Vergleich HTC Desire - iPhone 4

• Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.07.2010 15:53:19 via Website

Hi,

frag mich echt was die geritten hat dieses braun-rosa da draufzusprühen … :D
Ich find's ganz schick...

Ergo: Die Geschmäcker sind unterschiedlich... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010 19:18:01 via Website

Abarthsport
das iphone ist halt immer ein schritt voraus und das muss man eben schon zugeben..

Ja z. B. wenn man nicht gestört werden möchte nimmt man es in die Hand und der automatische "Flugmodus" ist eingeschaltet...

Das ist ja mal echt peinlich für Apple, da sieht man die kochen auch nur mit Wasser. Aber diese Suppe haben sie eindeutig versalzen. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.07.2010 19:56:37 via App

Haha... Gefällt mir.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

02.07.2010 00:29:49 via App

Adam Bloom
Im 3Gstore gibts das ichphone 4 mit 32gb für 1200...
für den preis hab ich einen highend pc am schreibtisch stehen, man könnte aber auch mutti, vati und kind mit nem desire austatten.
... man zahlt echt nur für den Namen bzw. "lifestyle"

für
das Geld hat man auch 2 Wochen all in in der Dom. rep. das ziehe ich dem Äpfel Telefon eindeutig vor! mein desire ist perfekt genug. sogar in der Bahn werde ich von iphone Besitzern wegen dem desire ausgefragt da sie eher zu dem tendieren als weiter einen Äpfel zu führen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.07.2010 01:20:10 via Website

Hi,

Hab das Iphone4 heute mal in der Hand gehabt, ein Arbeitskollege hat es, und es ist nett und bestimmt auch sonst nicht allzu schlecht! ;)

Im Vergleich zum Desire habe ich aber bei diesem kurzen "Zusammentreffen" meinerseits mit dem Iphone4 nichts bemerkt davon das mich irgendeine mega Faszination ereilt hätte.

Das Display ist nett, aber auch nicht soooooo ein Megaknaller das ich mein Desire weggeschmissen und gerufen habe "Ich habe das Licht gesehen!", es scheint im Sonnelicht ein wenig besser dastehen zu können gegenüber dem Desire. Das aber auch nur weil das Glas entspiegelt zu sein scheint! ;)

Im großen und ganzen wirken beide auf den ersten Blick gleichwertig und auf den zweiten Blick minimalst unterschiedlich was die Vor und Nachteile angeht.....

Gruß

Alef

— geändert am 02.07.2010 01:21:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

02.07.2010 12:49:34 via App

also das mit der Antenne vom iPhone ist ein Witz.die ersten klagen laufen an. Und linkshänder können es fast gar nicht bedienen.

— geändert am 02.07.2010 12:50:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

02.07.2010 12:59:54 via Website

Sven L.
also das mit der Antenne vom iPhone ist ein Witz.die ersten klagen laufen an. Und linkshänder können es fast gar nicht bedienen.

Ja fands auch Lustig :-)
Mann muss ein silikonetui dazukaufen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2010 13:27:04 via Website

Moin,

um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, ich hatte das 3G und meine Frauf aktuell das 3GS, ich wollte natürlich das 4-er... Von der Bedienung her ungeschlagen, in den letzten Jahren tauchten immer wieder "iPhone-Killer" auf die zum Rohrkreppierer wurden, ich hab die Konkurrenz aber auch recht vernachlässigt, kommt ja eh nix ran, ans iPhone :grin:

Nun sind ja von der Telekom viele Leute verarscht worden was Vorbestellungen und interne Wartelisten betraf, sehr viele die am 15. vorbestellt hatten gingen leer aus, mich hat es da auch erwischt... Und wie da im Appleforum so rumlese im Verfügbarkeits-Thread, schreibt doch tatsächlich jemand er hätte jetzt ein Desire genommen wei er keinen Bock mehr auf -Telekom-Verarsche hat. Mal kurz gegurgelt was das denn für ein Ding ist, Rohrkreppierer Nr. 78 der Konkurrenz wahrscheinlich :P

Upps... Wat dat denn...? :blink: Scheint ja doch was zu taugen... Videos dazu geguckt, Berichte gelesen, am nächten Tag in den T-Punkt, Desire in Echt gucken. Etwas rumgespielt, schnell wie Sau, mein 3G weit abgeschlagen, aber ok, das ist nun auch schon 2 Jahre alt... Weiter recherchiert, noch mehr Videos geguckt, noch mehr gelesen, seit Gestern hab ich das Ding zu Hause :lol: Ich hab über 3 Stunden gebraucht um das blöde Vodafone-Branding weg zu bekommen (war das einzige was verfügbar war, T-Punkt hatte nur den Aussteller). Jetzt geht es ans Einrichten & Co, ich bin davon aber überzeugt das es ein guter Nachfolger von meinem 3G wird :)

Gruß
Klaus

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.07.2010 16:03:41 via Website

Klaus Schmitd
Moin,Ich hab über 3 Stunden gebraucht um das blöde Vodafone-Branding weg zu bekommen
Gruß
Klaus

Was war denn da alles als "Branding" drauf???

