Google Navigation scheinbar für Deutschland freigeschalted

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 17:17:23 via App

sehr geile Sache. gerade auf der heimfahrt getestet und es hat super gefunzt!

aber jetzt merkt man den schlechten Lautsprecher des desire so richtig. schade. Na Zukunft dann mit headset.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 17:25:06 via Website

@Florian
Kann sein, das evtl. in Maps irgendwie die Lautstärke auf stumm ist ? Sieht man auch im Display etwas versteckt oben rechts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.06.2010, 17:58:15 via Website

Hab es auch mal ausprobiert und muß sagen: Für umsonst nicht übel.
Deutsche Sprache, die Ansagen könnten etwas eher kommen wenn man abbiegen muss aber durchaus brauchbar.
Was mich gestört hat ist, dass man seinen Standort nicht verfolgen kann wenn man aus Versehen mal über den Bildschirm wischt und die Karte sich verschoben hat. Aber für ne kostenlose Beta: Okay.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.06.2010, 18:08:07 via Website

Thomas B
Was mich gestört hat ist, dass man seinen Standort nicht verfolgen kann wenn man aus
Versehen mal über den Bildschirm wischt und die Karte sich verschoben hat.
Also bei mir zeigt es unten links in der Ecke ein Icon und wenn ich drauf klicke, springt die Karte sofort
wieder zum momentanen Standort.

Gruß Johann Q

— geändert am 09.06.2010, 18:10:07

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 18:21:02 via Website

Gerald Rudi
Offiziell erhältlich zu USA und UK:

Austria, Belgium, Canada, Denmark, France, Germany, Italy, the Netherlands, Portugal, Spain, and Switzerland

lg
ach verflucht! warum nicht auch in ungarn...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.06.2010, 18:46:42 via Website

Johann Q.
Thomas B
Was mich gestört hat ist, dass man seinen Standort nicht verfolgen kann wenn man aus
Versehen mal über den Bildschirm wischt und die Karte sich verschoben hat.
Also bei mir zeigt es unten links in der Ecke ein Icon und wenn ich drauf klicke, springt die Karte sofort
wieder zum momentanen Standort.

Gruß Johann Q

Ahh, gut zu wissen. Ist halt noch neu :D
Danke für den Tipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.06.2010, 19:06:39 via App

JohnEffKennedy
Wird euer Phone auch so heiß beim navigieren? :(

Habe ein Legend...
Warm wird es bei mir auch,ich denke das liegt am Display.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.06.2010, 22:45:34 via Website

gibt es da irgendwo auch Einstellungen. ich find die nicht....

Wie meinen ? Bei Maps ? Nur die über die Menütaste. Sind aber nicht mit der von der Brut-Version zu vergleichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

09.06.2010, 22:53:38 via App

Na dann werde ich die wohl doch mal installieren müssen. naja Freitag hab ich den ganzen Tag Zeit ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

09.06.2010, 22:55:18 via App

nein liegt glaube. ich eher am Akku, habs. schon mehrere Male getestet und über einen längeren Zeitraum wirds. einfach ziemlich heiß. Hab übrigen s ein Desire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

10.06.2010, 00:06:20 via Website

Habs heute getestet...hat knapp 2 MB für 24 KM verbraucht, ist ok...
Ansagen kommen früh und sind super verständlich auf dem Milestone.

Einmal hat sich der Stein beim starten von der Navigation komplett verabschiedet und hat sich neu gestartet.

Ansonsten für ne kostenlose Beta, sehr gut. Es wäre cool, wenn die Route gecached würde.

Was hat es eigentich mit dem Layer verkehr auf sich? Zeigt es Staus an?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 07:05:52 via Website

Daniel K

Ansonsten für ne kostenlose Beta, sehr gut. Es wäre cool, wenn die Route gecached würde.

Was hat es eigentich mit dem Layer verkehr auf sich? Zeigt es Staus an?

cachen wird nur mit brut möglich sein, da google ja immer die aktuellen Karten zur Verfügung stellen will, bzw. google wissen will wohin du fährst (--> Werbung)
bei der Brut Version (siehe link in Signatur) einfach den Hacken bei "Mehr - Brut Mode - International navigation" rausnehmen.
hab es gestern getestet: Ziel gesucht, Navigation gestartet, iNet Verbindung aus (apndroid) und funktionierte tadellos --> bin die Strecke schon öfter mit brut gefahren

Verkehr sollte eingentlich, wie der Name schon sagt, den Verkehr sprich den Stau anzeigen. Funkt bei mir aber nur beim Navigieren. Sonst sagt er immer "keine Verkehrsdaten vorhanden" oder so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.06.2010, 09:09:20 via Website

Henry

Warm wird es bei mir auch,ich denke das liegt am Display.

Glaube nicht, dass es am Display liegt. Das Legend hat ein AMOLED, welches ja kein Backlight hat. Wenn, dann würde die Wärme ja vom Backlight kommen...

Ich denke, es liegt entweder an der Prozessorauslastung oder am Akku.

Also auf meinem Legend konnte man fast Spiegeleier braten...kann aber auch an der zusätzlichen Hitze im Auto liegen. :*) Werde das heute (bei kühleren Aussentemperaturen) nochmal testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2010, 09:35:43 via Website

Moin,

hat zufällig jemand das selbe Problem wie ich oder nen klugen Tip?

Beim Start von "Navigation" bekomm ich immer die Meldung "Google Maps Navigation ist an diesem Standort noch nicht verfügbar". GPS ist an und wenn ich Maps aufrufe sieht er auch, dass ich in Germany bin.

Ich will auch!!!

Danke und grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

10.06.2010, 10:51:43 via Website

hm hast mal geschaut ob du für maps noch nen update bekommst übern market?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2010, 11:32:54 via Website

Ist es auch Irgendwie möglich die "Alten" Ziele zu löschen?

Weder in Maps noch in Navigation kann ich sie löschen. Oder stehe ich einfach auf der Leitung? ;)

Gruß,
Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.06.2010, 11:38:35 via Website

Hallo,

auf meinem Milestone mit Android 2.1 funktioniert es auch wunderbar. Weiß jemand wie Google mit Staus auf der Strecke umgeht und woher er die Info nimmt, wenn er das kann?

Danke & Gruß

Markus

Antworten

Empfohlene Artikel