Wlan App gesucht

  • Antworten:4
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.06.2010, 10:17:14 via Website

Hi !

Ich suche ein App, wo Scanner und Auto Verbindung dabei ist, gibt es sowas ? Danke.

Gruß

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.06.2010, 10:30:11 via Website

Hallo Namenlose,
was du suchst kann Android schon von Haus aus. WLAN aus, und automatisch suchen geht nicht, da WLAN dann, wer hätte es gedacht, nicht aktiv ist ^^

Wenn du eine App meinst bei der WLAN ausgeschaltet ist und sich nur dann aktiviert wenn es ein entsprechendes WLAN-Netz gefunden hat, so gibt es dafür APP's die das über Funkzellen löst. Hier ist mir leider der Name nicht eingefallen, aber jmd anderes weiß den bestimmt noch.

Mitglied Nr. 819

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.06.2010, 10:53:56 via Website

Hallo Namenlose,
was du suchst kann Android schon von Haus aus. WLAN aus, und automatisch suchen geht nicht, da WLAN dann, wer hätte es gedacht, nicht aktiv ist ^^

Wenn du eine App meinst bei der WLAN ausgeschaltet ist und sich nur dann aktiviert wenn es ein entsprechendes WLAN-Netz gefunden hat, so gibt es dafür APP's die das über Funkzellen löst. Hier ist mir leider der Name nicht eingefallen, aber jmd anderes weiß den bestimmt noch.

Es gib doch diese Wlan Scanner für freie Netze und ich suche so ein App, wo der wenn er was findet gleich zu dem Spot sich automatisch verbindet. Danke.

Gruß

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.06.2010, 11:57:03 via Website

Auch das kann Android von Haus aus. Zumindest kann es mein Hero... also sollte es das Desire auch können.
In den WLAN-Einstellungen kannst du den Punkt "Network notification" auswählen. da wird dir in der Statusbar dann angezeigt, dass ein offenes Netz vorliegt.

Grüße

Mitglied Nr. 819

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.06.2010, 12:15:03 via Website

Auch das kann Android von Haus aus. Zumindest kann es mein Hero... also sollte es das Desire auch können.
In den WLAN-Einstellungen kannst du den Punkt "Network notification" auswählen. da wird dir in der Statusbar dann angezeigt, dass ein offenes Netz vorliegt.

Grüße

Ist klar, aber muss manuell verbindung herstellen und ich dachte es gibt so ein App, der das automatisch macht.

Gruß

Antworten