Das neue iPhone 4

  • Antworten:83
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

07.06.2010, 21:52:20 via Website

http://www.apple.com/iphone/design/#design-video
Das neue Video zum neuen iPhone 4.

Vorab:

Ich dachte bei Apple stehen alle auf Design und so. Warum kam es dann zu dieser Einstellung?


Nun zurück zur neuen Sachlichkeit. ;)

Wenn man sich das Video ansieht stellt man fest, dass das neue iPhone offensichtlich gut verarbeitet ist. Dafür ist Apple bekannt. Die Hardware macht erstmal einen guten Eindruck. Aber wenns kaputt geht, dann ist Reperatur so teuer, dass man es eh wegwerfen kann. Fabien hat neulich erst seine feine Tastatur in die Tonne gedrückt, Kostenpunkt 70 €. Sah ("sah") stylisch aus.

Und was kann das neue iPhone so feines? Nun. Die Frage ist ja immer bei gut gemachten Clips: Was bleibt hängen? Das ist das Entscheidende.

Bei mir blieben zwei Dinge hängen:

1. Die Apps-To-Folder Arrangierung von Apps. Nettes Feature: Geht bei Android auch. Nicht automatisch, aber Ordner kann man schon seit 10 Monaten anlegen. What an invention, apple! Congrats!

2.
a) Video-Calls. Tjahaha, welcher Provider macht da mit? Die Telekom bestimmt nicht.
b) Kann Android auch, dank opensource: SipDroid. Auch wenn das Produktvideo im Vergleich zum obigen iPhone Video eher wie ein Hobby-Video von Baumschulabbrechern auf Urlaub aussieht - so hat es doch eigentlich die gleichen Features. http://www.youtube.com/watch?v=PlLZHCHlSY4
c) Apple nennt Videocalls "Facetime". Einmal googleln und schon http://www.facetime.com/. Aber wenn ich Apple wäre wäre mir das shice-egal. Ich kauf den Laden einfach. ;)

3. Display: 326 ppi! Das hat was. Sehr geil. Gilt da auch die Pixelfehler-Policy der meisten TFT-Hersteller? 4x Feheranfälliger. :-D Wie auch immer. Braucht man auf so einem kleinen Ding wirklich diese Auflösung? 320*240 ist zu wenig, ok, aber das was Apple da wieder veranstaltet... Nunja.

So, nun war ich in Androids geilster Community der Erste, der sich wirklich kritisch mit dem ersten Video und dem ersten Eindruck auseinander gesetzt hat. Basht weiter, meine Androiden!!!!

— geändert am 07.06.2010, 21:59:10

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

07.06.2010, 22:00:50 via Website

El Dudernino

So, nun war ich in Androids geilster Community der Erste, der sich wirklich kritisch mit dem ersten Video und dem ersten Eindruck auseinander gesetzt hat. Basht weiter, meine Androiden!!!!

zweiter https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397983/Hahaha-selten-so-gut-gelacht


c) Apple nennt Videocalls "Facetime". Einmal googleln und schon http://www.facetime.com/. Aber wenn ich Apple wäre wäre mir das shice-egal. Ich kauf den Laden einfach. ;)

Auf der Homepage steht das sie sich in den kommenden Monaten umbenennen. Apple hat also schon gezahlt

— geändert am 07.06.2010, 22:02:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

07.06.2010, 22:02:22 via Website

"wirklich kritisch" + sarkastisch ;)

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 22:06:47 via Website

Ich poste das noch mal hier rein:

Das nenn ich echt verzweifelte Werbung! :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

07.06.2010, 22:08:02 via App

Finde das neue IPhone nicht schlecht.Design ist ok und die Technik auch.Man muss dem Jobs einfach mal lassen das er einfach Sachen gut verkaufen kann .Er präsentiert die Sachen halt medienwirksam , sage nur Videotelefonie in Verbindung mit Taubstummen.
Was mich aber am meisten intressiert ist der Preis.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.06.2010, 22:11:44 via Website

Na gut, ich mach mal die Freud´sche Übersetzung:

"I was sitting in a cafe with my Mercedes SL 55 Key, and it got a girl interested in me.
Now thats´s what I call a magical bank account!"

Hurra, hab nun auch mal gebascht :P

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 22:14:28 via Website

Da hab ich auch einen:

'I was sitting in a house, full of glass, and it got a girl throw stones behind me.
She was blonde, now it's cold in here.'
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

07.06.2010, 22:16:51 via Website

El Dudernino

2.
a) Video-Calls. Tjahaha, welcher Provider macht da mit? Die Telekom bestimmt nicht.

Laut keynote soll facetime wlan-unterstützt sein. Oder besser gesagt, facetime funktioniert nur, wenn man über wlan mit dem Internet verbunden ist. Wahrscheinlich verbinden sich beide Geräte mit einem Apple-Server, welcher die Übertragung der Video-Daten übernimmt.

