Root spurenlos deinstallieren???

  • Antworten:6
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2010, 18:59:49 via Website

Hab im Internet jemanden gefunden der ein gerootetes N1 verkaufen will. Ich kenne mich mit dieser Root- Geschicht nicht aus, deshalb meine Frage. Kann man die Originalsoftware draufspielen ohne des man es bei einem Garantiefall bemerkt das es mal gerootet war?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

07.06.2010, 21:19:42 via App

die originale Software kann man aufspielen so dass alles wieder standartmäßig ist, ob man das jedoch nachvollziehen kann weiß ich leider nicht...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2010, 21:47:12 via Website

Ich habe gelesen das wenn der Bootloader beim N1 einmal unlocked ist das nicht mehr Rueckgaengig gemacht werden kann (ausser von HTC). Wenn ich jetzt wuesste ob man zum rooten (ist das Geraet ja bereits) oder zum flashen des Original Roms den Bootloader unlocken muss koennte ich die Frage beantworten.
Aber vielleicht weiss das ja Jemand anders ;-)

Gruesse
Stefanie

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2010, 23:32:49 via App

Also nachdem ich nochmal gegooelt habe würde ich
behaupten das man zum rooten den bootloader unlocken muss und das n1 von daher nicht wieder in den original zustand gesetzt werden kann.

Hier noch ein link dazu: http://nexusonehacks.net/nexus-one-hacks/step-by-step-guide-on-how-to-unlock-bootloader-on-your-nexus-one/

Das bedeutet das die Garantie nicht wieder zu bekommen ist nachdem das n1 gerootet wurde. Beim desire ist das wiederum nicht so, da dort der bootloader geschützt ist.
Allerdings geht HTC wohl recht human vor solange der defekt nicht durchs rooten entstanden ist.

— geändert am 07.06.2010, 23:37:23

Antworten
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2010, 07:27:40 via Website

Danke dir Stefanie, dann weiss ich wie ich am Preis drücken kann ;P

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2010, 20:38:41 via App

Und hat's was gebracht?

Antworten
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2010, 21:54:06 via Website

Bisher noch nicht. Der Verkäufer ist der Meinung das man das nicht nachweisen kann.

Antworten