Sonstige HTC Devices - Android 2.1 für T-Mobile G2

  • Antworten:103
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

08.06.2010, 14:59:13 via Website

Hallo,
weiß zufällig jemand, ob die T-Mobile für das G2 das Update auf Android 2.1 zeitgleich mit dem HTC Hero Update launchen will, d.h. am 18.06.2010???-_-

— geändert am 04.04.2019, 19:42:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 15:49:50 via App

Glaub ich nicht, da T-Mobile erst Anpassungen in Form des Brandings vornehmen muss. Mit viel Glück kommen Sie vllt zeitgleich aber ich glaub nicht dran.

User Nr. 2618

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

08.06.2010, 16:24:44 via Website

Meines Wissens ist aber das Branding nur auf der Hardware und ich kann keinerlei Branding im OS erkennen, oder ich habe es noch nicht entdeckt!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 16:28:58 via App

Oliver Kratz
Meines Wissens ist aber das Branding nur auf der Hardware und ich kann keinerlei Branding im OS erkennen, oder ich habe es noch nicht entdeckt!!!

web'n walk...

viel ists nicht, aber so Konzerne können langsam sein... abwarten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 16:34:29 via App

Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

User Nr. 2618

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

08.06.2010, 16:38:06 via Website

Ja ok, aber das läuft doch vor dem booten des OS ab!! und wenn dann ist das aber relativ einfach zu integrieren!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 16:41:32 via App

Christoph D.
Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

nene das ist Hardware gebrandet, ist dem spl vorgeschaltet, das werden die nicht ändern können...

meinste wie oft ich schon versucht hab das zu entfernen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 16:57:43 via App

Lars S.
Christoph D.
Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

nene das ist Hardware gebrandet, ist dem spl vorgeschaltet, das werden die nicht ändern können...

meinste wie oft ich schon versucht hab das zu entfernen :grin:

Ja aufjedenfall muss der rosa Riese was dran machen. Aber mir isses egal ich werd eh auf Modaco umsteigen.

— geändert am 23.02.2011, 12:48:45 durch Moderator

User Nr. 2618

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 19:31:04 via App

Eine Möglichkeit an das Hero Update zu kommen wäre das G2 zu rooten und anschließend das "normale" Hero-ROM zu installieren. Wenn Du dann nicht mit den ungebrandeten Heros das Update erhältst,weil Deine Seriennummer Dein Gerät als G2 ausweist,kannst Du Dir das Update von der Support-Seite holen. Bis die Telekom das Update ausliefert, kann es locker nochmal ein halbes Jahr dauern.Frag mal die G2-user aus Österreich,die haben nicht mal das Performance-Update vom September '09 gekriegt.Tja, und auf die Telekom und die Aussagen der Mitarbeiter kannst Du eh nichts geben. Ansonsten bleibt Dir natürlich die Möglichkeit ein C-Rom zu nehmen,denn nach dem Rooten hast Du ja alle Möglichkeiten. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

08.06.2010, 20:15:47 via Website

Bei T-Mobile weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht. Der eine Kundenberater sagt ein Update sei nicht geplant da die neue Version angeblich unsicher sei, der andere sagt dafür wäre HTC zuständig. HTC sagt ich soll mich bitte an T-Mobile wenden und auf meine E-Mail Anfrage bei T-Mobile warte ich schon seit 3 Tagen auf Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

08.06.2010, 20:57:41 via App

genau aus diesem Grund hab ich mein G2 gerootet und ein Custom ROM installiert :-)

Antworten
Werner
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2010, 21:51:51 via App

Lars S.
Christoph D.
Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

nene das ist Hardware gebrandet, ist dem spl vorgeschaltet, das werden die nicht ändern können...

meinste wie oft ich schon versucht hab das zu entfernen :grin:

Doch, geht! Ich hab mein G2 mit Goldcard und der Original-Hero-RUU geflasht - danach gab es beim Booten kein T-Mobile-Logo mehr...