Fazit: das wird in der Praxis keine Anwendung finden.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.06.2010, 22:19:00 via Website

Videotelefonie ist schon einmal gescheidert, mal sehen obs die beim Apfel jetzt mit diesem komischen W-Lan System hinbekommen, ich glaube nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:20:15 via Website

m z
Finde das neue IPhone nicht schlecht.Design ist ok und die Technik auch.Man muss dem Jobs einfach mal lassen das er einfach Sachen gut verkaufen kann .Er präsentiert die Sachen halt medienwirksam , sage nur Videotelefonie in Verbindung mit Taubstummen.
Was mich aber am meisten intressiert ist der Preis.

sehe ich genauso, das ding ist geil! Die Auflösung... da brauchts keine Kritik, dass ist Neid! Ich hoffe, da zieht Android schnell nach! dann wären auch höhere Auflösungen bei 3.2 " möglich und die Größe finde ich ganz praktisch!
Und wenn ich mir die ganze Kritik an den AMOLED Displays anschaue... dann hat Apple da schon ne gute Lösung!

Die Funktionen.... sind klar nichts besonderes zum Großteil aber trotzdem gut....

Antenne .... ist geil gelöst, der ganze Rahmen ist eine Antenne!

Es gibt nur 3 Dinge die mich abhalten:
  • Der zu erwartende hohe Preis
  • Android ist flexibler... es werden jeden Monat handys rausgebracht... eine Frage der Zeit bis ein Handy da ist, was es mit dem IPhone aufnehmen kann!
  • ich stehe auf die community hier und bleibe bei android... warte nur auf ein Handy was mir gefällt (finanziell und technisch) und dann werd ich versuchen mein Hero zu verkaufen.... oder bei Freunden unterbringen;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:22:14 via Website

Hans M.
Na gut, ich mach mal die Freud´sche Übersetzung:

"I was sitting in a cafe with my Mercedes SL 55 Key, and it got a girl interested in me.
Now thats´s what I call a magical bank account!"

Hurra, hab nun auch mal gebascht :P

Gruß

Hans

:P hast du einen? lass mich auch mal fahren^^

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.06.2010, 22:24:09 via Website

Nö, hab doch nur diesen Text so übersetzt wie es sich in Jobs Kopf abgespielt hat ;-)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

07.06.2010, 22:26:40 via App

Schönes Smartphone. Schmiertechnisch ein Greuel. Wenn ich mit davon etwas wünschen könnte für mein Legend:

Display und Prozessor... der wird sicherlich gut rennen und nach all der Kritik nicht allzu stark am Akku hängen.

Aber nichts, was mich zum Wechsel bewegen könnte.

Der Schuss könnte gehörig nach hinten los gehen und Google weitere Anhänger in die Arme laufen lassen.

— geändert am 07.06.2010, 22:29:23

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

07.06.2010, 22:27:18 via App

Ok einmal ne Info zum Preis 1199 Euro für die 32gb Variante.Ohne Worte.Für das Geld kann ich mir die nächsten 2 Jahre neue Androiden kaufen .

— geändert am 07.06.2010, 22:30:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:29:27 via Website

m z
Ok einmal ne Info zum Preis 1199 Euro für die 32gb Variante.Ohne Worte.Für das Geld kann ich mir die nächsten 2 Jahre neue Android kaufen .

woher nimmst du diese info??

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

07.06.2010, 22:29:55 via App

3gstore.de

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2010, 23:21:37 via Website

Auf der Apple Seite zum iPhone 4 stehen keine Infos zum Prozessor. Ist da schon was bekannt?
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Und die Preispolitik ist auch mal wieder großartig. Nur 100€ mehr und man bekommt 32 GB Speicher, was für ein Schnäppchen :grin:

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

08.06.2010, 08:26:41 via Website

Stefan B.
Auf der Apple Seite zum iPhone 4 stehen keine Infos zum Prozessor. Ist da schon was bekannt?
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Und die Preispolitik ist auch mal wieder großartig. Nur 100€ mehr und man bekommt 32 GB Speicher, was für ein Schnäppchen :grin:

der Prozessor ist laut Video der Apple A4 -> also das gleiche Ding wie im iPad. Wenn ich mich richtig erinnere also mit 1 GHz...

Ich find das neue IPhone hardwaretechnisch einfach genial! Das muss man m.E. Apple einfach zugestehen. Wenn da Android OS drauf rennen würde , wäre das Ding zum Launch gekauft. Aber dieses Dämliche iOS :P

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

08.06.2010, 08:36:52 via App

Naja... genial ist übertrieben. Bis auf das Display weist es nichts vor, was es nicht schon gäbe. Ein Traum wäre die Hardware im Gehäuse des Legend mit Android 2.2 und Sense.

Wenn 2.2 wirklich den angekündigten Leistungsschub bringt, vermisse ich nur das schicke Display.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

08.06.2010, 08:37:50 via Website

Dafür, dass sich das Apfel-Handy preislich wieder in ganz eigenen Dimensionen bewegen wird, bleibt die technische Innovation am Boden. Mal abgesehen vom wirklich netten Display, besitzt das Teil eigentlich keine großartigen Neuerungen. Der Apfel wird sich also wieder mal darauf verlassen, dass die Marketingmaschenerie gut läuft...

