HTC Desire — Google Sprachsuche (deutsch) im Market verfügbar + Frage

• Antworten:114
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 08:12:53 via Website

einen Versuch mache ich noch:

kann jemand die apk installieren mit z.B: [app]AppMonster[/app] sichern und die apk online stellen

am besten mit Magic 1.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

10.06.2010, 08:23:35 via Website

Evelyn C.
Tom Müller
ich78
verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

@Tom
habe mir gem. deiner Anleitung von der Webseite oben den 2. Link installiert (Tastatur-Mod). Die Sprachsuche hatte ich mir schon vorher für das Navi geholt. Bräuchte ich noch was anderes dazu? Ich könnte unter dem o. g. Link keine voice-to-txt Datei finden...

Wenn ich jetzt zb auf Sms gehe und die Mod-tastatur aktiviere, sehe ich zwar unten links ein Micro-Symbol, aber wenn ich klicke passiert nix.
Unter Menü @ Einstellungen @ Sprache Tastatur hab ich den Mod auch aktiviert.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Idee?

Wenn du den Tastatur-Mod installiert hast, sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe nur diese zwei Dateien von meinem obigen Post installiert. Eine "voice-to-text"-Datei gibt es so nicht - von mir falsch formuliert, sorry. Habe die HTC_IME mod.apk gemeint.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

10.06.2010, 09:24:42 via Website

Tom Müller
Evelyn C.
Tom Müller
ich78
verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

@Tom
habe mir gem. deiner Anleitung von der Webseite oben den 2. Link installiert (Tastatur-Mod). Die Sprachsuche hatte ich mir schon vorher für das Navi geholt. Bräuchte ich noch was anderes dazu? Ich könnte unter dem o. g. Link keine voice-to-txt Datei finden...

Wenn ich jetzt zb auf Sms gehe und die Mod-tastatur aktiviere, sehe ich zwar unten links ein Micro-Symbol, aber wenn ich klicke passiert nix.
Unter Menü @ Einstellungen @ Sprache Tastatur hab ich den Mod auch aktiviert.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Idee?

Wenn du den Tastatur-Mod installiert hast, sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe nur diese zwei Dateien von meinem obigen Post installiert. Eine "voice-to-text"-Datei gibt es so nicht - von mir falsch formuliert, sorry. Habe die HTC_IME mod.apk gemeint.

@ Tom
Kann es daran liegen, daß ich mir die deutsche Version der Sprachsuche aus dem Markt geholt habe ("Sprachsuche") und das hier eine englische Datei ist ("voice-search")?

Hast du zusätzlich noch irgendwelche Einstellungen im Hintergrund verändert diesbezüglich?

Es ist seltsam, bei mir erscheint z.b. bei SMS zwar neben der Leertaste ein kleines Mic-Symbol (mit dem Rädchen obendrüber - hast du das auch so?), aber wenn ich draufklicke, poppt für einen Moment ein etwas größeres Mic-Symbol hoch, verschwindet jedoch sofort wieder. Wenn ich länger auf das kleine Mic-Symbol drücke, kommt das Rädchen und bringt mich automatisch zu den Tastatureinstellungen.

Hat jemand eine Idee? Die dämlichen Handys sind doch alle gleich, warum klappts bei einem und beim anderen nicht?

Wenn ich z.b. über den Hardwarebutton "Suchen" die Sprachsuche aufrufe, bringt mich gesprochener Text immer in den Browser. Ich dachte, man könne auch sein Telefon durchsuchen damit (Kontakte, SMS usw.)? Falsch? Hab ich da grundsätzlich was missverstanden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

10.06.2010, 09:51:00 via Website

Nachdem bei mir Spracheingabe bei SMS nicht funktioniert, möchte ich wieder zurück "zu meinen Leisten"

FRAGE. wie deinstalliere ich den HTC_IME Mod wieder??
Wo schreibt sich dieses Zeug hin und wie krieg ich es wieder runter von meinem Desire??

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

10.06.2010, 10:00:58 via Website

gute nachrichten:
also wer die app nicht im market findet:

in diesem forum
http://www.pocketpc.ch/android-apps/95761-google-sprachsuche.html

hat einer die app online gestellt.

direkter link:
http://www.pocketpc.ch/attachments/android-apps/30080d1276088836-google-sprachsuche-com.google.android.voicesearch.x.apk

funktioniert auch für österreicher, schätze, dass es bei den schweizern auch geht.
falls es bei handcent sms nicht klappen sollte, einfach das phone neu starten, dann müsste es gehen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

10.06.2010, 10:02:20 via Website

Hi
Evelyn C.
Wo schreibt sich dieses Zeug hin und wie krieg ich es wieder runter von meinem Desire??

Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten, dort nach HTC_IME_Mod suchen, darauf klicken und dann auf "deinstallieren"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

10.06.2010, 11:23:23 via App

Also im Moment ist diese neue Funktion doch wirklich nur für die Internetsuche verwendbar. Oder sehe ich das falsch?
sofern keine weiteren mods, apps, etc installiert sind kann doch mit der sprachsuche weder das Adressbuch durchsucht werden noch die Navigation oder ähnliches davon profitieren?!

Antworten

10.06.2010, 12:18:37 via Website

Roga Hagen
Hi
Evelyn C.

Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten, dort nach HTC_IME_Mod suchen, darauf klicken und dann auf "deinstallieren"

Danke! Wozu den Mod, wenn man eh nix damit anfangen kann (SMS, Email etc.).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

10.06.2010, 12:18:38 via App

Bei der Sprachsuche wird der aktuelle Standort von Google nicht ermittelt. weiss jemand Rat?

— geändert am 10.06.2010, 13:53:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.06.2010, 14:33:38 via Website

Wo bekomme ich denn die HTC_IME Tastatur her? Habe schon überall gesucht, jedoch finde ich sie nicht .-(

Kann man das Sprachsuche Mod auch bei Google Maps verwenden? Also sprich, ich rufe Maps auf, quatsche meine Adresse aufs Band und er sucht mir dann den gewünschten Ort

— geändert am 10.06.2010, 14:34:34

Antworten

10.06.2010, 15:41:54 via Website

ich78
Wo bekomme ich denn die HTC_IME Tastatur her? Habe schon überall gesucht, jedoch finde ich sie nicht .-(

Kann man das Sprachsuche Mod auch bei Google Maps verwenden? Also sprich, ich rufe Maps auf, quatsche meine Adresse aufs Band und er sucht mir dann den gewünschten Ort

die Tastatur bekommst du, wenn du ein paar Post weiter vorne schaust, da sind Links angegeben

Das mit Maps hab ich noch nicht probiert, aber unter Navigation geht's so: Adresse reinsprechen und er sucht die Route

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.06.2010, 16:04:47 via Website

OH MEIN GOOOOOOOOOOOOTT

es funktioniert!!!

Danke schön :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

10.06.2010, 19:25:05 via App

Evelyn C.
ich78

die Tastatur bekommst du, wenn du ein paar Post weiter vorne schaust, da sind Links angegeben

Das mit Maps hab ich noch nicht probiert, aber unter Navigation geht's so: Adresse reinsprechen und er sucht die Route

hab das ganze mal auf milestone getestet funktioniert alles super nur wenn ich auf deutsch umstelle sprich den alternativen server einstelle startet die spracheingabe zwar aber kurz darauf kommt die fehlermeldung server vorübergehend nicht erreichbar. in englischen gehts einwandfrei? was mach ich falsch?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2010, 21:22:33 via App

Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.
Jetzt warte ich noch auf die Integration von Deutsch beim "Talk-to-me" App. Weiss da jemand was genaueres?

.

Wie kann man denn nachrichten bzw email diktierten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

10.06.2010, 21:34:47 via App

Evelyn C.
dieser alternative Server ist bei mir nicht aktiviert
und es funktioniert bei dir in deutsch?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

11.06.2010, 08:43:58 via Website

Evelyn C.
ich78

Da bin ich jetzt mal begriffsstutzig: Navigation? In Google Maps? Wenn ja, spendier mir ein paar erklärende Sätze. Wann, wie , wo rede ich mit meinenm Desire ;-))

Schon mal Danke!

Antworten

11.06.2010, 12:01:35 via Website

Man kann in "Maps" natürlich nicht navigieren, dafür gibt es die App "Navigation". Aber man kann in Maps den gesuchten Ort/Stadt jetzt via Sprache suchen lassen und muß ihn nicht mehr eintippen.

Und in der App "Navigation" wird das Ziel eingesprochen und dann gesucht und die Route berechnet und der Weg angesagt, es funktioniert genauso wie bei jedem anderen Navigationssystem auch.

Und ja, es geht natürlich alles auf Deutsch.

Antworten

Empfohlene Artikel