Werner

— geändert am 23.02.2011, 12:49:04 durch Moderator

Antworten
geht dich nix an
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2010, 00:15:27 via App

Werner
Lars S.
Christoph D.
Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

nene das ist Hardware gebrandet, ist dem spl vorgeschaltet, das werden die nicht ändern können...

meinste wie oft ich schon versucht hab das zu entfernen :grin:

Doch, geht! Ich hab mein G2 mit Goldcard und der Original-Hero-RUU geflasht - danach gab es beim Booten kein T-Mobile-Logo mehr...

Werner

kann ich bestätigen.
das val 10. ist eh jetzt schon besser als das original HTC 2. 1, also warum noch warten.
hardware branden, lol
das ist nicht möglich, da HTC ja Rechte an ihren Geräten hat.

— geändert am 23.02.2011, 12:49:19 durch Moderator

Antworten
Marcus John
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2010, 21:40:19 via Website

Lars S.
Christoph D.
Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

nene das ist Hardware gebrandet, ist dem spl vorgeschaltet, das werden die nicht ändern können...

meinste wie oft ich schon versucht hab das zu entfernen :grin:

Hier ist's erklärt:

http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-555214.html

Gruss

MC

— geändert am 23.02.2011, 12:49:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.06.2010, 21:46:39 via Website

Marcus John
Lars S.
Christoph D.
Starte mal neu, da kommt zb das t-mobile logo

nene das ist Hardware gebrandet, ist dem spl vorgeschaltet, das werden die nicht ändern können...

meinste wie oft ich schon versucht hab das zu entfernen :grin:

Hier ist's erklärt:

http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-555214.html

Gruss

MC

Jo danke, habs auch nachgelesen, hatte es sogar mal bei nem Freund gemacht^^ aber vergessen^^ Hab selber das Logo noch drauf, stört mich nicht... und im Garantiefall brauch ichs vllt...

Aber Danke auf jeden Fall=)

Gruß
Lars

— geändert am 23.02.2011, 12:49:48

Antworten
Alexander Prasse
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2010, 19:51:29 via Website

Wenn man sich unter t-mobile.de mal die Download-Seite für das G2 näher anschaut ( http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html ) erkennt man lustigerweise unter "Software-Update:" den Stand 06/2010 und das auch die Seite den Stand von 06/2010 hat, aber die Software entspricht immer noch dem Stand 11/2009 mit der Kernelnummer 2.73.111.26 ... ich hoffe mal ganz stark, das T-Mobile hier was vorbereitet ...

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

24.06.2010, 22:04:02 via Website

Alexander Prasse
Wenn man sich unter t-mobile.de mal die Download-Seite für das G2 näher anschaut ( http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html ) erkennt man lustigerweise unter "Software-Update:" den Stand 06/2010 und das auch die Seite den Stand von 06/2010 hat, aber die Software entspricht immer noch dem Stand 11/2009 mit der Kernelnummer 2.73.111.26 ... ich hoffe mal ganz stark, das T-Mobile hier was vorbereitet ...

Hat nichts zu sagen, die haben nur einen Bug aus dem Novemberupdate entfernt.

Antworten
Alexander Prasse
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 05:51:16 via Website

Na Super und da hab ich mich schon so gefreut. Fällt T-Mobile ja auch früh ein jetzt einen Bug aus der November-Version zu entfernen!

Antworten
Helldog The Devil
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2010, 06:00:34 via Website

Moin,

ich gestern mal ne Mail an den T-mobile Support geschrieben wegen dem kleinen 3,4MB Vorbereitungsupdate bzw. dem anschließenden großen Update.

Deren Antwort hat mich doch sehr verwirrt. Angeblich sei ihnen kein neues Update bekannt. Das neuste Update sei das, was man sich auf deren Seite runterladen kann.

Es wird immer besser mit denen. Jeder behauptet beim Support was anderes.

