HTC Desire - Froyo, Multitouch Problem

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

06.06.2010, 23:27:42 via Website

Hi zusammen,

Ich steh also im Moment vor der Entscheidung ob ich mir das Desire zulege, das letzte Problem was sich mir stellt ist diese Sache mit dem Multitouch Bug des Desires. Jetzt habe ich heute gelesen bzw ein VIdeo gesehen in dem dieser Bug nicht auftritt... Hat jemand bereits Froyo auf seinem Desire und hat dies getestet? Ein großer Punkt für mich sind nunmal SPiele auf dem Handy und dieser Bug sorgt da doch für Komplikationen.
Also hat es jemand getestet? (Es tut mir Leid wenn es dazu schon einen Thread gibt nur bin ich grade in Eile und habe auch die Schnelle nichts finden können :) )

— geändert am 04.04.2019, 19:41:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 01:43:42 via Website

Hast du shon mal mit dem Desire gedaddelt? Ne, oder?
Zweitens: Egal wie, FROYO wird nicht viel ändern, atm.
Die CustomROMs arbeiten auf den Treibern des 2.1 Releases. Bringt also nicht viel.
Der Multitouch-Bug ist erkannt - vielleicht ändert sich was, vielleicht auch nichts, aber im ganz normalen Spielen hat sich nix bemerkbar gemacht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2010, 09:30:43 via App

Wie sieht der Bug denn aus? Habe bisher eigentlich noch kein Problem gehabt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.06.2010, 12:23:44 via Website

Ich dachte immer das Desire hat keinen Multitouch (nur Pinch-to-Zoom und was halt damit noch so möglich ist).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 12:50:37 via Website

Mio Starkid
[...] aber im ganz normalen Spielen hat sich nix bemerkbar gemacht.

Dann versuch mal zu zweit Air Hockey zu spielen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 22:35:14 via Website

Ich würde es mal gute Neuigkeiten nenne ;)

http://techie-buzz.com/mobile-news/android-2-2-froyo-unofficial-changelog.html

Hier steht in der Changes Liste das der Multitiuch bug behoben sein soll! Wenn das wirklich der Fall ist, ist dasDesire das Phone für mich :)

Hier auch das Video was ich gesehen habe!

http://www.youtube.com/watch?v=LscTSla5dzA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

07.06.2010, 23:00:26 via Website

Auf dem Nexus One mit Froyo getestet mit Multitouch Visible Test

Mit zwei Zeigefingern geht es recht gut.

Mit einer Hand sieht es schlecht aus. Sowie die Linien sich kreuzen, werden die falschen Kreuzungen erkannt.
Das mag aber auch an meinen unflexiblen Fingern liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 23:11:55 via Website

Danke an dich schonmal. Hast du es eventuell vorher schonmal getestet und kannst jetzt einen Vergleich ziehen? (Ich weiß das dieser Bug meckern auf hohem niveau ist, nur ist es für zb spiele von Gameloft wie N.O.V.A. oder dergleichen bestimmt ausschlaggebend!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

07.06.2010, 23:17:48 via Website

Naja, aber wenn du dir die Games mal anschaust, dürfte es zu dem Bug aber nicht kommen.
Deine Punkte in den du dich bewegst, sind fest plaziert, bzw. könnte man diese als "schlauer" Entwickler genau so plazieren, das sich da nix kreuzt und alles gut funktioniert.
Meistens ists doch eh so, das ein Touch-Punkt mindestens fest ist, in dem Fall schießen und der andere nur bissl flexibler bzw. ja alles "gedrückt" wird und nicht "hin-und-her gezogen". So tritt dieser Fehler garnicht auf.

Zu gameloft: Wurden die Spiele nun mal richtig für die guten Droiden angepasst und sind download und spielbar??

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 23:24:29 via Website

Bei Youtube kannste diverse Videos von Gameloft Games sehen. Denke mal das Desire kommt mit denen klar oder?
Bei N.O.V.A. ist es so das man eine Art Joystick links hat sowie rechts 2 Buttons zum schießen. Mit Touch auf den Bildschrim sieht man sich um... Man müsste es denke ich einfach ausprobieren, leider hab ichs Desire ja noch nicht^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

07.06.2010, 23:28:27 via Website

Die normalen Games laufen alle, jedoch funktionieren die Gameloft Spiele aufm N1 und Desire nicht, deshalb wurden die raus genommen.
Lag aber nicht am Multitouch, sondern die wurden ziemlich einfach wohl nur portiert und da gabs Softwaremäßig Probleme, so das es garnicht startete.
Kein plan ob die das ma hingekriegt haben, Termin ist überfällig.
Bin aber der Meinung mit geringer Clevernis ist das kein Problem. Selbst umsehen, so lang der eine Finger fest positioniert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

07.06.2010, 23:32:48 via Website

Ich hatte es vor Froyo noch nicht ausprobiert.

Im Querformat mit zwei Daumen läuft es super.

Es scheint mit den kleineren Auflageflächen bei Daumen und Zeigefinger einer Hand zu tun zu haben.
Bei normalen Anwendungen kreuzten sich die Linien (x- und y-Koordinaten der Punkte) auch nicht.

Ich denke auch, dass ein guter Programmierer die Limitierungen umgehen kann.

Antworten