Android 2.1 für T-Mobile G2

• Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

03.08.2010, 14:10:09 via Website

Hab auch noch nichts bekommen. Auch das Vorupdate kam erst nachdem ich das Datum auf 2011 gestellt und scheiterte dann während der Installation.:mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.08.2010, 17:25:34 via Website

hab es eben geladen und bin gerade am installieren ... der gelbe balken bewegt sich grad nicht aber mal schauen .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2010, 17:33:15 via App

Habe wieder die Zeit verstellt und siehe da ein Update da :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2010, 20:33:56 via Website

Für was ist eigentlich das Systemupdate nach dem 2.1 update.
Ich bin nach dem 2.1 update wieder auf "Prüfen nach updates" gegangen umd da konnte ich über ota was Downloaden

Gruß Christoph

Antworten

03.08.2010, 22:35:54 via App

Noch nichts in Sicht. Habe aber auch noch nicht am Datum rumgespielt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

04.08.2010, 06:58:40 via Website

Moin !

Ich habe jetzt auch 2.1 auf dem G2 touch drauf aber eine große Verbesserung kann ich bis jetzt nicht feststellen.
Ich war vorher mit Androit 1.5 auch ganz zufrieden bis darauf dass ich keine MP3 oder JPEG per Bluetooth verschicken und empfangen konnte und das geht auch leider immer noch nicht.
Weiß jemand Rat und was sich sonst noch so verbessert hat ?

Gruß

Uli

Antworten

04.08.2010, 09:23:01 via Website

Hab noch was endeckt ,nämlich dass die Farben jetzt kräftiger sind und der Androit Store sieht anders aus.
Meine Exel Tabelle läuft auf dem G2 immer noch recht ruckelig beim scrollen.Ich hatte gehofft dass die
nun auch flüssiger läuft aber die ruckelt wirklich gewaltig.
Was gibt es noch Neues?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 16:57:35 via Website

Bei mir ging der gelbe Balken bis zur Hälfte und dann kam ein Schild mit einem Ausrufezeichen und nichts passiert mehr. Wie bekomme ich das Update nun zum Laufen?

— geändert am 04.08.2010, 17:15:09

Antworten

04.08.2010, 17:22:28 via Website

Also bis auf mein ephonebook (Telefonbuch app) ist alles erhalten geblieben.Telefonbucheinträge vom Androit Telefonbuch,Exel Tabellen und sogar die Termine
im Kalender sind geblieben.Nur die Sense Bildschirme haben wieder ihre Standart Anwendungen auf dem Bildschirm und mein Hintergrundbild ist weg aber das
ist ja schnell wieder eingerichtet.Alle meine gedownloadeten Apps sind noch im Menü und funktionieren einwandfrei,sogar Copilot funzt .
Weiß jemand ob Bluetooth jetzt uneingeschränkt funktioniert? Bei mir geht wie schon gesagt weiterhin nicht das senden und empfangen von Daten wie MP3 oder
JPEG Bilder .

Das update habe ich über Menü / Einstellung / Telefoninfo / Systemsoftwareupdates problemlos upgedated.

Gruß

Uli

— geändert am 04.08.2010, 17:26:10

Antworten

04.08.2010, 18:04:23 via Website

Jedes mal wenn er das Update installieren will, startet der gelbe Balken und es geht nur bis zur Hälfte. Ich glaube es ist aber noch nicht das 2.1er Update sondern ein anderes, welches Verbesserung für die Youtube-App bereitstellt.

Unter Telefoninfo habe ich übrigens gar kein Eintrag "Systemsoftwareupdate"....

Antworten

04.08.2010, 21:29:45 via Website

Hi!

So ist es auch bei mir:
- Datum vorstellen
- Update-Benachrichtigung für das kleine You-Tube Update kommt
- Installation startet bis zur Hälfte, dann Ausrufezeichen

Und nun?

Muß ich erst dieses aktualisierte November-Update aufspielen (und damit alle Daten verlieren) oder konnte jemand das Update auch mit dem alten November-Update durchführen?

Danke,
Eure Sandra

Antworten
Gelöschter Account

04.08.2010, 21:36:44 via App

Das neue Update ging bei mir auch erst nachdem ich das November Update eingespielt hatte.

Antworten

04.08.2010, 21:38:39 via App

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das Wochenende ja schon wieder ausgebucht...

Antworten

05.08.2010, 08:45:16 via Website

Das November Update hatte ich allerdings schon, trotzdem hatte ich das Problem, dass das Youtube Update nur bis zur Hälfte ging. Ich musste das November-Update dann erneut einspielen (alle meine Daten löschen) und dann hat es geklappt.

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2010, 15:54:38 via App

Beim einspielen des November Updates werden die Daten auf dem Handy automatisch gelöscht. Die SD Card bleibt unberührt.

Antworten

06.08.2010, 12:38:19 via Website

Ulrich Clauß
Also bis auf mein ephonebook (Telefonbuch app) ist alles erhalten geblieben.Telefonbucheinträge vom Androit Telefonbuch,Exel Tabellen und sogar die Termine
im Kalender sind geblieben.Nur die Sense Bildschirme haben wieder ihre Standart Anwendungen auf dem Bildschirm und mein Hintergrundbild ist weg aber das
ist ja schnell wieder eingerichtet.Alle meine gedownloadeten Apps sind noch im Menü und funktionieren einwandfrei,sogar Copilot funzt .
Weiß jemand ob Bluetooth jetzt uneingeschränkt funktioniert? Bei mir geht wie schon gesagt weiterhin nicht das senden und empfangen von Daten wie MP3 oder
JPEG Bilder .

Das update habe ich über Menü / Einstellung / Telefoninfo / Systemsoftwareupdates problemlos upgedated.

Gruß

Uli

Hi ,

also das Versenden und Empfangen von Daten zb. Bilder geht wunderbar mit dem Blauen Zahn .

Antworten

06.08.2010, 16:17:49 via Website

Jo, jetzt geht es bei mir auch .Das App bluetooth file transfer wollte noch ein update haben und nun klappt es, juhuuuu.
Das war es, was mir bisher am meisten bei meinem G2 gefehlt hatte.
Weiß jemand ob sich die Video Auflösung beim Filmen auch durch Androit 2.1 erhöhen läßt?
Ich rede ja hier nicht von HD Auflösung aber VGA (640x480 ) wäre schon ganz nett.
Diese 352x288 sind doch arg mager für die heutige Zeit, da muß doch VGA mindetens machbar sein bei einem 5 MP Fotosensor.

Wie schon gesagt weiß jemand was es beim Hero bzw G2 touch alles neues gibt mit dem update Androit 2.1 ???

Gruß

Uli

Antworten

Empfohlene Artikel