Mal sehen, was sich da die nächsten Tage noch tut.
Mfg, Helldog666

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: So, hier mal der Mailverkehr, falls es jemanden interessieren sollte:

vom 24.06.2010 13:29 ---
>> Von: xxx [xxx@xxx.de]
>> An: [Kundenservice@t-mobile.de]
>> Betreff: Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"
>
> Thema: Technische Frage

> Guten Tag,

ich bin Besitzer eines T-Mobile G2touch. Eigentlich sollten die g2touch/htc hero Besitzer eine Meldung zu einem ca. 3,4 MB großem OTA-Update erhalten. Ich habe bereits die neuste Software von ihrer Seite installiert (2.73.111.26 Stand 2010-06, ca. 104MB ).

Leider habe ich bisher keine Meldung zu dem besagten kleinen OTA-Update erhalten. Allerdings habe ich schon von G2touch-Besitzern gehört, bei denen es wohl funktioniert haben soll.

Woran kann es nun liegen, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen allerdings nicht? Und dies bei der selben ROM-Version, die man von der T-Mobile-Seite beziehen kann.

Ich hoffe, Sie können mir da irgendwie weiterhelfen.

Herzlichen dank.
Mit freundlichen Grüßen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: Kundenservice@t-mobile.de
Gesendet: 24.06.2010 14:06:48
An: xxx@xxx.de
Betreff: AW: Ihre Kontakt-ID_xxxx Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

Sehr geehrter Herr xxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage an uns, die ich gerne beantworte.

Zu einem OTA Update für das G2 touch kann ich Ihnen leider keine Infos geben. Das einzige Update welches bekannt ist, ist das welches Sie bereits von der T-Mobile geladen haben und ist die Version 2.73.111.26.

Mit freundlichen Grüßen
Lars K.xxxx
Kundenservice

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Antwort...bis jetzt ohne Reaktion:

Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID_xxx Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"
Von: xxxx <xxxx@xxx.de>
An: <Kundenservice@t-mobile.de>
Datum: 25.06.10 14:24:07

Guten Tag,

ich finde ihre Antwort doch recht irretierend.

Es soll kein Update (vorbereitendes OTA-Update + Update auf Android 2.1) für das G2Touch geben? Wie kommt es dann, dass ich persönlich ein Hinweis auf meinem Handy hatte, dass ein Update zur Verfügung steht? Ich konnte dieses Update ja sogar runterladen. Nur beim Installieren gab es leider Probleme, das Handy hängte sich auf.

Seit dem ich die neuste Firmware von der T-Mobile Seite installiert habe, kam diese Mitteilung eben nicht mehr. Mit der alten Firmware Stand 2009-11 (von der T-Mobile Seite) hatte ich hingegen den Hinweis für das kleine OTA-Update (over-the-air => also über Funk, Größe ca. 3,4 MB )
Desweiteren sind mir Personen bekannt, die ein Updatehinweis erhalten haben und dieses Update auch installieren konnten.

Dieses kleine OTA-Update dient dazu, das G2Touch für das kommende Update auf Android 2.1 vorzubereiten.

Dies kann überall im Internet nachgelesen werden. Sogar HTC selbst hat diese Mitteilungen offizeil bekannt gegeben.
Und das HTC Hero ist nun mal exakt baugleich mit dem T-Mobile G2Touch.

Von daher entschuldigen Sie mir bitte meine kritischen Worte. Ich hoffe, dass Sie dennoch gewillt sind, mir in diesem Punkt weiterzuhelfen?

Herzlichen Dank für ihre Mühen.


Mit freundlichen Grüßen
xxx


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Soeben als Antwort erhalten:
25.06.10 21:00:53

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuelle Updates werden Ihnen entweder automatisiert mit Vorankündigung over the air angeboten oder auf unserer Homepage unter www.t-mobile.de/hilfe-und-service

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telekom Kundenservice

— geändert am 25.06.2010, 23:52:52

Antworten
Helldog The Devil
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2010, 23:57:21 via Website

@Admin: Ich hab jetzt mal ein Break gemacht wegen der Übersichtlichkeit. Falls es nicht passen sollte, Info an mich und Beitrag löschen. Danke


