauen...



@Jens: Auf Android ist standardmäßig ein Picasa-Client installiert, von dem bekommt man allerdings erst etwas mit, wenn man diesen erstmalig initialisiert hat.
Wenn du länger auf eines deiner Bilder klickst, kannst du die Option "Freigeben" auswählen, da hast du dann die Möglichkeit Picasa auszuwählen.
Machst du das zum ersten Mal, beginnt der Anmeldprozess.
Hier kannst du dich dann mit einem bestehenden oder neuen Googlemail Konto anmelden.

Danke, werde ich auch mal testen...

Gruß Jens

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

30.07.2010, 23:41:52 via App

du brauchst auch nix umzustellen. probier einfach auf deineaddy@gmail.com zu senden... bei mir klappts

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Dreas Ininger
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2010, 12:59:57 via Website

Jens
@ Roman:
Ich habe den standardmäßig installierten Picasa-Client auch bis vor ein paar Tagen genutzt. Dann gab es eine Systemaktualisierung und seitdem funktioniert das Ding nicht mehr.
Genauer: Nachdem ich ein Foto erstellt habe und es an Picasa weiterleiten möchte, wird von mir verlangt mich mit meinem Google-Konto einzuloggen (obwohl ich schon eingeloggt bin). Wenn ich mich korrekt eingeloggt habe und erneut versuche das Foto an das Picasa-Konto weiterzuleiten kommt wieder die Aufforderung mich einzuloggen. Dieses Spiel kann dann endlos fortgeführt werden, ohne dass das Bild hochgeladen wird.

Ich nutze:
- Android 2.1
- Moto Milestone

100% selbes Problem!
Gibts eine Lösung?

brainless

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2010, 15:49:59 via App

die Lösung scheint Froyo zu heißen.
jedenfalls klappt es bei mir seit dem update nun endlich

Antworten