Welches handy sollte ich mir kaufen?

  • Antworten:19
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

09.06.2010, 16:26:33 via Website

Hallo,

bin bei Youtube auf diese Site gestoßen und neu hier im Forum.
Bin zurzeit am grübeln, welches Handy ich mir kaufe.
Mein Sony Ericsson W200i gibt nach und nach den Geist auf.
Wichtig ist mir, dass das Handy ein Android-Phone ist, da ich sehr viel Wert auf Individualisierbarkeit lege. Da ich das Handy nicht sofort haben muss und noch zeit zum Sparen habe, habe ich mir die Preisklasse auf 200€ bis ca 450€ eingegrenzt!
Wichtig ist mir, dass das Handy eine Navi-Funktion bietet, denn sowas will ich mir dann nicht noch zusätzlich kaufen müssen. Natürlich muss das Web-Browsing auch funktionieren, da ich mir ab demnächst die Base-Internet-Flat holen werde. Da Base in zukunft auch HDSPA unterstützen wird, sollte das Handy natürlich auch hier mithalten können.
Ob es jetzt ein Nur-Touch oder eines mit QWERTZ-Tastatur ist, ist mir dabei im Grunde egal. Auch die Qualität der Kamera ist zweitrangig!

Ich hoffe, die Information reicht, um mir das richtige Handy empfehlen zu können!


Gruß
Backflip

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 16:35:35 via Website

Also mit dem Preisrahmen kommt du mit fast allen Handys zurande. Web, Mail usw. ist auch kein Problem. Navi geht inzwischen auch mit Google Maps das mit drauf ist.

Nun prinzipiell würde ich erstmal nur Handys ab Android 2.* empfehlen. Das bietet die meisten Funktionen und Möglichkeiten und ist am aktuellsten.

Was hast du dir denn ungefähr so vorgestellt ? Also eher klein und flach, oder auch grösser mit grösserem Display und höherer Auflöseung (Thema Web) ?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

09.06.2010, 16:40:49 via App

da gibt es nur eins "nexus one" da haste fuer die naechste zeit ruhe und du bekommst es fuer unter 400€.

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

09.06.2010, 16:42:06 via Website

Das mit der Größe ist eine gute Frage. Am besten wäre natürlich ein Kompromiss aus Kompakthandy und Riesendisplay! Vorrangig wäre dann aber doch, dass das Betriebssystem/Interface schön schnell reagiert. Also dann eher eins, mit ordentlich Dampf :)

Habe mir beispielsweise mal einige Geräte von HTC im Netz angeguckt. Eigentlich sagen die mir alle sehr zu. Aber es gibt soooo viele Android-Handys, dass ich gar nicht weiss, wo ich Anfangen soll :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

09.06.2010, 16:43:06 via Website

Karsten van Geelf
da gibt es nur eins "nexus one" da haste fuer die naechste zeit ruhe und du bekommst es fuer unter 400€.


Nexus One
Eine Investition die Sinn macht und man kann beinahe sagen eine update Garantie hat was meiner Meinung nach sehr sehr wichtig ist.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 16:51:54 via Website

Gut, das Google Nexus One, HTC Desire, das HTC Legend und das Motorola Milestone z.B.

Kannst du, mit anderen Handys, z.B. bei http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer vergleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.06.2010, 17:14:05 via App

Ich empfehle da das Nexus - die software tasten vergrößern optisch das Display. Klein, riesen Display nicht schwer, aktuell uns schnell.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 17:22:27 via Website

Um es noch spannend zu machen etwas Lesestoff: In der letzten Ausgabe der Computerzeitschrift c't Nr 13 vom 7.6. ist ein 10 seitiger Test und Vergleich einiger aktueller Android-Handys drin. Sehr empfehlenswert und mit bunten Bildchen und grossen Tabellen mit Daten usw.

— geändert am 09.06.2010, 17:23:02

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

09.06.2010, 22:25:35 via Website

Michael Hillebrand
Gut, das Google Nexus One, HTC Desire, das HTC Legend und das Motorola Milestone z.B.

Kannst du, mit anderen Handys, z.B. bei http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer vergleichen.

Bisher die beste Antwort! Danke! Hilft auf jeden fall. Danke auch für die anderen Antworten

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.06.2010, 16:09:13 via Website

Was haltet ihr von dem HTC Magic?

http://www.htc.com/de/product/magic/specification.html

das macht bei mir auch einen guten eindruck! hab es auch schonmal in der hand gehalten.
oder gibt es bei dem gerät nennenswerte nachteile?