Meine persönlichen Gedanken:
WTF????
Was ist das denn für eine Antwort?
Die gehen überhaupt nicht auf meine Fragen ein?! Entweder sind die beim Support absolut inkompetent oder sie wurden dazu angehalten, keine Infos rauszugeben. Natürlich lasse ich das nicht auf mich sitzen und werde gleich mal direkt antworten hehehe ;-)

Mfg, Helldog666

— geändert am 25.06.2010, 23:58:42

Antworten
Helldog The Devil
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2010, 23:59:23 via Website

So...und nun gehts weiter:



> --- Ursprüngliche Nachricht vom 25.06.2010 22:11 ---
> Von: [XXX@XXX.de]
> An: [Kundenservice@t-mobile.de]
> Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID XXX AW: Ihre Kontakt-ID_XXXX Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

Abend,oha....das lassen Sie als Antwort durchgehen???Sie gehen absolut gar nicht auf meine Fragen ein! Ich stelle einige konkrete Fragen und Sie ignorieren das völlig!Stattdessen geben Sie mir eine Standardantwort, mit der niemand wirklich etwas anfangen kann.Das finde ich absolut nicht in Ordnung! Ich weiß, dass ihr alle unter Stress steht, euch recht viele mit einfachsten Fragen nerven.... und ihr dann auch noch Freitag Abend Dienst leisten müsst (auch teilweise Samstags/Sonntags). Dies ist mir alles bekannt. Kenne selber einige, den es nicht besser ergeht.Aber ich kann doch wohl erwarten, dass man mir eine kompetente und sachliche Antwort auf meine Fragen gibt. Wenn ihr nicht weiterhelfen könnt, dann leitet dies doch bitte an jemanden weiter, der sich damit auskennt bzw. etwas neues gehört hat.Fakt ist: HTC hat Updates rausgegeben. T-mobile g2Touch ist baugleich mit dem HTC Hero. HTC hero erhält ein Update, einige G2Touch Besitzer auch....bei mir und einigen anderen G2Touch-Usern hängt es, führt zu Abstürzen oder erscheint gar nicht erst auf dem Display.Da muss doch was schief gelaufen sein?!Bitte nehmen Sie dies nicht persönlich. Mich wurmt die ganze Sache nur, weil ich persönlich Personen kenne, bei denen das Update ohne Probleme lief. Nur bei mir und einigen anderen eben nicht.Ich möchte ausdrücklich niemanden zu nahe treten! Bisher war ich auch immer mit dem Support von eurer Seite (oder auch von T-Online) absolut zufrieden. Ihr habt immer sofort reagiert, kompetent geantwortet und mir immer weitergeholfen. Aber in dem jetzigen Fall bin ich wirklich nicht zufrieden. Es kann doch nicht sein, dass verschiedene User die unterschiedlichsten Antworten erhalten?Ich denke, Sie würden an meiner Stelle auch nicht anders reagieren.Ich hoffe, dass Sie immer noch die Kraft und die Geduld haben, mir in diesem Fall weiterzuhelfen? Ich war bisher immer ein treuer Telekom-Kunde (Telefon-/DSL- und T-Mobile- Kunde... und stolz drauf ;-) und möchte dies zukünftig auch nicht ändern müssen).Ich danke für Ihre Mühen. Mit freundlichen Grüßen XXX


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun die Antwort:
Gesendet: 25.06.2010 23:02:33

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid, das Sie mit unserer vorherigen Antwort nicht zufrieden waren.
Das Update für das G2 auf die Version 2.1umfasst natürlich mehrere MB, in den letzten Tagen stand ein kleineres Update (wenige 100KB groß) zur Vorbereitung auf das "große Update" über die OTA-Server zur Verfügung.

Dieses wurde wegen dem von Ihnen beschrieben Fehler gestoppt und es wird an einer Fehlerbehebung gearbeitet.

Bitte gedulden Sie sich noch etwas, es wird in absehbarer Zeit ein neues Update geben.