— geändert am 08.06.2010, 08:38:10

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

08.06.2010, 08:52:16 via Website

Das neue iPhone ist zwefelsfrei ein schönes Stück Hardware! Apple kann das wirklich gut.
Ich für meinen Teile halte es jedoch für zu teuer
es gibt preiswertere Alternativen die zusätzlich noch mehr können (= android)

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2010, 09:22:22 via Website

gibt es denn ein anroid handy mit hd-qualität?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.06.2010, 09:32:13 via App

Abarthsport
gibt es denn ein anroid handy mit hd-qualität?
meinste Kamera? desire soll da hq bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.06.2010, 09:32:14 via App

Abarthsport
gibt es denn ein anroid handy mit hd-qualität?
meinste Kamera? desire soll da hd bekommen

— geändert am 08.06.2010, 12:09:30

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.06.2010, 10:39:40 via Website

Was ist an den Display so besonders? Haben die anderen Handyhersteller mit AMOLED so ein schlechtes Display? Man sollte sich den Nutzen vor Augen halten und das jeder weitere Pixel merkbar am Akku zieht. Deshalb hoffe ich, dass die andere Hersteller diesen Schwanzvergleich nicht mit machen. Die Farben sind bei den anderen Herstellern bereits brillant und die Auflösung mehr als ausreichend.

Und die 2. Cam ist meiner Meinung unnütz. Die hätten sie lieber beim iPad einbauen sollen, beim Telefon meiner Meinung unnütz. Und sollte es wirklich nur ein Apple-Service sein, der es auch nur per WLAN erlaubt, dann ist es mehr als überflüssig. Aber selbst wenn nicht, glaube ich nicht dass es angenommen wird (außer vielleicht um sich selbst zu fotografieren).

HQ-Qualität (Kamera und Videos-abspielen) hat fast jedes neue Handy. Vor allem wirbt Sony Ericsson damit (vor allem weil sie eine sehr hochauflösende Cam eingebaut haben) aber auch Windows macht ordentlich damit Werbung.

Also ich sehe bei dem Gerät nichts neues oder revolutionäres. Andere Hersteller sind dem iPhone g4 voraus.

Am schwächsten finde ich aber, dass das iPhone in den US nicht g4 unterstützt. Da muss man ganz deutlich sagen, dass das HTC Evo 4g dem iPhone 4 deutlich voraus ist.

— geändert am 08.06.2010, 10:40:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2010, 11:13:05 via Website

I was sitting in a café with an iPad, that got a girl interested in me (because she thought if I can afford an iPad, I can pay for her lifestyle, too).

Wahre Liebe kann so schön sein.

Mal ehrlich Jungs, Steve Jobs spielt doch mit unseren Alphatierambitionen. :)

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

08.06.2010, 11:35:37 via App

i was sitting in the paradies and there was a girl bit in a apple...now we all fucked up xD

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.06.2010, 13:27:50 via Website

Mal ganz ehrlich, wer gibt denn soviel für ein Iphone aus?

Was mir neu war:

- Geo-Tagging für Fotos und Videos *NEU
steht auf 3gstore.de

Haten die das vorher nicht?

Antworten
Oliver K.
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2010, 13:52:36 via App

Oskar S.
Mal ganz ehrlich, wer gibt denn soviel für ein Iphone aus?

Wer gibt so viel Geld für eine goldene Zahnbürste aus?

Sein wir mal ehrlich Jobs ist ziemlich genial und hat seine Produkte mittlerweile zu Statussymbolen gemacht. Eine Penisverlängerung/Luxus.

So lange es Leute mit zu viel Geld werden solche Produkte verkauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 13:54:37 via App

jonas Egg
i was sitting in the paradies and there was a girl bit in an apple...now we all fucked up xD

:D contest meiner Meinung nach gewonnen

— geändert am 08.06.2010, 16:43:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 13:59:14 via App

Aber einen hab ich noch:

I was sitting on my computer, developed super useful apps, it cost je about 3k dollar of developing, and Apple doesent approved it. Me no win, no me sad.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2010, 16:40:41 via Website

Zumindest die Verarbeitungsqualität dürfte wieder 1A werden. Doch das Alleinstellungsmerkmal des iPhones fehlt inzwischen vollkommen. Das OS. Android ist mindestens genau so gut, eigentlich sogar das bessere OS und es vergeht keine Woche ohne neues Modell mit neuen Superlativen.

Ganz klar, das Ding wird sich verkaufen, doch es ist mehr "Lifestyle" und Spielzeug wie je zuvor.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

08.06.2010, 16:57:12 via Website

Lars Siebenhaar
jonas Egg
i was sitting in the paradies and there was a girl bit in an apple...now we all fucked up xD

:D contest meiner Meinung nach gewonnen

Oh jaa, um Längen ! Alle Leute im Bus haben mich gerade komisch angeschaut! *grins* :D

Lg Marc

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

08.06.2010, 17:15:03 via Website

ich habe mir gerade noch mal das video zum neuen iPhone angeschaut und muss sagen:
so eine videobearbeitungssoftware wie auf dem iPhone hätte ich auch gerne!!!
als ganz ehrlich das sieht schon klasse aus!

