Neustart App gesucht

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010, 10:10:46 via App

Ich suche eine App die mein Telefon automatisch und manuell neustartet. Cool wäre noch wenn ich eine Zeit definieren könnte wann das Telefon neustartet. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010, 13:22:51 via App

Frank W.
Warum suchst du sowas? Ist ernst gemeint. :)
Weil ich die Erfahrung gemacht habe das mein Telefon kleine Macken entwickelt wenn es paar Tage am Stück läuft. wäre doch genial wenn man es jede Nacht automatisch neu starten lassen könnte.

Kay R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

12.06.2010, 19:00:30 via Website

hi,

ich bin auch auf der suche nach solch einer app.

hat niemand ein vernüftiges app dafür?

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

12.06.2010, 19:36:00 via App

Ich weiss ja nicht...
aber wie wärs damit:

Einfach abends vor dem Laden kurz ein- und ausschalten? Oder wahlweise morgens nach dem Laden. :D

Jetzt mal ehrlich, is n manueller Reboot denn so aufwendig? :D

Getreu nach dem Motto: Und wenn du mal ganz dringend kacken musst - auch dafür gibt es eine App.

*kopfschüttel*

— geändert am 12.06.2010, 19:43:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.06.2010, 19:51:19 via Website

Nadine M.
Ich weiss ja nicht...
aber wie wärs damit:

Einfach abends vor dem Laden kurz ein- und ausschalten? Oder wahlweise morgens nach dem Laden. :D

Jetzt mal ehrlich, is n manueller Reboot denn so aufwendig? :D

Getreu nach dem Motto: Und wenn du mal ganz dringend kacken musst - auch dafür gibt es eine App.

*kopfschüttel*

Jawohl...was für ein Beitrag. Ich denke sinnlos wäre so eine App sicher nicht insbesondere wenn man den Reboot "planen" kann (z.B. Nachts). Was nützlich ist und was nicht liegt ja meistens im Auge des Betrachters.

P.S. Und wenn Du mal eine App findest die mir das kacken abnimmt, lass es mich wissen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

12.06.2010, 19:59:06 via Website

Henry

P.S. Und wenn Du mal eine App findest die mir das kacken abnimmt, lass es mich wissen.

Das wäre dann wohl ein Einlauf.

... aber zurück zum Thema:

ich fände das echt nützlich, nicht ständig ausschalten, warten und dann wieder einschalten.

macht man beim pc ja auch nicht. da gibts auch ne reboot funktion.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

12.06.2010, 20:00:31 via App

Naja, nicht völlig sinnlos, aber auch sicherlich nicht absolut notwendig, wie gesagt, das is in der Regel kein Aufwand, das manuell zu machen.

Und ja, sobald Ich eine finde, sag Ich dir Bescheid. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.06.2010, 20:11:57 via Website

Wenn wir danach gehen dann kann ich wohl ein drittel der Apps im Market mangels Nutzen aus sortieren. Im Grunde ist es ja so (bei mir) wenn das Handy mehrere Tage am Stück läuft fängt es an zu spinnen. Auch sollte man sein Telefon aus diesem Grund täglich neu starten...so hat es mir mal jemand aus einem Mobilfunkladen erklärt, was auch logisch klingt. Wäre doch also schön wenn eine App das erledigt und vielleicht auch noch Nachts wenn ich schlafe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

12.06.2010, 20:32:46 via Website

Ich habe die starke Befürchtung, dass man für so eine Funktion, also automatisch komplett aus- und wieder einschalten, Root braucht. Ich hab mal 'n bißchen gegoogelt und immer, wenn ich so eine App gefunden hatte (und das waren nicht viele), stand groß dabei "Root required!"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.06.2010, 20:48:47 via Website

Henry
Weil ich die Erfahrung gemacht habe das mein Telefon kleine Macken entwickelt wenn es paar Tage am Stück läuft. wäre doch genial wenn man es jede Nacht automatisch neu starten lassen könnte.

Warum nicht die Ursache beseitigen?
Android benötigt keinen regelmäßigen Neustart.
Mein Nexus One läuft jetzt seit 14 Tagen und bemerkte keine Unterschiede.
Das Magic, was ich 10 Monate hatte, habe ich in der Zeit keine 5 mal neu gestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.12.2010, 13:21:06 via Website

Also bei meinem Desire ist es schon so, das er nach 3-4 Wochen mal einen Neustart braucht.
Nur ein App...mmm wie gebe ich Nachts denn das Passwort ein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

01.01.2011, 14:20:37 via App

Tasker in Verbindung mit dem "locale"-Reboot-Plugin kann das automatisiert, also auch zu vorgegebenen Zeitpunkten. Ebenso natürlich locale selbst mit Plugin.

Das Problem dabei: Auch hier muss die SIM- Pin manuell eingegeben werden, wenn Du die Prüfung nicht ausgeschaltet hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.01.2011, 10:48:50 via Website

Ja ok, nur leider nutze ich Locale nicht und ohne wird das ja nicht gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2012, 16:55:54 via Website

da fragt mal jemand eine vernümpftige frage und einige hirnlose kommen auf fekalien, lol. schmeiss dein hirn ins klo!
ich bin nämlich auch auf der suche nach einer solchen app, da bei mir das w-lan manchmal rumspackt und finde es auch nervend: ausschalten - warten - anschalten, kostet nicht viel zeit, könnte es aber trotzdem gut alleine machen. da ich mein pineingabe ausgeschaltet hab, lag aber an macken vom lg, ging eine zeitlang ohne erklärbaren grund aus und hat einen neustart gemacht :) grrrrr.
jetzt mackt es mit einer wlanverbindung und mir ist aufgefallen bei einem neustart verbindet er sich sofort.
wo sind die kreativen köpfe die zu dem ausschaltbutton ein neustart button einfügen können und das ganze auch noch zeitlich automatisiert, wäre der absolute knaller.
/vote für neustart-app :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.02.2012, 17:07:58 via Website

Timo
einige hirnlose kommen auf fekalien, lol. schmeiss dein hirn ins klo!
Apropos " Hirn " : Wo ist jetzt der Unterschied zu Deiner " Ausdrucksweise " ? :angry:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

tom_catJörg V.

Antworten

Empfohlene Artikel