HTC Desire - Vergleich HTC Desire - iPhone 4

  • Antworten:115
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

03.07.2010, 16:58:32 via App

ach meine Freundin und ich hatten beide iphones, Sie immer noch und für Sie ist das auch gut. musik, sms, Spiele, surfen. das reicht ihr. mir nicht. ich will tüfteln und vorallem meine widgets. und das desire in Kombi mit Android ist genau was ich brauche. könnte schon wieder verlängern und mirn iPhone holen, will aber keins :)

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

09.07.2010, 15:11:53 via Website

Ein Freund von mir hat heute sein Iphone bekommen und sich gefreut, dass das iphone jetzt auch endlich "ordner" hat ;)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

09.07.2010, 15:54:37 via Website

ich versteh nur nicht warum sich der ordner nicht automatisch schließt wenn man ein app daraus gestartet hat. man muss ihn dann per hand zu machen, das find ich beim iphone besser gelöst. sieht beim iphone auch besser aus, mal so am rande erwähnt.

— geändert am 09.07.2010, 15:55:05

Antworten
Dirk Mönnigmann
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2010, 18:10:19 via Website

Ganz ehrlich... Ich verstehe das alles nicht.

Die ganzen iPhone Hasser hier!

Ich habe alle iPhones gehabt, wie auch ein Motorola Milestone und ein Samsung Galaxy!

Geblieben bin ich beim iPhone 4!

Android ist schon cool! Aber das iOS ist (mit Jailbreak) nicht schlechter!

Man kann es auch nach eigenen Wünschen bearbeiten. Ich habe z.B. auf dem Lockscreen 4 Seiten mit Widgets! (SmartScreen) und bin sehr glücklich damit!

Hier mal als Beispiel:

http://twitpic.com/3bdsg7

http://twitpic.com/3bdymo



Ich kann auf alles zugreifen und alles verändern!


Hier reden oft Leute, die nicht mal wissen, wie das iPhone heißt! Es hatte noch nie den Namen "4G iPhone"! :rolleyes:


Aber hauptsache, man hat was zu sagen. Und wer beim 3G per JB Multitasking erlaubt, der muss sich nicht wundern, wenn die Geschwindigkeit zu Wünschen übrig lässt.

Beim 3GS und vor allem beim iPhone 4 macht das keine Probleme. Auch der JB auf dem 3GS und iPhone 4... keine Probleme.

Und mal ganz ehrlich. Man hat ab Werk bei Android auch nicht immer vollen Zugriff auf das System. Bei Motorola z.B. hat man das gleiche hin und her, wie beim iPhone mit dem JB! ( kenne ich noch von meinem Milestone)


Kommen wir in diesem Thread mal zu den Vorteilen des iPhones!

Der Akku ist echt schon sehr gut!

Die Nutzung im Alltag ist super.... es funktioniert einfach!

Die Apps sind um einiges besser im Vergleich zu Android. Ich rede hier z.B. von Online Banking, Facebook, Ebay und MySpace. Diese Apps sind beim iPhone mindestens 50 mal so gut!
Und auch hier rede ich aus Erfahrung und dem Vergleich im täglichen Gebrauch!



Natürlich hat auch Android seine Vorzüge. Alleine schon das echte Multitasking!

Ich bin aber der Meinung: Keins von beiden ist in der Summe besser! Sie holen beide hier und da einige Punkte und am Ende bleiben sie beim Gleichstand!


Wenn ich aber hier lese:
"der hat nen iPhone 4G bestellt und wird das noch bereuen!" ... dann kann ich nur lachen! Es wird kaum einer bereuen, sich ein iPhone gekauft zu haben!
Es ist und bleibt eines der besten Smartphones auf dem Markt.
Wir dürfen nicht vergessen.... Wir vergleichen auf sehr hohem Niveau!


Also sollte sich jeder das kaufen, was er (oder sie) persönlich besser findet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

02.12.2010, 19:17:18 via Website

Dirk Mönnigmann

Ich kann auf alles zugreifen und alles verändern!

