Sonstige HTC Devices - Cyanogen und kein USB-Tether

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

08.06.2010, 12:35:36 via Website

Hallo liebe leute,
ich habe gerade ein kleines Probelm.

Vorkurzem habe ich doch mein Handy gerootet und habe nun die Mod von Cyanogen drauf ... jetzt habe ich in den Einstellungen unter "Drahtlosnetzwerke" den Punkt Internet-Tethering über USB ... aber wenn ich mein handy an den Lappi anschließe und das aktiviere ... baut er zwar eine verbindung auf .. aber nicht mit dem internet .. komm net rein ...

Jemand ne lösung ? ...

Gruß Marcus

— geändert am 04.04.2019, 19:42:01 durch Moderator

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2010, 13:03:25 via Website

M.Zylka
Hallo liebe leute,
ich habe gerade ein kleines Probelm.

Vorkurzem habe ich doch mein Handy gerootet und habe nun die Mod von Cyanogen drauf ... jetzt habe ich in den Einstellungen unter "Drahtlosnetzwerke" den Punkt Internet-Tethering über USB ... aber wenn ich mein handy an den Lappi anschließe und das aktiviere ... baut er zwar eine verbindung auf .. aber nicht mit dem internet .. komm net rein ...

Jemand ne lösung ? ...

Gruß Marcus

Servus, was hast du denn für ein Betriebssystem aufm Rechner und kam es zu einer Treiberabfrage?

Bei mir hat das bei XP nur mit nem Treiber funktioniert und bei Win7 völlig Problemlos.

Was du auch mal testen solltest, ob das ganze funktioniert wenn du mit deinem Handy in einem WLan hängst.

Der kann ja tethern sowohl über gprs/umts als auch über WLan.

Gruß,
René

— geändert am 08.06.2010, 13:04:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

08.06.2010, 13:49:53 via Website

Hallo,
ich habe Win7 drauf und es kahm zu keiner Traiberabfrage ...

Habe im vorfeld auch immer PDAnet benutzt... das geht auch noch ...

gruß Marcus

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2010, 13:57:36 via Website

Mhh komisch,

wie gesagt, bei mir lief das ganze ohne Probleme auf verscheidenen Systemen.


Hast du denn die möglichkeit dich mit deinem handy in ein Wlan einzuwählen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

08.06.2010, 13:59:30 via Website

Das hab ich auch gerade genmacht .. bin mit dem Magic über Wifi im netz zuhause und versuche nun mit dem laptop über tether ... geht aber nicht ... er bekommt das zwar was aber keine verbindung

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2010, 14:58:54 via Website

Bekommst du irgendeine Verbindungsanzeige bei deiner Win7 Station?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

11.06.2010, 13:00:40 via Website

ich bekomme sone kleine anzeige auf der taskleiste ... mit nem rechner und nen stecker drann ... er sagt mir halt immer nur ... kein inet zugriff ...

Antworten
Florian Blaum
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2010, 16:01:51 via Website

Bei Windows 7 zeigt er sobald er eine neue Netzwerkverbindung erkannt hat (egal ob WLan oder Lan) ein Pop-Up an, indem du wählen kannst zwischen Home, Office und Public. Wähle dort Home aus.

Kommt das ganze nicht, oder kam es noch nie, mach mal nen rechtsklick auf das Verbindungssymbol und wähle Troubleshoot (auf deutsch vermutlich Problemlösung).

Dann sollte die Anzeige kommen. Ansonsten kannst du mal in den Netzwerkeinstellungen rumsuchen, dort kann man das auch einstellen.

mfg
Flo

Antworten