Mit freundlichen Grüßen

André S.XXX
Kompetenzcenter Operations

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

26.06.2010, 13:52:34 via Website

Hallo,

ich habe ein Timo Beil G2 Touch. Leider konnte ich nicht rechtzeitig das "saubere" Novemberupdate von der HTC-Site runterladen um noch das Vorupdate mitzunehmen. Nun habe ich notgedrungen das "bereinigte" Update von der Homepage von Timo Beil runtergeladen. Nach einigem Stöbern durch die Menüs, habe ich in /Einstellungen/Sicherheit/ einen Eintrag gefunden der sich Systemaktualisierung nennt gefunden. War der schon immer da oder ist das der welcher normal mit dem Vorupdate hätte kommen sollen? Dieser sollte doch dann aber eigentlich unter Telefoninfo zu finden sein, oder?

Gruß Tilo

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

26.06.2010, 16:40:59 via Website

Das hat mir der HTC-Support gerade geantwortet:

Vielen Dank fuer Ihre freundliche Anfrage. Das Update 2.1 fuer die Hero Geraete ist bereits im Umlauf. Es wird OTA versendet. Da es jedoch Schubweise versendet wird, kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann Sie es erhalten werden. So lange kann es nicht mehr dauern. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung. Freundliche Gruesse HTC

Dann hoffen wir mal das der Schub schnell kommt :grin:

— geändert am 26.06.2010, 16:41:41

Antworten
Alexander Prasse
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2010, 16:48:17 via App

Und ich hoffe dann mal weiter auf T-Mobile, dass die das "Vorbereitungs"-Update nochmals korrekt versenden, denn selbst das ist bei mir noch nicht erschienen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2010, 17:43:39 via Website

Alexander Prasse
Und ich hoffe dann mal weiter auf T-Mobile, dass die das "Vorbereitungs"-Update nochmals korrekt versenden, denn selbst das ist bei mir noch nicht erschienen.

Ja denn die Hoffnung stirbt zuletzt :) ich habe bis jetzt auch die unterschiedlichsten Aussagen vom T-Mobile Service bekommen. Ich weiß nicht was bei denen los ist das so gravierende Unterschiede im Kundenservice gibt. War eine zeitlang Diamant Kunde und da wurde einem der Allerwerteste "gepudert"

— geändert am 26.06.2010, 17:51:06

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

27.06.2010, 10:14:07 via Website

das phantom
...ich habe ein Timo Beil G2 Touch. Leider konnte ich nicht rechtzeitig das "saubere" Novemberupdate von der HTC-Site runterladen um noch das Vorupdate mitzunehmen. Nun habe ich notgedrungen das "bereinigte" Update von der Homepage von Timo Beil runtergeladen. Nach einigem Stöbern durch die Menüs, habe ich in /Einstellungen/Sicherheit/ einen Eintrag gefunden der sich Systemaktualisierung nennt gefunden. War der schon immer da oder ist das der welcher normal mit dem Vorupdate hätte kommen sollen? Dieser sollte doch dann aber eigentlich unter Telefoninfo zu finden sein, oder? ....

Hallo......

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2010, 10:34:43 via Website

.... selber Hallo. :P:D


Ich habe bei meinem G2 noch nix verändert und da habe ich auch diese Einstellung drin das man Informiert wenn es ein Update gibt.

Gruß Heiko

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

27.06.2010, 11:31:41 via Website

Nochmal Hallo,

...klasse. Mir war dieser Eintrag im Menü halt vorher nicht aufgefallen. Danke nochmal.

Gruß Tilo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.06.2010, 22:06:51 via Website

Gibt es schon Neuigkeiten seitens T-Mobile?

Antworten
Rolf Nordmann
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2010, 22:46:16 via Website

Gans im ernst, da kommt nichts.