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

10.06.2010, 16:21:30 via App

ja gibt es... das ding is leider von der hardware recht schwach auf grund seines alters und das mit den updates wird auch nix das hat und wird für immer bei 1.6 bleiben...
wenn de was kleines willst nimm nen legen der rennt:-)
darfs mehr sein nimm das nexus is derzeitig das non plus ultra

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.06.2010, 16:37:06 via Website

nun gut.... das legend ist aber auch ein ganzes stück teuerer als das magic!
lohnt sich die investition wirklich?

mal so nebenher: gibt es irgendwo im netz einen vergleich von android 1.6, 2.0 usw.? mich würden da softwaretechnisch mal die unterschiede interessieren.
und wenn ich schonmal dabei bin, blöde fragen zu stellen:
ein freund von mir hat das G1 und er ist damit dauerhaft online. er kann es nicht abschalten.
ist das bei allen android handys so?

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

10.06.2010, 16:40:11 via App

Hab vorhin ein HTC Desire hier zum Verkauf eingestellt. ;-)

Falls Interesse besteht schau mal unter Verkauf hier im Forum.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.06.2010, 16:48:15 via Website

@Ulf

nun gut.... das legend ist aber auch ein ganzes stück teuerer als das magic!
lohnt sich die investition wirklich?

Auf jeden Fall. Ist so der Vergleich von Neuwagen frisch von der Stange und einem jahre alten Vorserienmodell.

mal so nebenher: gibt es irgendwo im netz einen vergleich von android 1.6, 2.0 usw.? mich würden da softwaretechnisch mal die unterschiede interessieren.

In der c't gibt es da eine Übersicht aller Versionen. Handys ab 2.* sind nur noch zu empfehlen. Wegen mehr Möglichkeiten auch für die Entwicklung, schneller, aufgeräumter, weniger Bugs.

ein freund von mir hat das G1 und er ist damit dauerhaft online. er kann es nicht abschalten.
ist das bei allen android handys so?

Dann soll dein Freund mal hier ins Forum kommen :grin: Man kann alles abschalten, bis garnichts mehr geht.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

10.06.2010, 22:07:21 via App

Ulf
nun gut.... das legend ist aber auch ein ganzes stück teuerer als das magic!
lohnt sich die investition wirklich?

ja lohnt sich wirklich alleine schon durch die dinge die mehr machen kannst und den leistungsbonus

passender vergleich wäre ford ka gegen golf gti

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

15.06.2010, 18:56:58 via Website

habe jetzt leihweise ein MDA Touch. winigstens ein handy, dass funktioniert..... habe also jede menge zeit, um zu sparen und um mein glück bei ebay zu versuchen. wird wohl jetzt ein HTC desire oder ein motorola milestone werden. je nachdem, was ich zuerst schiesse ;)

edit:

habe jetzt das google G1 günstig bei ebay ersteigert! nur muss ich ja zunächst, wenn ich das handy erhalte die internetverbindung unterbinden, da ich noch keinen datentarif habe und keine 9ct pro min zahlen will :D
habe schon die suche benutzt und die APNdroid-lösung gefunden. sehe ich das richtig, dass internet dann nur noch über WLAN möglich ist?
und wie sieht es aus, wenn ich mir eine zweite simcard hole und ab und zu die simcards wechsle? ist das mit dem APNdroid sehr kompliziert? am liebsten hätte ich einen button für AN und AUS vom Handy-Internet ;)

— geändert am 15.06.2010, 20:33:40

Antworten
Qwertzer
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2010, 20:07:52 via Website

Für sagen wir 200 Euro bekommst du ein gutes Touchscreen wie beispielsweise das LG KP 500 Cookie oder das Samsung S5230 Star. Letzteres steht bei Aldi oft für 150 Euro zum Verkauf!

Quelle: http://www.techfacts.net/forum/handys/921-touchscreen-handy-f%FCr-unter-200%80.html

— geändert am 20.06.2010, 20:08:21

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

22.06.2010, 21:03:01 via Website

hat sich erledigt.... habe bei ebay günstig ein gebrauchtes G1 bekommen.

und ein handy vom aldi? nein danke! bei aldi kaufe ich keine elektronik, egal, welcher herstellername draufsteht. da habe ich nur schlechte erfahrungen mit gemacht ;)

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 22:07:48 via Website

Karsten van Geelf
da gibt es nur eins "nexus one" da haste fuer die naechste zeit ruhe und du bekommst es fuer unter 400€.

Wo gibt's denn das Nexus One für unter 400€ ?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

23.06.2010, 08:54:33 via App

andreas, pack dir 390€ ein, geh in vf-shop, sprich mit chef!!! zeig ihm deine kohle. wenn der nicht will hinterlass deine tel-nr. und sag morgen zahlst du weniger. dann in den naechsten shop und gleiche spiel oder dass ganze per email. ich habe deutlich weniger fuers nexus bezahlt.

Antworten