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2010, 21:02:52 via App

jonas Egg
i was sitting in the paradies and there was a girl bit in a apple...now we all fucked up xD

...selten so gelacht :-)

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

10.06.2010, 01:10:57 via Website

Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft, mir die keynote anzusehen. Und ich muss sagen, ich bin nicht übermäßig überrascht, so viel neues gibt es ja nicht, aber dennoch begeistert.
Ich denke wenn es irgendwann dann mal nen neues Smartphone wird, dann wahrscheinlich sogar ein EiPhone. Shame on me! Und sowas in einem Android Forum Oo
Aber mal ehrlich, ich besitze nun seit knapp 8 Monaten das Hero, damals von WinMo gewechselt. Anfangs war ich nur begeistert. Es war einfach genial. Aber dann das Drama mit dem schlechten Support seitens HTC, bis dato kein 2.1, kein 1,6 und dass im prinzip nur weil das OS nach so kurzer Zeit schon so outdated ist. Mittlerweile bin ich aber nichtmehr nur von HTC enttäuscht, sondern genauso von Google, bzw. der Android Plattform.
Die ganze Zeit war der Android Market für meinen Geschmack eher langweilig.. kaum interessante Apps. Jetzt kommt das ganze langsam ins Rollen. Die "ersten" richtigen HD Games kommen auf den Markt (nicht Market) und diese laufen natürlich auf meinem 400 € teurem, eigentlich garnicht altem, Gerät nichtmal. Aber sie laufen ja nicht mal auf allen aktuellen Geräten. Muss ich mir künftig das Gerät anhand der kompatiblen Apps raussuchen?

Alle schimpfen immer über den kontrollierten AppStore seitens Apple. Was ist daran denn eigentlich so schlecht? Geh ich in den Android Market und schaue mir die Kategorie "neue Apps" an, finde ich dort größtenteils apps die es schon zu hauf gibt. Zich Memory apps mit verschiedenen Motiven, die 80. Kreutzworträtsel App oder irgendwelche Bildersammlungen "heißer japanischer Girls" (aktuelles Beispiel, Just in: Gay Parade, Gay Pictures). Danke, da wünsch ich mir wirklich lieber einen kontrollierten, qualitativ hochwertigeren Store.

Ich möchte nicht nur über Android schimpfen. Natürlich gibt es genauso viele positive Aspekte und der Hero ist ein super Smartphone, keine Frage. Aber für meine Bedürfnisse kommt mittlerweile eher ein Iphone in Frage, als ein neues Android Device, das nach 2 Monaten wieder veraltet ist.

Antworten
Andreas Gauger
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2010, 09:44:29 via App

Hans M.
Videotelefonie ist schon einmal gescheidert, mal sehen obs die beim Apfel jetzt mit diesem komischen W-Lan System hinbekommen, ich glaube nicht.
Das sehe ich ganz anders wir werden erleben wie Apple das Thema jetzt endlich marktfähig macht.

Wird auch Zeit. Über kurz oder lang wird es auch über das Datennetz gehen...

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2010, 10:37:07 via Website

Lorenz M.
Alle schimpfen immer über den kontrollierten AppStore seitens Apple. Was ist daran denn eigentlich so schlecht? Geh ich in den Android Market und schaue mir die Kategorie "neue Apps" an, finde ich dort größtenteils apps die es schon zu hauf gibt. Zich Memory apps mit verschiedenen Motiven, die 80. Kreutzworträtsel App oder irgendwelche Bildersammlungen "heißer japanischer Girls" (aktuelles Beispiel, Just in: Gay Parade, Gay Pictures). Danke, da wünsch ich mir wirklich lieber einen kontrollierten, qualitativ hochwertigeren Store.

Ich möchte nicht nur über Android schimpfen. Natürlich gibt es genauso viele positive Aspekte und der Hero ist ein super Smartphone, keine Frage. Aber für meine Bedürfnisse kommt mittlerweile eher ein Iphone in Frage, als ein neues Android Device, das nach 2 Monaten wieder veraltet ist.

Is ja nicht so als gebs im Appstore nur hochwertige Apps :)

Aber ich verstehe schon. Ich hab zwar ein Desire mit 2.1 und bin davon kaum betroffen aber die Fragmentierung IST ein Android Problem welches google noch lösen muss.

Bzgl. Hardware laufen auch nicht alle Programme und Funktionen auf einem 3G, auch hier gibt es eine technische Entwicklung, auch wenn sie sich nur auf ein einziges Gerät beschränkt.

Das iPhone ist in spätestens 1-2 Monaten auch veraltet. Ein goldener Käfig schützt auch nicht gegen die technische Entwicklung ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2010, 10:51:36 via Website

Lorenz M.
Alle schimpfen immer über den kontrollierten AppStore seitens Apple. Was ist daran denn eigentlich so schlecht? Geh ich in den Android Market und schaue mir die Kategorie "neue Apps" an, finde ich dort größtenteils apps die es schon zu hauf gibt. Zich Memory apps mit verschiedenen Motiven, die 80. Kreutzworträtsel App oder irgendwelche Bildersammlungen "heißer japanischer Girls" (aktuelles Beispiel, Just in: Gay Parade, Gay Pictures). Danke, da wünsch ich mir wirklich lieber einen kontrollierten, qualitativ hochwertigeren Store.

Man darf aber nicht vergessen, dass es den Store im iTunes um einiges länger gibt als den für Android. Jetzt sortiert Apple solche Apps wie Gay Pictures aus, allerdings hatte Apple am Anfang ähnliche Probleme. Ich möchte mal nur an die ganzen Taschenlampen Apps und Bier-Trink Apps verweisen.
Es braucht noch ein wenig, bis genügend Apps zur Verfügung stehen, die auch optisch noch ein wenig mehr aufpoliert werden (hier darf man aber auch nicht vergessen das so etwas Geld kostet und auch bezahlt werden will) und Google muss den Markt noch etwas übersichtlicher gestalten. Aber dem sehe ich zuversichtlich entgegen.

