HTC Desire - Ich will nicht rooten, aber trotzdem Apps2SD-Card !?

  • Antworten:3
Neowiener
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2010, 12:28:12 via Website

Vorgeschichte:
Mann-oh-Mann...ich hab einfach zuviel Respekt vor so - gefährlicher - Root-Boot-Arbeit :) Bei mir würd sicher was schief gehen!


Kann mir jemand diese einfache Frage beantworten und vor Allem begründen:
Gibt es nicht einfach eine App, um zumindest andere Apps dann auf die SD-Card installieren zu können?

Hintergrund:

Ich besitze ein HTC Desire - erst seit wenigen Wochen - und bin schon randvoll; der interne Speicher sogut wie voll!
Ich bitte um brauchbare Tipps, denn der eigentlich nur frei verfügbare Speicher von 147 MB ist eine glatte Frechheit! In den techn. Spez. steht was von 512 bis 576 MB und das stimmt in Wahrheit ja gar ned!
(ich weiß schon, dass es Vorbelegungen gibt, aber das mein ich ja ned und konnte vorm kauf auch so nicht eruiert werden :(

Wieso ist das so, dass es offiziell nicht erlaubt wird, Apps auf und von SD-Card zu starten bzw. zu installieren!?


Danke euch für ein paar brauchbare Aufklärungsworte :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.06.2010, 12:30:30 via App

Du kannst maximal apps auslagern, die kannst du dann aber nicht mehr starten...
A2SD geht momentan nur mir root.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2010, 13:12:24 via Website

Das Wieso ist ne gute Frage. Ansonsten auf Froyo warten, da soll es ja dabei sein. Also, Geduld :D

Antworten
Neowiener
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2010, 14:18:52 via Website

Christian
Das Wieso ist ne gute Frage. Ansonsten auf Froyo warten, da soll es ja dabei sein. Also, Geduld :D

Da muss ich nochmal zurückfragen:

Es geht doch immer das Gerücht um, dass ein BS Update - also in unserem Falle von ANDROID 2.1 auf 2.2 (Froyo) NICHT angeboten wird!!!???
(also von HTC)

Stimmt das? Weiß da wer mehr? Danke!

Antworten