2.1 Rooten oder auf 2.2 warten?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Moritz
  • Forum-Beiträge: 25

07.06.2010, 19:00:43 via Website

Hi! Ich bin hauptsächlich auf das Übertakten aus und deswegen am überlegen, mein Milestone zu rooten.
Wird das Milestone mit 2.2 schnell genug, sodass sich das rooten für mich jetzt nicht unbedingt mehr lohnt? Mit genug meine ich, die Software und Grafikdarstellung flüssiger zu haben.
Ist es denn sehr umständlich, von Root 2.1 auf 2.2 zu updaten?

Antworten
he_stheone64
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2010, 19:14:29 via Website

Aus meiner Sicht lohnt sich Root für jeden, der gerne etwas bastelt, beim MS speziell Overclock anwenden will (meiner rennt wirklich extrem schnell), unnütze apps ausmisten, Themes installieren etc - ich könnte mir einen Stein ohne Root nicht vorstellen. ALLERDINGS ist Root weniger geeignet für Leute, die nicht wissen was sie tun bzw. nicht genau lesen, bevor sie testen. Ganz wichtig - am besten vorher mit NANDROID Sicherung beschäftigen, das ist quasi eine Lebensversicherung und man kann seinen Stein innerhalb von 5 Minuten wieder komplett wieder herstellen. Am einfachsten geht es mittlerweile ganz ohne PC mit der openrecovery, so braucht man nur noch schnell in die recovery und kann ganz bequem dort nandroids erstellen bzw. restoren. Für mich als Dauer Flasher (entwickle MS Themes) ein echter Gewinn, nachdem es sonst nur über die cmd per adb lief.

Wie einfach Root bei 2.2 wird, bleibt abzuwarten, allerdings gehe ich schwer davon aus, das nachwievor die alte recovery geflasht werden kann, dann wird es kein Thema - aber leider hab ich auch keine Kristallkugel...

— geändert am 07.06.2010, 19:16:31

Moritz

Antworten