Andreas Gauger
Hans M.
Videotelefonie ist schon einmal gescheidert, mal sehen obs die beim Apfel jetzt mit diesem komischen W-Lan System hinbekommen, ich glaube nicht.
Das sehe ich ganz anders wir werden erleben wie Apple das Thema jetzt endlich marktfähig macht.

Wird auch Zeit. Über kurz oder lang wird es auch über das Datennetz gehen...

Aber ob das wirklich angenommen wird?
Bei Skype verwende ich hauptsächlich nur Telefonie, obwohl Videotelefonie schon sehr gut funktioniert. Meist will man sich nur unterhalten und nicht mit dem Handy vorm Kopf durch die Gegend laufen (aufs Handy übertragen). Ich vermute auch, dass Videotelefonie vor allem beim Handy eher eine geringe Verwendung findet.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2010, 11:01:41 via Website

bzgl. Videotelefonie:

Ich bin schon jahrelang bei dem Netzbetreiber der als erstes Videotelefonie einführte. Drei. Ich hatte immer Handys mit Frontcam, so geil und spacig ich Videotelefonie auch finde - sinnvoll benutzt hab ich es noch nie und ich kenne auch niemanden der es benutzt obwohl inzwischen fast jedes Handy eine Frontcam hat.

Und das "usability" Argument hilft hier auch nichts, denn Videotelefonie ist so einfach wie ein normaler Telefonanruf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2010, 11:55:39 via Website

Lorenz M.
Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft, mir die keynote anzusehen. Und ich muss sagen, ich bin nicht übermäßig überrascht, so viel neues gibt es ja nicht, aber dennoch begeistert.
Ich denke wenn es irgendwann dann mal nen neues Smartphone wird, dann wahrscheinlich sogar ein EiPhone. Shame on me! Und sowas in einem Android Forum Oo
Aber mal ehrlich, ich besitze nun seit knapp 8 Monaten das Hero, damals von WinMo gewechselt. Anfangs war ich nur begeistert. Es war einfach genial. Aber dann das Drama mit dem schlechten Support seitens HTC, bis dato kein 2.1, kein 1,6 und dass im prinzip nur weil das OS nach so kurzer Zeit schon so outdated ist. Mittlerweile bin ich aber nichtmehr nur von HTC enttäuscht, sondern genauso von Google, bzw. der Android Plattform.
Die ganze Zeit war der Android Market für meinen Geschmack eher langweilig.. kaum interessante Apps. Jetzt kommt das ganze langsam ins Rollen. Die "ersten" richtigen HD Games kommen auf den Markt (nicht Market) und diese laufen natürlich auf meinem 400 € teurem, eigentlich garnicht altem, Gerät nichtmal. Aber sie laufen ja nicht mal auf allen aktuellen Geräten. Muss ich mir künftig das Gerät anhand der kompatiblen Apps raussuchen?

Alle schimpfen immer über den kontrollierten AppStore seitens Apple. Was ist daran denn eigentlich so schlecht? Geh ich in den Android Market und schaue mir die Kategorie "neue Apps" an, finde ich dort größtenteils apps die es schon zu hauf gibt. Zich Memory apps mit verschiedenen Motiven, die 80. Kreutzworträtsel App oder irgendwelche Bildersammlungen "heißer japanischer Girls" (aktuelles Beispiel, Just in: Gay Parade, Gay Pictures). Danke, da wünsch ich mir wirklich lieber einen kontrollierten, qualitativ hochwertigeren Store.

Ich möchte nicht nur über Android schimpfen. Natürlich gibt es genauso viele positive Aspekte und der Hero ist ein super Smartphone, keine Frage. Aber für meine Bedürfnisse kommt mittlerweile eher ein Iphone in Frage, als ein neues Android Device, das nach 2 Monaten wieder veraltet ist.

Bin genau der gleichen Meinung, mein vertrag läuft nächstes Jahr aus und da werd ich mir nochmal ganz stark das iPhone (Nummer 5 ) und Android anschauen. Mich würde es freuen wenn android bis dahin das iPhone in punkto Apps und Ui überflügelt hat. Deswegen mal abwarten was die zukunft bringt.

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

12.06.2010, 00:36:22 via Website

Nun, ich bin grade vom iPhone 3GS zum Nexus one gewechselt.
Das 3GS war mein 3. iPhone, also ein bisschen kenne ich mich damit schon aus, behaupte ich jetzt mal.

Das iPhone funktioniert schon toll - wenn man es akzeptiert, das die Apple Welt ihre eigenen Gesetze hat.
Was Apple nicht anbietet, braucht man nicht - so wird es von Apple verkauft.
Das iPhone lässt sich deshalb so einfach bedienen, weil es einfach die ganzen Möglichkeiten und Funktionen der Android Handys nicht hat ...
auch ist das iPhone Apple Universum ein sehr geschlossenes System.
Musik gibts bei iTunes, Apps gibt es bei iTunes, Sync läuft über iTunes ...

Da fällt es Apple natürlich auch leicht - ein OS und nur eine Hardwareplattform - FW Updates zu fahren.

Android läuft auch vielen verschiedenen Devices, jeder Hardwarehersteller kann Android für sich anpassen - s. HTC Sense - und somit sind die Gerätehersteller in der Pflicht, neue FW Releases auf ihre Benutzeroberflächen anzupassen, aber da kann google nix für.

