HTC Desire - Text in Sprache

  • Antworten:9
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

05.06.2010, 21:45:34 via Website

Hallo ich habe eine frage zur Text in Sprache Funktion im Desire. Ich habe die Sprachdatei instaliert weiß aber nicht wie ich diese nutzen kann oder geht das überhaupt nicht beim Desire ? Desweiteren kann die die runtergeladene Datei auch nicht mehr finden wo wird diese abgelegt ? Für Antworten und Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar

— geändert am 04.04.2019, 19:41:37 durch Moderator

Antworten
Tasario
  • Forum-Beiträge: 18

05.06.2010, 23:42:59 via App

Direkt unter Einstellungen sollte es einen neuen Eintrag geben. Mit dem Speaking Pad kannst Du es testen.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

06.06.2010, 01:56:51 via App

habe auch Das Problem, habe es installiert und Kann es auch testen. Aber wie liest es den Text jetzt vor ? habe nichts gefunden wie es sms, email etc. vorliest ?! bitte um Hilfe ( arbeite erst seit kurzem mit Android ) danke

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2010, 16:17:43 via App

Für das vorlesen von SMS gibt es diverse Apps im Market. Einfach mal suchen.

Gruß

Data

Antworten
LisaMa
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2011, 19:58:25 via Website

Hallo habe auch eine frage bzw ein problem:
habe das htc tattoo bei mir ist das sprach ding in den einstellungen auch grau unterlegt .. und ich habe es nicht bereits installiert komme aus deutschland , also müsste es ja freigegeben sein etc...
wenn mein handy dann zum beispiel über google überstezer das programm sucht öffnet sich der market mit der aussage: pname:com.google.tts konnte nicht gefunden werden... wenn ich dann normal im market suche bringt das auch nich mehr ...

dann problem nummer 2 : ich hätte gern den Whatsapp messenger .. bei meinem market ist er aber nicht dabei.. liegt das daran, das ich nur 1.6 habe oder warum... auch wenn ich den von der whatsapp seite runterladen will ( in den einstellungen habe ich das runterladen von apps von anderen seiten erlaubt) funktioniert es nicht...

bitte um hilfe

danke im vorraus.., lg

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2012, 11:26:08 via Website

Hallo, ich habe das Problem, wenn ich Mails öffne werden sie mit oftmals vorgelesen, was mich und andere sehr stört. In den Mails erscheint dann ein orangefarbener Rahmen, der darin enthaltene Text wird vorgelesen. Ich habe schon in allen Menüs versucht etwas zu finden, wo ich das Abschalten kann, bisher ohne Erfolg. Das SG2 habe ich schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dann war für einige Tage Ruhe damit, aber seit gestern wird wieder Vorgelesen.
Wer weis wie ich das abstellen kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.04.2012, 11:37:00 via App

Schau mal in den Einstellungen
Sprache und Eingabe
Text zu Sprache Ausgabe
bei Fahrzeugmodus: Haken raus!

— geändert am 24.04.2012, 11:37:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2012, 12:11:03 via Website

ist und war deaktiviert, aber trotzdem Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.04.2012, 12:43:30 via App

Nächster Versuch.
Einstellungen > Bedienungshilfen > Talkback deaktivieren, falls aktiviert.

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2012, 13:43:36 via Website

ist und war aus, Danke

Antworten