Ich kenn da Spiel, seit meinem MDA I, MDA por, und dem klein HTC Touch.
Immer wurden Update versprichen und was war :angry:
nichts

Heute hat es endlich mit der Goldcard geklapt, origina HTC drauf, und schon kamm das klein Update und dann
das 2.1, lauft wie Hölle, endlich ist Bluetooth was es sein soll, sprich GRemote läuft jetzt auch, und MyMovies
über die ich über mein MCE und mein Windows Home Server mein der Filmverwaltung läuften lasse geht endlich auch.

Auserdem ist mir aufgefallen das die Apps Verwaltung von Programm die im Hintergrund laufen , besser ist.
Programme die ich beende sind auch wirklich (ich hoffe)geschlosse (was ich bis jetzt sehe konnte) >_>

Also nicht lange warte das Rosa muß weg vom HTC HERO :grin:

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2010, 23:19:13 via Website

Hallo,

ich war auch ein bissle ein Angshase. Heute habe ich mich dazu durchgerungen mein T-Mobile G2 Touch via Goldcard zu nem Hero zu machen. Wenn ich gleich geahnt hätte wie einfach das mit der richtigen Anleitung geht.......10min hat es für mich als Anfänger gedauert. Naja, das Vorupdate kam sofort und das 2.1er läuft gerade. Ich hoffe mal das alles gut geht.

Gruß Tilo

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2010, 23:21:39 via Website

Klappt bestimmt. Das zweite Update dauert nur ewig und das erste booten danach auch.
Hatte heute MIttag die gleiche Idee.

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2010, 23:41:08 via Website

Hallo,
Dirk Mieseler
Klappt bestimmt. Das zweite Update dauert nur ewig und das erste booten danach auch.
Hatte heute MIttag die gleiche Idee.
....und das 2.1er ist auf dem G2 Touch drauf. Ich habe nicht mal ne Stunde dafür gebraucht. Danke für die Schreiber von solch super Anleitungen.

Gruß Tilo

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

30.06.2010, 08:39:02 via App

lässt sich der flash root (kenne mich gar nicht aus.) rückgängig machen? wegen Versicherung bei t-mobile?

wollts mit goldcard machen..

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

30.06.2010, 18:44:43 via Website

Im normalfall kann man die original T-Mobile Firmware über jedes beliebige Rom drüberbügeln.
Diese Erfahrung habe ich zumindest bisher gemacht. Mit 2.1 hab ichs allerdings noch nicht getestet. Aber sollte auch funktionieren.

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2010, 01:11:51 via App

ihr schreibt alle mit einer guten Anleitung geht das mit der goldCard leicht. dann sagt mal welche Anleitung

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

01.07.2010, 08:45:18 via App

Ich habe es auch mit der obengenannten Anleitung gemacht, ging schnell und einfach.

Kann es nur empfehlen auf sein G2 das Original-ROM zu spielen.
Nach dem kurzen Aufwand habe ich sofort die beiden Updates erhalten.

— geändert am 01.07.2010, 08:48:26

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

01.07.2010, 12:22:32 via App

vielen dank!!! jetzt erinnert nur noch die t-mobile aufSchrift an ein g2 . so ist es viel viel besser!!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

01.07.2010, 12:33:23 via App

Gratuliere, ich habe auch lange überlegt und bereue die Entscheidung nicht im geringsten.

Die Vorteile des Original-ROMs sind klar und überwiegen gegenüber dem T-Mobile-ROM.

Antworten
- -
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2010, 13:45:48 via Website

Ich habe soeben auch mein T-Mobile G2 auf Hero transformiert und bin hellauf zufrieden! Ging wirklich easy und schnell. Vorher noch mit MyBackup meine Daten gesichert, aber dummerweise habe ich mein Notizbuch-App vergessen weg zu sichern.. ärgerlich :-( nun gut, was soll's.