Gäbe es analog zum iPhone nur eine Android Gerät wäre es natürlich wesentlich einfacher, immer die aktuellste FW bereit zu halten.

Was mich aber am iPhone auf Dauer gestört hat : Diese Apple Welt nervt ein wenig ... ich habe z.B. 2 Tage lang meine Musik mit tunebite befreien dürfen, um die Bibliothek dann endlich als Standard DRM freie MP3s vorliegen zu haben um dann alles aufs Nexus zu schienben.
Apps die Apple nicht mag - Begründen tun sie es ja noch nicht mal - gibts einfach nicht.

Auch sind viele der tollen iPhone Apps am Ende nur einfacher zu bedienende Websites - ob ich jetzt das Telefonbuch App nutze oder www.telefonbuch.de eingebe führt doch zum gleichen Ergebnis.

Android ist einfach "freier", finde ich.

Was das iPhone 4 betrifft : Schick ja - aber Videotelefonie als neu zu verkaufen ist schon arg selbstbewußt - sowas konnten meine Handys vor 5 Jahren schon ...
Die Displayauflösung ist jetzt endlich auf einem aktuellen Stand...
Die Kamera hat eine Blitz Led bekommen ? Mein K800i hatte vor 2 Jahren schon einen Xenonblitz ..

Antworten
Magnus Szaffi
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2010, 20:37:54 via Website

Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft, mir die keynote anzusehen. Und ich muss sagen, ich bin nicht übermäßig überrascht, so viel neues gibt es ja nicht, aber dennoch begeistert.
Ich denke wenn es irgendwann dann mal nen neues Smartphone wird, dann wahrscheinlich sogar ein EiPhone. Shame on me! Und sowas in einem Android Forum Oo
Aber mal ehrlich, ich besitze nun seit knapp 8 Monaten das Hero, damals von WinMo gewechselt. Anfangs war ich nur begeistert. Es war einfach genial. Aber dann das Drama mit dem schlechten Support seitens HTC, bis dato kein 2.1, kein 1,6 und dass im prinzip nur weil das OS nach so kurzer Zeit schon so outdated ist. Mittlerweile bin ich aber nichtmehr nur von HTC enttäuscht, sondern genauso von Google, bzw. der Android Plattform.
Die ganze Zeit war der Android Market für meinen Geschmack eher langweilig.. kaum interessante Apps. Jetzt kommt das ganze langsam ins Rollen. Die "ersten" richtigen HD Games kommen auf den Markt (nicht Market) und diese laufen natürlich auf meinem 400 € teurem, eigentlich garnicht altem, Gerät nichtmal. Aber sie laufen ja nicht mal auf allen aktuellen Geräten. Muss ich mir künftig das Gerät anhand der kompatiblen Apps raussuchen?

Alle schimpfen immer über den kontrollierten AppStore seitens Apple. Was ist daran denn eigentlich so schlecht? Geh ich in den Android Market und schaue mir die Kategorie "neue Apps" an, finde ich dort größtenteils apps die es schon zu hauf gibt. Zich Memory apps mit verschiedenen Motiven, die 80. Kreutzworträtsel App oder irgendwelche Bildersammlungen "heißer japanischer Girls" (aktuelles Beispiel, Just in: Gay Parade, Gay Pictures). Danke, da wünsch ich mir wirklich lieber einen kontrollierten, qualitativ hochwertigeren Store.

Ich möchte nicht nur über Android schimpfen. Natürlich gibt es genauso viele positive Aspekte und der Hero ist ein super Smartphone, keine Frage. Aber für meine Bedürfnisse kommt mittlerweile eher ein Iphone in Frage, als ein neues Android Device, das nach 2 Monaten wieder veraltet ist.


Ich bin genau der gleichen Meinung, habe mir am 15ten das neue Iphone vorbestellt da ich vom Android-Market ziemlich enttäuscht bin.
Sicher gibt es tolle Handys, und ich war mit meinem Magic bis dato auch zufrieden.
Aber was bringen mir die schnellsten und besten Handys, wenn man dafür nur Spiele bekommt a la:
Simpsons-Memory,Avatar-Memory,Spongebob-Memory,SexyBabe-Memory,Boobs-Memory,Memory-Memory...etc.

Zudem ist es ziemlich enttäsuchend, das wenn mal n einigermaßen gescheites Spiel/App erscheint, diese auf meinem halben Jahr altem Magic nicht mehr laufen, während mein Nachbar mit seinem ollen iPhone 3G (nicht s) selbst neuste Spiele noch flüssig spielen kann.

Alle Loben immer an Android das es eine freie Plattform sei wo jeder dahergelaufene Apps reinknallen kann wie er will.
Ich seh da keinerlei Vorteil drin ehrlich gesagt.
Man sieht es ja am Market, 98% der Apps sind schlicht und einfach totaler Müll meiner Meinung nach!

Wenn es so weiter geht mit Android,keine OS-Updates für "ältere" Geräte, unkontrollierter & zugemüllter Market, schnelle Alterung von Android-phones durch neue Apps für die man wieder n neues Handy braucht, dann wird das wohl noch eine ganze Weile dauern bis Androiden auch nur Ansatzweise
mit der Apple-Konkurrenz mithalten können.