Richtig aber nur mit Jailbreak.
Ohne ist man angeschmiert.

Ein aktuelles Beispiel.
Meine Frau sucht für ihr iPhone 4 ein App der die gesendeten SMS zählt.
Grund ab der 101 SMS kostet es Extrakohle.
Gibt es für das iPhone nur mit Jailbreak.
Aber Jailbreak kommt für meine Frau nicht in die Tüte aus Angst die Garantie zu verlieren.

Bei Android ist so ein App, Stats Free, auf der "Werkssoftware" lauffähig also ohne es zu rooten oder wie das heißt.

Grüße

— geändert am 02.12.2010, 19:19:17

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2010, 19:19:43 via Website

der letzte post war vor 5 monaten ........ man o man.......komm mal wieder runter

apps die 50 mal besser sind ?? oje oje :grin:

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

02.12.2010, 23:57:17 via App

Ein Zeitreisender iPhone Jünger!?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

03.12.2010, 00:13:01 via App

Was erwartet man in einem Android Forum? Ist bei den IPhone Sweeties doch nicht anders ;-) Also was soll die Aufregung? ^^

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Dirk Mönnigmann
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2010, 08:02:34 via Website

Ist keine Aufregung!

Bin weder iPhone Jünger, noch irgendwas anderes! Ich mag Apple als Firma auch nicht so gerne, aber deren Produkte sind nicht schlecht!

Ich verstehe auch andersrum nicht, warum Android in manchen iPhone Foren zerissen wird.


Zum Thema Jailbreak... der ist rückstandslos entfernbar!

Egal wie alt das Thema ist... es ist ja generell so! Und das stört mich!


1apps die 50 mal besser sind ?? oje oje

Entweder hast du noch kein iPhone genutzt, oder... ich weiß auch nicht!

Die Apps sind beim iPhone viel ausgereifter. Optisch, wie auch in der Handhabung! Vielleicht nicht alle, aber auf jeden Fall viele!

Zeig mir mal jemand eine Online Banking App, die auch nur ansatzweise an iOutbank rankommt. Gibt es für Android nicht!

Die Facebook App, ist lange nicht so schön, wie die vom iPhone. Bei Android hat sie den Charme einer mobilen Webseite.

Und das zieht sich durch den ganzen Store.


Warum ich das hier poste? Weil ich androidpit.de für ein sehr seriöses und schönes Forum halte. Da konnte ich die ganzen einseitigen, subjektiven Meinungen nicht so stehen lassen.


Und egal wie alt das Thema ist.... über Google gibt es ja User, die das finden und lesen!




1Was erwartet man in einem Android Forum? Ist bei den IPhone Sweeties doch nicht anders ;-) Also was soll die Aufregung?

Achso... was ich erwarte uin einem seriösen Android Forum?

Objektive Vergleiche, an denen sich Neulinge orientieren können!

Aber du hast ja Recht.... die anderen machen es nicht anders! Ist aber schade genug!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

03.12.2010, 08:51:11 via Website

@ Dirk Mönnigmann

Jailbreak entfernen wenn plötzlich nix mehr geht beim iPhone?
So wie es einer guten Freundin mehrmals mit dem 3GS passiert ist?
Zum Glück kein Jailbreak drauf sonst wären die Rep.-Kosten zu Ihrer Last gegangen.

Also Hr. Mönnigmann die angemahnte Objektivität auch selbst anwenden.... :)

