hilfeee ! htc magic 32B bricked ?

  • Antworten:12
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2010, 20:03:08 via Website

Also...wie meine Überschrift schon sagt..ich habe Angst mein Magic gebricked zu haben :(
Es startet...bleibt aber beim A1 logo hängen :(
ins fastboot komme ich noch, ins Recovery Menu (Home+Power) jedoch nicht :(
ich habe aber ein nandroid Sicherung gemacht..

wie kann ich diese jetzt einspielen..
gibt es noch eine chance ?
ich bin schon voll am verzweifeln :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.06.2010, 20:24:22 via Website

Hast du die Anleitung aus dem anderen Forum versucht? Oder warst du schonmal weiter? Was hast du vorher gemach? Also ich meine, hattest du CyanogenMod schon drauf oder ist es beim rooten passiert...

Aber im Moment sieht es noch gut aus. Ich würde mir mal die Sappimg.nbh (hier aus dem Wiki) runterladen und per fastboot installieren. https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2010, 20:35:48 via Website

Habe aber vergessen das ich die CyanogenMod auf die SD-Karte zu packen.
Hab also nur die Base Rom installiert. Ich weiß ich bin dumm :D, ärgere mich selbst extremst darüber.
Und dann kam ich einfach nicht mehr soweit das ich auf die Karte zugreifen kann und somit konnte ich die CyanogenMod nicht mehr auf die SD-Karte schiebn.
Komm heute nicht mehr dazu..werds aber morgen probieren.
Danke erst mal...hab jetzt wieder ein bisschen Hoffnung :)

— geändert am 21.12.2012, 17:29:00 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.06.2010, 20:45:16 via Website

WEnn du mit der Anleitung gut durchgekommen bist, kannst du auch einfach nochmal von vorn anfangen. Quasi ab Schritt 5 Deiner Anleitung.

Ich bin guter Hoffnung, dass es noch zu retten ist. Schließlich hast du ja noch das Fastboot-Menü.

Good luck! Und berichte!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2010, 18:20:28 via Website

Lade dir das Android Flash Hilfe Paket ver.2.0 +Update+ runter. Dieses entpacken.


Nun downloade dir am besten das RA-sapphire-v1.7.0 Recovery-Image von:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4029315&postcount=1


runter. Ich habe das hier genommen: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img


Dieses schmeisst du dann in den entpackten Ordner des Hilfe-Pakets "Flash\Source-Backup Folder\" rein. Aber vorher die Datei in recovery.img umbenennen!!!

Dann gehst du ins fastboot am Handy.

Nun startest du im besagten Ordner die Boot Modified Recovery.cmd. Zwei mal Enter drücken und er lädt das neue Recovery-Menü

(Aber vorher USB-Kabel anklemmen nicht vergessen :) )

Jedoch musst du es erst für einen dauerhaften Einsatz richtig flashen.

Auf diese Art und Weise brauchst du immer einen PC um ins Menü zu kommen, klappt aber bei mir ganz wunderbar.



Wenn das bei dir funktioniert, kannst ganz normal weiter machen.


Lucky

— geändert am 21.12.2012, 17:28:32 durch Moderator

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2010, 20:00:11 via Website

was von den 2 soll ich jetzt machen ?
will jetzt einfach nichts mehr riskieren.?

wenn ich dann im recovery bin kann ich dann mein nandroid Backup einspielen ?

was sagt ihr zu dieser Lösung ?
1. Handy in den fastboot starten
2. Konsole am PC öffene und überprüfen ob die fastboot verbindung klappt!
3. die Backupdatein "boot.img", "system.img", "data.img", "recovery.img" vom Nandroidordner zurechtlegen
4. #fastboot.exe flash boot /pfad/zum/file/boot.img
#fastboot.exe flash system /pfad/zum/file/system.img
#fastboot.exe flash userdata /pfad/zum/file/data.img
#fastboot.exe flash recovery /pfad/zum/file/recovery.img
5. restart

— geändert am 08.06.2010, 20:25:06

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2010, 20:16:26 via Website

ja genau, dass kannst du dann.


Dort hast du dann einem Menüpunkt der sich Backup/Restore oder so nennt. DOrt kannst du dann einfach auf Nandroid Restore drücken. Nur noch

das Image auswählen und er setzt alles zurück.



Lucky

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2010, 20:23:14 via Website


restore latest backup?
und muss ich da einfach den ganzen Nandroid Ordner auf die SD-Karte schiebn ?
und dann kann ich ganz normal mid der Anleitung aus der Wiki beginnen...

— geändert am 21.12.2012, 17:29:38 durch Moderator

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2010, 20:36:04 via Website

Du hast doch bevor du angefangen hast ein Backup per nandroid gemacht, oder?

Dann muss der Nandroid-Ordner ja noch direkt im Hauptverzeichnis der SD sein. Oder hast den gelöscht?

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2010, 20:37:23 via Website

nope..ist noch oben...hab ihn sogoar auf aufm Pc gesichert.

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2010, 20:39:05 via Website

Dann musst du auf restore latest backup gehen.

Dann spult er das Backup auf den Zeitpunkt zurück an dem du es gemacht hast.

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2010, 20:40:00 via Website

und dann kann ich einfach der Anleitung ausn wiki folgen ?

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2010, 20:40:44 via Website

Jop, ab dem Punkt wo du das Backup gemacht hast.

Antworten