Nur eine Meinung von vielen ... ;-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 21:14:38 via App

Magnus Szaffi
Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft, mir die keynote anzusehen. Und ich muss sagen, ich bin nicht übermäßig überrascht, so viel neues gibt es ja nicht, aber dennoch begeistert.
Ich denke wenn es irgendwann dann mal nen neues Smartphone wird, dann wahrscheinlich sogar ein EiPhone. Shame on me! Und sowas in einem Android Forum Oo
Aber mal ehrlich, ich besitze nun seit knapp 8 Monaten das Hero, damals von WinMo gewechselt. Anfangs war ich nur begeistert. Es war einfach genial. Aber dann das Drama mit dem schlechten Support seitens HTC, bis dato kein 2.1, kein 1,6 und dass im prinzip nur weil das OS nach so kurzer Zeit schon so outdated ist. Mittlerweile bin ich aber nichtmehr nur von HTC enttäuscht, sondern genauso von Google, bzw. der Android Plattform.
Die ganze Zeit war der Android Market für meinen Geschmack eher langweilig.. kaum interessante Apps. Jetzt kommt das ganze langsam ins Rollen. Die "ersten" richtigen HD Games kommen auf den Markt (nicht Market) und diese laufen natürlich auf meinem 400 € teurem, eigentlich garnicht altem, Gerät nichtmal. Aber sie laufen ja nicht mal auf allen aktuellen Geräten. Muss ich mir künftig das Gerät anhand der kompatiblen Apps raussuchen?

Alle schimpfen immer über den kontrollierten AppStore seitens Apple. Was ist daran denn eigentlich so schlecht? Geh ich in den Android Market und schaue mir die Kategorie "neue Apps" an, finde ich dort größtenteils apps die es schon zu hauf gibt. Zich Memory apps mit verschiedenen Motiven, die 80. Kreutzworträtsel App oder irgendwelche Bildersammlungen "heißer japanischer Girls" (aktuelles Beispiel, Just in: Gay Parade, Gay Pictures). Danke, da wünsch ich mir wirklich lieber einen kontrollierten, qualitativ hochwertigeren Store.

Ich möchte nicht nur über Android schimpfen. Natürlich gibt es genauso viele positive Aspekte und der Hero ist ein super Smartphone, keine Frage. Aber für meine Bedürfnisse kommt mittlerweile eher ein Iphone in Frage, als ein neues Android Device, das nach 2 Monaten wieder veraltet ist.


Ich bin genau der gleichen Meinung, habe mir am 15ten das neue Iphone vorbestellt da ich vom Android-Market ziemlich enttäuscht bin.
Sicher gibt es tolle Handys, und ich war mit meinem Magic bis dato auch zufrieden.
Aber was bringen mir die schnellsten und besten Handys, wenn man dafür nur Spiele bekommt a la:
Simpsons-Memory,Avatar-Memory,Spongebob-Memory,SexyBabe-Memory,Boobs-Memory,Memory-Memory...etc.

Zudem ist es ziemlich enttäsuchend, das wenn mal n einigermaßen gescheites Spiel/App erscheint, diese auf meinem halben Jahr altem Magic nicht mehr laufen, während mein Nachbar mit seinem ollen iPhone 3G (nicht s) selbst neuste Spiele noch flüssig spielen kann.

Alle Loben immer an Android das es eine freie Plattform sei wo jeder dahergelaufene Apps reinknallen kann wie er will.
Ich seh da keinerlei Vorteil drin ehrlich gesagt.
Man sieht es ja am Market, 98% der Apps sind schlicht und einfach totaler Müll meiner Meinung nach!

Wenn es so weiter geht mit Android,keine OS-Updates für "ältere" Geräte, unkontrollierter & zugemüllter Market, schnelle Alterung von Android-phones durch neue Apps für die man wieder n neues Handy braucht, dann wird das wohl noch eine ganze Weile dauern bis Androiden auch nur Ansatzweise
mit der Apple-Konkurrenz mithalten können.

Nur eine Meinung von vielen ... ;-)


ich muss da auch kompett zustimmen, habe zwar erst seit Ca. 10 Wochen mein desire, aber Wenn ich merke das sich in Zukunft nicht Viel macht in Bezug auf Updates, Support, market... etc. wird dies wohl mein erstes und letztes Android phone gewesen sein. Weil was man hier von anderen Usern so "hört" mit ihren Problemen mit dem hero zb.! das mach ich bestimmt nicht mit. immerhin zahlt man Viel Geld für ein Handy und dann nach nur Ca. 10 Monaten zu hören das es keine Updates mehr gibt für mein Handy. also "google" bzw Android bekommt eine faire Chance, Wenn Sie diese nicht nutzen... selbst schuld.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

21.06.2010, 00:51:05 via Website

Wir ihr rumzickt, schonmal so ein Java oder Symbian Fone gehabt? bzw irgendeine bekloppte selbstentwicklung die weder smooth läuft noch gescheite apps bietet?

