Hilfe zu barcode scanner zxing benötigt

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

06.06.2010, 23:08:03 via Website

Abend zusammen,
habe den barcode scanner auf dem desire und möchte eine benutzerdefinierte Suche abspeichern. Leider bin ich mit all meinen Versuchen gescheitert.
Am allerliebsten hätte ich eine Suche zu dieser Seite von gepir gespeichert. Alternativ zu geizhals oder geizkragen.

Könntet ihr mir eine Suche posten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.06.2010, 06:42:29 via Website

Was heisst denn gescheitert, definiert das mal?

Was funktioniert ist:

Ich glaub allerdings nicht unbedingt das Du damit viel anfangen wirst .. Anyhow. Du musst doch lediglich für den Teil der URL wo die eingescannte Nummer eingesetzt wird ein %s einfügen in Xing.

lg Voss

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

08.06.2010, 00:12:46 via Website

Danke Jörg,
ich dachte ich lese immer genau, aber der Teufel hat diesmal im Detail gesteckt >_>
Ich hatte das s hinter dem % überlesen.
Wenn ich nun %s in meine Suchen einbaue, dann klappt es.

Herzlichen Dank.

Auf der mobile gepir Seite komme ich tatsächlich nicht zu gescheiten Ergebnissen. Auf der regulären gepir Seite sieht es wieder ganz anders aus.
Da werden die so dringend benötigten Infos angezeigt.

Ist es möglich, das du mir einen Suchlink auf diese Seite postest? Mit radio button auf Hersteller?
Ich schaffe das nicht.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.06.2010, 07:35:20 via Website

Das geht leider nicht Heinz, diese Seite bzw. das dort verwendete Formular verwendet "Post" und nicht "GET". Der BArcodeScanner ist aber auf eine GET URL angewiesen.

Sag doch mal wonach Du suchen willst, bzw. was für Produkte, Dinge oder Güter Deine Suche beinhalten soll. Unter Umständen gibt es ja für den von Dir benötigten Produktgruppen-Bereich bessere Such-Alternativen.

Bspw. verwenden Hersteller von meldepflichtigen Gütern im Sinne des Umweltgesetzes zur Verfolgung von Abfallströmen auch GTINS, die jedoch im GEgensatz zu normalen EAN Artikel Nummern (Branched - GTINS) nicht in den herkömmlichen öffentlichen Datenbanken abfragbar bzw. enthalten sind. Da gibt es dann speziellere Register.

Für alle die da jetzt nur Bahnhof verstehen .. GTIN = Global Trade Item Number = Überregional gültige, registrierte EAN Codes, die von bestimmten Stellen gegen teures Geld vergeben werden.

— geändert am 08.06.2010, 07:43:32

lg Voss

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

08.06.2010, 23:53:58 via Website

Dachte ich mir schon Jörg, hatte mir auch den Quellcode angeschaut.

Ich suche generell nach einer Möglichkeit, den Hersteller und auch mal den Artikel anhand einer GTIN zu identifizieren.
Es betrifft nicht bestimmte Produktgruppen.
Für diesen Zweck ist gepir einfach genial.

Und wenn es mal trouble mit der Versendung gibt, kann ich auf gepir mir auch den Spediteur anzeigen lassen etc., Vorausgesetzt du hast den Versende Barcode vom Paket.

Ist alles nicht so dramatisch, ich gehe dann halt auf die Seite und gebe es händisch ein.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

13.06.2010, 23:52:52 via Website

So Jörg,
konnte mit folgender url zu einem Ergebnis auf gepir kommen:
1http://mobile.gepir.de/gpm?v=A000&d=605x305&n=4000001000005&i=1&f=3&gtin=%s

Hersteller wird angezeigt.
Ein klick auf menu und dann auf Artikel zeigt auch die Infos zum Artikel an.

Getestet mit 4017100740800.

Aahhh endlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.06.2010, 07:51:01 via Website

Freut mich sehr das es nun doch noch geklappt hat Heinz.

lg Voss

Antworten