— geändert am 03.12.2010, 08:53:57

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.12.2010, 09:37:47 via App

Unter Android sind auch sehr schöne Apps machbar. Du hast schon recht, dass viele Apps schlecht aussehen. Am schlimmsten finde ich allerdings die Portierungen vom iPhone. Die sind dann immer mit dem unnötigen grossen Zurück Button und in einer unmöglichen Farbe.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber mir gefällt das Design der iPhone Apps nicht besonders. Eine Ausnahme stellen die Spiele dar. Die sehen teilweise echt toll aus.
Dass beim iPhone die Bedienung so gerühmt wird, kann ich einfach schwer verstehen. Die wohl am meisten genutzte Funktion ''Zurück'' oben links auf dem Display, wo sie ungünstig zu erreichen ist. Pinch to Zoom, was kaum mit nur einer Hand möglich ist, eine Displaytastatur, die sehr schmal und nicht ersetzbar ist.
Wo liegen denn genau die Vorteile? Was ist an den iPhone Apps besonders schön? Was ist am iPhone einfach zu bedienen?
iOS ist ein Phänomen wie Windows am PC. Technisch nicht unbedingt die beste Lösung, aber gut bewordben und mit einer breiten Unterstützung der Entwickler.

Antworten
Patrick Ehmke
  • Forum-Beiträge: 25

03.12.2010, 16:04:58 via Website

Nunja manche Apps sind auf dem Iphone wirklich besser gelöst(getestet bei nem Kumpel), aber trotzdem bin ich froh darüber, dass ich jetzt seit etwas mehr als einen Monat stolzer Besitzer eines Desire bin. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu vergleichen. Das Display ist meiner Meinung viel besser als das vom Iphone 3GS (Iphone 4 hat ein noch besseres als das Desire). Die nichtvorhandene Bindung an Programmen wie Itunes war mir ebenfalls wichtig und ist für ich ein weiterer Pluspunkt im Verlgeich. Bei der Geschwindigkeit nehmen sich beide Phones finde ich nicht viel. Nochmal zu den Apps. Ich denke, dass sich die Qualität in "unserem" Store noch weiter steigern wird ;) Alles eine Frage der Zeit.

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

03.12.2010, 19:38:38 via Website

wenn android auf nem iphone 4 laufen würde und das iphone 4 einen ebenso schnellen prozi hat wie das htc desire, würde ich auch das iphone 4 nehmen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.12.2010, 00:26:55 via App

Theo
wenn android auf nem iphone 4 laufen würde und das iphone 4 einen ebenso schnellen prozi hat wie das htc desire, würde ich auch das iphone 4 nehmen.
Ja, dann würde ich mir das auch überlegen. Die Hardware ist beim iPhone 4 echt spitze. Der Lautsprecher macht richtig Freude und einen Anschluss für den Dock-Connector gibts mitlerweile in 2 von 3 Autoradios und Stereoanlagen. Das Display sieht toll aus, das macht das Desire Display jedoch auch. Ich finde das Design vom iPhone langsam etwas ausgelutscht, das ganze wirkt aber durchaus wertig.
Aber es kostet fast den doppelten Preis vom Desire.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.12.2010, 12:33:33 via App

Meine Freundin hatte vor kurzem auch ein iPhone 4 und bereits nach einer Woche gegen ein Desire Z getauscht.
Widgets waren nicht möglich (außer mit Jailbreak), Kontakte mit Facebookintegration gibts nicht (z.B. Kontaktbilder), kein praktischer Zurückbutton (nur im Display) und das hochgelobte "Retina" ist auch nur ein Standard-LCD mit außergewöhnlicher Pixeldichte (mein Touch Pro von 2008 hatte allerdings nur unbedeutend weniger ppi).

Sorry, aber unter was Besonderem verstehen wir etwas anderes. Nicht mal die Haptik hat überzeugt, als Handschmeichler ist das iPhone 4 ein riesen Rückschritt gegenüber dem 3GS und kein Vergleich mit dem Desire.

Bei allem Abwägen reißt der Punkt mit der Appauswahl/Qualität nichts mehr raus.

An sich würde mich der Vergleich nicht interessieren, wenn da nicht das lemmingartige Verhalten meiner Mitmenschen wäre. Die sind alle ganz besessen von dem Gedanken, sich als nächstes auch so ein Teil zu holen. Leider ist den Meisten Android ein Fremdbegriff. So mancher würde sich sicher umentscheiden..

Antworten