Wer Business Mensch ist nimmt nen Blackberry oder ein Palm.
Wer gerne ein wenig mit dem Gerät rumspielt, das Potenzial zu allem vorstellbaren haben will (PSX EMU?) und sich nichts vorschreiben lassen will nimmt Android.
Wer einfach ein relativ gutes Gerät haben will wo das was es gibt (manche Sachen gibt es wiederum nicht und wird es auch niemals geben...) nimmt Apple
(für mich der größte nachteil beim iOS, ich hab von vornherein die Gewissheit das sich an dieser Zensur niemals was ändern wird, auch nicht durch ein "update")
Ja und dann gibts noch Windows, hab ich keine Erfahrung mit, was ich bisher hörte ist, dass es viele Apps gibt, viele umsonst sind es aber insgesamt nicht so schnell und alltagstauglich ist wie Android.


So hat jeder seins

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.06.2010, 11:29:07 via Website

Chris Sor
Wir ihr rumzickt, schonmal so ein Java oder Symbian Fone gehabt? bzw irgendeine bekloppte selbstentwicklung die weder smooth läuft noch gescheite apps bietet?

Wer Business Mensch ist nimmt nen Blackberry oder ein Palm.
Wer gerne ein wenig mit dem Gerät rumspielt, das Potenzial zu allem vorstellbaren haben will (PSX EMU?) und sich nichts vorschreiben lassen will nimmt Android.
Wer einfach ein relativ gutes Gerät haben will wo das was es gibt (manche Sachen gibt es wiederum nicht und wird es auch niemals geben...) nimmt Apple
(für mich der größte nachteil beim iOS, ich hab von vornherein die Gewissheit das sich an dieser Zensur niemals was ändern wird, auch nicht durch ein "update")
Ja und dann gibts noch Windows, hab ich keine Erfahrung mit, was ich bisher hörte ist, dass es viele Apps gibt, viele umsonst sind es aber insgesamt nicht so schnell und alltagstauglich ist wie Android.


So hat jeder seins

AMEN! :)

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

21.06.2010, 11:56:01 via App

Ich denke das Google das Problem mit den Updates erkannt hat (soll ja in Zukunft nur noch ein Update pro Jahr geben). Da wird sich also noch einiges ändern. Und Froyo kommt ja vielleicht sogar noch fürs magic raus und bringt dem "oldie" noch nen ordentliche Geschwindigkeitsschub.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

21.06.2010, 15:48:03 via Website

naja... google könnte für die zukunft eine einfache regel einführen:

wer android verwenden will, muss es ständig mit der aktuellen OS-Ware herausbringen.
und das OS für zwei jahre aktuell halten.

nehmen wir ein kleines beispiel:

samsung will im oktober ein neues android-phone rausbringen:
es muss mit froyo bestückt sein.
wenn gingerbread rauskommt, wird google 2 monate vor dessen release an samsung eine vorabversion schicken. und die haben dann zwei monate zeit nach dem release von gingerbread das update abzuliefern. schaffen sie es nicht, gibts strafgebühren... für jedes registrierte samsung-phone diesers modelltyps wird eine gebühr von... hm... sagen wir 10€ an den besitzer des Telefons in den Market gelegt. der bekommt dann eine gutschrift von 10€ ;)
für jeden weiteren monat verspätung gibts weitere 10€ gutschrift... sponsored by samsung ;)
der besitzer selbst hat nicht viel davon... aber verkauft samsung eine million stück davon... und muss dann 10 millionen euro zahlen... hm... ich glaub, die stecken dann lieber 5 millionen in die entwicklung und bringens rechtzeitig raus ;)

klar, dann hat ein jeder hersteller ein gewisses risiko zum tragen... aber dann müssen sie sich halt nicht dazu entscheiden, jeden zweiten monat einen weiteren androiden rauszuwerfen und den dann nicht updaten zu können, weil sie eh schon 3 weitere herausgebracht haben.

klar... klingt wie ne tolle fantastische welt... aber der ganze dreck wird mit gingerbread eh aufhören... google versucht jetzt eh ein bisschen ordnung bei seinem kleinen sohn reinzubringen.
von dem her wirds auch keine sense, motoblur oder so geben... und schon bekommt man updates, sobald google eins rausbringt ;)

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2010, 14:20:09 via Website

Guter Denkansatz, natürlich etwas utopisch. Aber ansatzweise dürfte das durchführbar sein, es muss definitiv solche Regeln geben.

Man könnte es auch lösen indem die Android Phones zumindest von vornherein vom Hersteller ihre Mindestlänge der Aktuallität des Android OS auf der Packung steht. dh. wenn ich mir ein Milestone kaufe wo steht mind. 1 Jahr up2date, sollte das auch mind. erfüllt werden. Wenn jetzt ein Hersteller meint er müsse ein ultralowbudgetphone machen - OK - sollte dann aber ebenfalls draufstehen.

Cool wäre wenn man jetzt zB beim Milestone im Market an Motorola Spenden kann im Sinne von neuen Updates, ich bin gerne Bereit dafür 5-10€ hinzublättern, und so gut wie sich das verkauft hat sollten sich genug Spender finden so dass es sich auch lohnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.06.2010, 16:14:57 via Website

scheint so als ob das neue iphone doch nicht ganz so toll ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-ixIHyEPO5g

http://www.areamobile.de/news/15743-iphone-4-probleme-das-neue-iphone-sorgt-fuer-aerger

und auf dem 3g soll ios4 auch nicht laufen. da ist apple wohl etwas vorschnell gewesen?! :grin:

— geändert am 24.06.2010, 16:49:48

back to symbian

Antworten