Motorola Milestone - SMS kann nicht gesendet werden...

  • Antworten:19
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 21:01:50 via Website

Hi,

erst mein 1. Beitrag und es ist ein Problem :-(...

Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer meines Milestones und sehr zufrieden.
ABER:

wenn ich auf die SMS eines bestimmten Kontakt antworten will , so kann meine Antwort nicht gesendet werden. Nehme ich diese SMS und geh auf "weiterleiten" dann kann ich sie ordnungsgemäß an den Kontakt senden. S ichprich muss jede Antwort von mir 2 mal bearbeiten. Erst normal schreiben,dann sendefehler- und diese dann weiterleiten-dann gehts.
ich habe dieses Problem nur bei 1 Kontakt, und auch nur wenn ich auf "antworten" klicke.
Paar Facts:

-Problem nur bei diesem Telefon (andere gestest)
-Milestone Android 2.1
-Servicenummer passt (kann jeder anderen Person schreiben & Antworten)
-Passiert bei Original SMS App, keine andere installiert-nie!
-Vorwahl der Zielnummer ändern bringt nix ( 0 & +49 )
-Ich: total Ratlos :-(

Das Problem liegt definitiv an Android, ich habe schon Foren & Threads durchgeschaut, da stand aber nie was brauchbares.
Ich hoffe es weiß einer was.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Mfg Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 19:41:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 21:05:30 via Website

Das hatten wir doch erst kürzlich bei jemanden. Gleicher Effekt. Mal sehen wo der Thread ist....

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 21:07:18 via Website

Ich glaube den hatte ich gefunden, aber da stand nix brauchbares, oder ich habs übersehen.

danke das du schaust

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 21:15:06 via Website

Michael Hillebrand

Ja der wars, da steht aber nix brauchbares, am Ende gings einfach so wieder von alleine.
Und die Vermutung das es mit Vodafone zu tun hat bezweifle ich extrem.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 21:26:44 via Website

Das war schon im anderen Thread merkwürdig. Vielleicht einfach mal den Kontakt ein zweites mal anlegen, sprich neu eintippen.

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 21:37:44 via Website

Bringt auch nix :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 21:43:16 via Website

Tja, dann kannst du leider nur abwarten und/oder Vodafone nerven.

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 21:51:39 via Website

Na klasse :-(

Vodafone wird mir auch net helfen, ich besorg mit meine Handys immer "frei".

Sollte noch jemand einen Idee haben, würde ich mich freuen wenn er diese hier postet.


Mfg Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 21:55:33 via Website

Vodafone wird mir auch net helfen, ich besorg mit meine Handys immer "frei".

Aber dein Provider ist doch Vodafone ...

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 21:59:52 via Website

Ja aber seit Millionen Jahren, nie das Problem gehabt.

Und in einem anderen Android 2.1 Smartphone gehts ja auch ....
(Meine Sim mit der Nummer drauf benutz- gleiche Ausgangssituation wie jetzt)

Deswegen schließe ich Vodafone aus.


Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 22:17:11 via Website

Wenns der Stein wäre oder Android 2.1, hätten wir das Forum voll von Fragen bzgl. SMS. Vor allem wunderts, das es nur eine Nummer ist.

Sag mal, ist die Nummer die nicht tut auch bei Vodafone ? Gleiche Vorwahl wie dein Handy ?

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2010, 22:20:38 via Website

Also zu dem Thema hab ich ja auch Threads in anderen Portalen gefunden, also selten ist es nicht gerade.
Aber wie gesagt, da stand leider nie was brauchbares. Sonst würde ich euch(dich) net hier damit belasten.
Ich schreibe hier weil ich mir das Forum angeschaut habe und es einfach viele klasse User gibt die helfen, wie du ;-).

Ja wir haben das gleiche Netz ;-)


Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.06.2010, 22:49:34 via Website

Ggrrmmpffff, so ein Fehler macht mich wahnsinnig. Und dabei programmiere und schraube ich doch schon zig Jahrzehnte an IT-Zeugs rum. Na mal sehen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010, 09:38:58 via Website

Sebastian M.
-Passiert bei Original SMS App, keine andere installiert-nie!

Nur mal so als kurzer Einwand, hast du mittlerweile eigentlich schon mal ne alternative SMS App probiert?
Wenn es an Android selbst liegt, dürftest du ja in einer alternativ-App auch keine SMS versenden können

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

08.06.2010, 18:51:34 via App

also bei meinem samsung und bei meinem milestone hatte ich das problem auch oft. liegt vermutlich nicht am handy. nach einem neustart des systems und der pin eingabe, kamen wieder ne menge sms an und konnte auch wieder welche versenden. hast du einen neustart schon versucht ?

— geändert am 08.06.2010, 19:01:49

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

14.06.2010, 09:17:59 via Website

Hi,

neuer Sachstand:
mein Milestone wurde letzte Woche von AMAZON umgetauscht ( Mich verstand fast kein Gesprächspartner ).
Und bei dem neuen Gerät, habe ich diesen Fehler mit dem SMS senden NICHT mehr,
obwohl die Ausgangssituation genau die gleiche ist.
Also lag es doch am Handy bzw Android und nicht an Vodafone/Simkarte etc...


Mfg

Sebastian

— geändert am 14.06.2010, 09:18:33

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

14.06.2010, 11:29:47 via Website

Also ich habe das Problem auch, und zwar bei jedem Kontakt. Aber es tritt nur sporadisch auf, dann taucht ein Symbol auf und wenn ich darauf drücke, dann wird der Text wieder im Eingabefeld eingeblendet und wenn ich es nochmal verschicke, dann geht es. Ich habe mir das bisher so erklärt, dass die Datenverbindungsleitungen "besetzt" sind (werden SMS über GRPS oder GSM versendet?) und es deswegen nicht immer gleich klappt... Das ist aber wohl eher für meine Beruhigung... ^^

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

30.06.2010, 18:13:39 via Website

UPDATE von meiner Seite:

Ich bekomme bei unterschiedlichen Kontakten diese Fehlermeldung und oft auch 5 oder mehr mals. Dann scheint es irgendwann doch zu klappen und sie wird als versendet angezeigt, was jedoch falsch ist! Der "gesendet" Status stimmt nicht, da die SMS scheinbar oft doch nicht angekommen sind...

Werde es vielleicht auch umtauschen...

LG

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

07.07.2010, 11:49:02 via Website

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich dieses besch*** Problem auch bei meinem MIlestone (Vodafone)...
Ist auch nur bei einem bestimmten Kontakt. Die Variante mit der Nummer von der Kurzmitteilungszentrale über den Befehl "*#*#4636#*#*" habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg. Akku im Betrieb entfernt - ohne Erfolg. SIM-Karte entfernt, geputzt und wieder eingesetzt - ohne Erfolg. Wenn ich die zuletzt erhaltene SMS des Kontakts lösche, dann kann ich komischerweise eine einzige SMS verschicken. Sobald ich wieder eine Antwort bekomme, geht gar nichts mehr!
Problem sowohl beim Standard SMS-Programm als auch bei HandcentSMS...

Es ist mega nervig.
Habe bereits diverse Threads und Foren durchforstet. Da steht überall das gleiche drin.
Falls es jemanden gibt, der einen neuen Lösungsweg für mich parat hat, dann wäre ich sehr dankbar für eine schnelle Antwort!

Beste Grüße
Matze

Antworten