— geändert am 02.07.2010 16:05:11

Antworten

02.07.2010 16:38:54 via Website

Nix Erstes, aber ich wollte ein freies Gerät für spätere Update. Und das wollte ich sofort machen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 322

03.07.2010 01:39:34 via Website

bin auch vom 3G weg zum desire und bereue es nicht, auch wenn ich nach wie vor finde das das iphone "sexier" ist, das desire kann aber mehr und ist wesentlich günstiger.

Antworten

03.07.2010 01:40:40 via Website

Klaus Schmitd
Nix Erstes, aber ich wollte ein freies Gerät für spätere Update. Und das wollte ich sofort machen :-)

was meinst du denn damit? meins hat auch ein branding (t-mobile), was hat das mit den updates zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.07.2010 01:54:24 via App

Die updates kommen zeit versetzt, mehr im grunde auch nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Herr Fischer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

03.07.2010 02:09:52 via App

Mein Bruder hat sich das Apple 4G bestellt. er wird es noch bereuen. wer nicht hören will muss fühlen!!!

Antworten

03.07.2010 02:25:50 via Website

Mäco-Desire
Mein Bruder hat sich das Apple 4G bestellt. er wird es noch bereuen. wer nicht hören will muss fühlen!!!

naja, es kommt immer drauf an was man mit so einem gerät vorhat, das iphone4 ist ein geiles smartphone, mir gefällt nur die politik von apple nicht, das gerät ist mir zu "caged", ich kenne aber viele die sind damit absolut glücklich. ich habe es von dem zeitpunkt an gehasst als ich gemerkt habe das ich nur in der form auf mein gerät zugreifen kann wie apple es mir erlaubt. echte männern nehmen halt doch ein android :cold:

Antworten

03.07.2010 04:11:50 via Website

Herr Fischer
Klaus Schmitd

was meinst du denn damit? meins hat auch ein branding (t-mobile), was hat das mit den updates zu tun?

Es geht um den Zeitpunkt des Updates, das kommt dann noch später oder evtl. gar nicht beim Provider x weil der den Nachfolger verkaufen will.? Wer weiß das schon...

Mein Händler meinte das es mit Original-Firmware noch etwas schneller ist, ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

Herr Fischer
Mäco-Desire

ich habe es von dem zeitpunkt an gehasst als ich gemerkt habe das ich nur in der form auf mein gerät zugreifen kann wie apple es mir erlaubt.

Dafür gibt es den JB, war das Erste was ich gemacht hab. Was aber beim iPhone4 gar nicht geht ist die Sache mit der Antenne und die Empfangsprobleme. Das dann schönzureden schafft nur ein Fanboy. Jobs Aussage man soll das Ding einfach anders anfassen ist schon unter aller Sau, sowas darf IHM nicht rausrutschen. Es ist aber auch ein Satz der Verzweiflung. Wenn es eine einfache Möglichkeit gibt dies per Softwareupdate zu umgehen hätte er das so nicht gesagt. Sowas sagt man, wenn man weiß das es keine andere Möglichkeit gibt. Das Softwareupdate verschiebt ja die Antenne nicht nach oben rechts :grin:

Das mit dem Softwareupdate ist nur ein billiger Versuch die Massen zu täuschen, für mich ist das ein klarer Konstruktionsfehler. Das sieht der Fanboy natürlich auch wieder anders, alles wird gut :P

— geändert am 03.07.2010 04:14:38

Antworten

03.07.2010 04:32:10 via Website

Dafür gibt es den JB, war das Erste was ich gemacht hab.[/quote]

mit dem ios4 JB wurde mein iphone 3G extrem langsam. lag wohl am "multitasking". den cydia store fand ich auch extrem unübersichtlich.

Antworten

03.07.2010 05:46:13 via Website

Für das 3G gibt es kein Multitasking, ist abgeschaltet und das ist auch gut so. Das 3G hat einfach zu wenig Speicher. Wichtig ist beim 3G und iOS4, dass man kein Backup einspielt, dann wird es saulangsam. Das 3G ist eh schon grenzwertig, versuch mal "neues iPhone erstellen" ohne Backup, dann wird es schneller. Apps, Musik usw. kannst Du ja hinterher trotzdem wieder draufmachen, das ist ja nicht weg...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

03.07.2010 08:51:24 via App

100 post XD

Antworten