Just in diesem Moment wird vermutlich Android 2.1 auf meinem Hero installiert, denn tatsächlich nach dem Downgrad auf die original HTC-Firmware kam schon die Meldung, dass ein Systemupdate bereitsteht. Ich bin sooo glücklich und warte nur noch, bis der gelbe Balken weg ist :)

Danke an Alle! Gerade überlege ich mir noch, ob ich mein Hero auch rooten soll.. bin Informatiker und könnte durchaus damit umgehen, aber mir fehlt noch die Inspiration, deshalb:

1) Gilt die Anleitung auch für ein auf 2.1 aktualisiertes Android??
2) Was gibt es nennenswertes, was man mit einem Ge-Rooted machen kann?

— geändert am 21.12.2012, 17:27:16 durch Moderator

Antworten
Christian Lottermann
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2010, 13:54:14 via Website

Fuer die, die es noch nicht gelsen haben -- T-Mobile UK hat sich geaeussert:

http://support.t-mobile.co.uk/discussions/index?page=forums&topic=8010382aef5d7601298628adf0007d82

Hoffe mal das gilt auf fuer D.

--Christian



Edit: Gilt auch fuer Deutschland, hab dem Support mal geschrieben:

Sehr geehrter Herr ,

die entsprechende Meldung gilt auch für unseren update server.

Mit freundlichen Grüssen

Telekom Kundenservice

— geändert am 01.07.2010, 15:09:27

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2010, 19:58:54 via Website

Hallo Christian,

und was steht da? Mir zeigts da nix Informelles an. Mir hat der Service von t-mobile heute nochmals per eMail geantwortet. Sie schreiben mir, dass ich mich noch gedulden soll, weil noch kein Termin für ein Update in Deutschland feststeht. Jedoch ist mir das egal, weil ich mein G2 Touch per Goldcard zu nem Hero gemacht habe und auch schon erfolgreich das 2.1er einsetze.

Gruß Tilo

PS Ich habs nun auch lesen können.

— geändert am 01.07.2010, 20:01:33

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

02.07.2010, 13:29:15 via Website

Hallo,

solche Schreiben gibt es vom Support schon unzählige, ich gebe nichts mehr darauf.

Ich habe mir das Original-ROM von HTC auf mein G2 gespielt und bin damit mehr als zufrieden und empfehle es auch gerne weiter.

— geändert am 21.12.2012, 17:27:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.07.2010, 13:19:27 via Website

Das Update seitens T-Mobile ist da. Habe vor 2 Tagen eine Benachrichtung auf dem Display gehabt. Ich wollte aber warten bis ich das ganze über Wlan laden kann. Nun habe ich die Möglichkeit aber die Benachrichtung kommt nicht mehr. T-Mobile KB meinte ich solle auf die Homepage von Android gehen^^ :D und es mir dort laden. Gibt es das irgendwo zum Download?

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

11.07.2010, 13:50:00 via Website

Finde da keinen Link. Hast du es schon mit dem Datum vorstellen probiert oder dein Handy einfach mal neu gestartet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.07.2010, 19:50:43 via Website

Ahh danke, Datum vorstellen war die Lösung :grin:

Antworten
Oliver Kratz
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2010, 13:02:38 via Website

@ Marcel

Das kann aber nur das Vorupdate sein und nicht das Hauptupdate auf Android 2.1. Das gibt es meines Wissens nocht nicht für das G2!!!

Habe auch mit Datum vorstellen das Vorupdate erhalten, läuft aber nur bis 50% und hört dann mit Anzeige des ! auf.

Werde mein G2 bei nächster Gelegenheit auf das Original Hero ROM rooten!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2010, 15:58:31 via App

Ja es ist nur das Vorupdate. Die endgültige 2.1 soll wohl Juli/August kommen für die G2 Nutzer.

Antworten
Dave S.
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2010, 16:51:37 via Website

Zwar wurde kein Termin gegannt allerdings ein kleiner funken an hoffnung das daran gearbeitet wird.

http://twitter.com/Telekom_hilft/status/18437395248 (Telekom Twitter)

Auszug:
@namjirah Das #Update für das #G2 #Touch wird es bald geben. Jedoch kann leider kein genauer Termin genannt werden, sorry :(

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

14.07.2010, 08:34:35 via Website

die üblichen floskeln von tmob halt

Antworten