HTC Desire - handy jeden morgen aus...

  • Antworten:16
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 07:32:32 via Website

guten morgen...

vielleicht kann mir jemand helfen ist jetzt den zweiten tag hintereinander passiert das früh mein handy runtergefahren war und der akku komplett alle...bin gestern um 1uhr nachts schlafen gegangen wo ich noch 70%akku hatte hab den advanced task killer benutzt sprich das alle programe geschlossen sind und bin schlafen gegangen heut morgen um halb fünf wollte ich auf die uhr bzw aufs handy sehen und das handy war aus der akku koplett alle...woran kann das liegen hab den akku richtig trainiert und alles...

— geändert am 04.04.2019, 19:41:56 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

08.06.2010, 08:34:38 via App

kleini, irgendetwas laeuft im hintergrund und startet auch immer wieder neu, mach es aus, akku und simkarte raus 10min warten, dann wieder los.

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 08:41:51 via Website

was mich aber wundert ist das der akku übern tag echt super hält also da hab ich nicht viel akkuverbrauch und nacht denn is 3 stunden komplett lehr???

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

08.06.2010, 08:49:11 via App

vielleicht liegt es am netzempfang, entweder dein phone oder dein anbieter baut etwas um.

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 08:52:47 via Website

also sollte ich viellicht mal nachts auf flugmodus stellen oder??
ist ja auch erst seit zwei tagen so vorher war alles gut...warum ist der task killer quatsch saugen die programme nicht mehr strom wenn man sie nicht schließt??

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

08.06.2010, 09:04:57 via Website

Task Killer brauchst du nicht weilAndroid selbst eine gute Speicherverwaltung hat. Du schießt wenn du Pech hast eher einen Process ab der wichtig ist und schaffst dr somit mehr Probleme. Ich hab früher auch einen TaskKiller genutzt, aber seitdem ich diesen weglasse läuft das System schneller und stabiler. Und Akkulaufzeit hat sich nix geändert :)

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 09:07:48 via Website

echt ja na gut denn schmeiß ich den mal runter und probiere mal was sich dann tut ob es diese nacht genauso ist...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 09:17:09 via App

Hast du einen Flickr account? der kann nämlich unter Umständen Probleme verursachen. Dadanks Desire geht dann nicht mehr in den Schlafmodus.

dank an dieser stelle an Sascha (Tippgeber)

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 09:19:58 via Website

was ist ein Flickr account?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 09:36:57 via App

Bilder kannst du dort hochladen und so was.
alternativ zieh dir die Batman App und logge die Entladungen. Vielleicht findest du so raus was dort zieht.

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 09:40:40 via Website

was für einen batman app??sorry aber bin noch relativ neuhab noch nicht so viel ahnung...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 09:53:09 via App

Du kannst wenn du geloggt hast die daten selbst auswerten.die werden auf der karte gespeichert.

Bei fragen einfach mailen.

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

08.06.2010, 12:27:24 via Website

Kleini
was ist ein Flickr account?

Wenn du die Flickr app noch nich benutzt hast dann lass es auch.:grin:
Wie Matze S. schon richtig gesagt hat Taskkiller deinstallieren und gut iss linux bzw android hat schon von haus aus ne geile speicherverwaltung.
Wenn du testen willst ob es was bring wenn keine apps laufen mach bevor du schlafen gehst einen neustart wenn nicht einfach das Desire mit aufs kissen legen und auch schlafen lassen :sleep: .

gruß Alex

— geändert am 08.06.2010, 13:35:41

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

14.06.2010, 11:43:03 via Website

Und wie siehts denn jetzt aus hat es sich gebessert ?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

14.06.2010, 11:52:52 via Website

Hast du evtl. automatisches Backup an? Ich habe schon mal festgestellt, dass er in der Nacht ein Backup versucht. Bevor ich ins Bett ging war der Akku 100%
Am Morgen ca. 6 - 7 Stunden später war der Akku noch auf 5% mit der Meldung dass der backupversuch gescheitert ist! Da war ich echt erstaunt, dass der Akku so krass beansprucht wurde! Es war auch recht warm, wie wenn man den Akku voll belastet!

Antworten