HTC Desire - Mein Kampf (mit dem Desire)

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 20:22:49 via App

Hallo liebe Community,

wer in letzter Zeit meine Beiträge ein wenig verfolgt hat wird feststellen das das Desire und nicht nicht unbedingt die besten Freunde sind. Selbst Vodafone lässt einen in dieser Zeit sehr hängen und ist nicht mehr der Provider der er ursprünglich mal war.

meine Story fing irgendwann an mit der bevorstehenden Vertragsverlängerung. Ich wollte unbedingt ein Smartphone mit mehr Freiheiten und zusätzlich ein Lifestyle Produkt. Also erwarb ich das Desire.

Freude machte sich breit und ich bereitete alles für das Desire vor. zurück zum Thema. Mit zwei Tagen Verspätung kam es nun endlich an und es dauerte genau 10 Sekunden um das Paket zu öffnen und das Gerät in den Händen zu halten. Simkarte rein und los ging es. Die erste Zeit habe ich probiert gemacht getan und soweit lief alles toll. Dank an der Stelle an das Forum und seine Mitglieder. Einst Null Ahnung gehabt von Android (BlackBerry verwöhnt) und Mittlerweile kann ich schon anderen Jüngern Hilfestellungen geben. Auch das Projekt "Androidpit Akku Crew" hat sehr dazu beigetragen um, für meine Bedürfnisse sehr aktiv zu sein was Android angeht.

Irgendwann fingen dann die Probleme an, Neustarts, Apps beendeten sich immer häufiger selbst und dieses extrem nervige Problem mit dem SMS schreiben zu einer bestimmten Nummer. Vodafone wurde von dort an täglich gequält mit fragen und Tests, alle versuche dieses Problem in den Griff zu bekommen scheiterten bis ein Mitarbeiter sagte "wir tauschen jetzt das Telefon". gesagt getan. Freude über das neue, kein feiner Kratzer kein Staub vor dem Display die Tasten saßen endlich vernünftig und dann kam der erste schock. Das Thema Sms lief immer noch nicht und zu allem Überfluss war das System langsam. Also wieder mit Vodafone gesprochen wegen der sms Geschichte und die letzte Möglichkeit wo alle dachten das bringt nichts war Simkarte tauschen.

In der Zeit wo ich mich quälen lassen musste stand Vodafone nur als Tauschpartner da, nicht einer hat mal gesagt " ich bleibe mit ihnen am Ball". Ich habe eineinhalb Wochen täglich telefoniert mit der Kundenbetreuung nicht ein mal hatte ich einen Techniker am Telefon der mit mir das vernünftig berät auch in der jetzigen Situation lässt ein Vodafone wieder da stehen als würde man nichts wissen. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes jedesmal erklärt man die Probleme erneut. Es waren Berater dabei die einfach auflegten, genervt waren, unmotiviert oder einfach nur schnell fertig sein wollten.

Seit dem ich das neue gerät habe sind neue Probleme entstanden wie das langsame scrollen im Menü oder einfach das selbständig machen wenn der Kopfhörer drin steckt. Montag wird das Gerät zum zweiten mal angemeldet zum Tausch und ich hoffe das das Gerät endlich mal vernünftig läuft. Seitens Vodafone bin ich mehr als enttäuscht. man zahlt viel Geld für wenig Leistung und wird dann noch bestraft mit Inkompetenz. NICHT MIT MIR VODAFONE.

Ich hoffe für alle User des Desire das Sie nie solche Probleme haben werden.

in Diesem Sinne

viel Glück.

— geändert am 04.04.2019, 19:41:36 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 20:28:57 via App

Welcher denn? ich kann ihn auch leider nicht ändern.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

05.06.2010, 21:08:46 via Website

Lars SIebenhaar
ein anderer Name für den thread wäre angebracht...
Warum, der Titel trifft es doch perfekt. Oder soll ich eine Diskussion von wegen "Dusche" und "Autobahn" anfangen? Mein Gott! -.-

On Topic:
Ist natürlich sehr ärgerlich, habe es aber in diversen anderen Threads schon mitbekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es nun mit dem 3. Gerät so klappt wie alles sein soll. Ich schon ein tolles Stück Hardware das Desire, aber bei dir kann man den Frust glaube ich sehr gut verstehen. *Daumen drück*

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 21:47:56 via App

@enrico danke mehr kann man dazu nicht sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

05.06.2010, 21:50:13 via App

[quote=Enrico]
Lars SIebenhaar
ein anderer Name für den thread wäre angebracht...
Warum, der Titel trifft es doch perfekt. Oder soll ich eine Diskussion von wegen "Dusche" und "Autobahn" anfangen? Mein Gott! -:-

sehe ich auch so. sind hier schließlich in einem Technik Forum... wobei ich auch zuerst hoppla dachte :-)

never touch a running system

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.06.2010, 22:53:44 via Website

Der Titel ist unangebracht, da es momentan eine Diskussion über eine "Mein Kampf-App" gibt und somit einige denken können, es handle sich wieder nur um jemanden, der einfach zu langsam ist etwas zu verstehen und somit wäre der Thread uninteressant.

Gruß,
Kay

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.06.2010, 23:20:53 via App

Titel hin, Titel her - ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt! Wie heisst es doch so schön? Aller guten Dinge sind drei.
Und dieses Phone ist es wert, dass man ihm noch eine Chance gibt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 23:28:17 via App

Entschuldigt das ich das mit der "Kampf App" nicht gelesen habe. gibt ja auch noch ein reales Leben :-)

Ich danke denen die einem Mut zu sprechen und hoffe das es besser wird.

Aktuell: FM Radio an und schreiben geht so schnell wie beim alten Nokia 3310 :-(

PS: Threadtitel kann ich momentan nicht ändern wenn das überhaupt geht. Surfer momentan ausschließlich über die App hier rum. Bin ja schon froh das wenigstens die App sich öffnet :-)

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

05.06.2010, 23:31:29 via Website

Norman H.
PS: Threadtitel kann ich momentan nicht ändern wenn das überhaupt geht. Surfer momentan ausschließlich über die App hier rum. Bin ja schon froh das wenigstens die App sich öffnet :-)

Ich habe gerade versucht den Threadtitel zu ändern, aber es ist mir leider nicht möglich den Titel so zu ändern, dass er auch auf der Übersichtsseite in überarbeiteter Weise aufscheint.

Gruß Kevin

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 23:37:50 via App

Ja Schade.

Hat jemand einen Topflappen für mich? Das Telefon hat nur das Radio an und es ist echt heiß (Morgen früh gibt es "Radiorühreier ala Desire). Man gut das neben mir nicht noch eine Person liegt, ein heißes Teil reicht mir Grad :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.06.2010, 00:27:24 via App

Na du stellst dich aber auch an Norman. ;-) Mein Desire brennt auch ab und zu wenn ich es lade und dann surfe, dann habe ich 42 Grad am akku. Mein Desire ist auch von Vodafone, aber solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Dafür ist mein tele super schnell leer gesaugt wenn ich kein netzempfang habe, heute innerhalb von 4 stunden von 70 Prozent auf 11. nicht so schön. Drück dir mal die Daumen für dein neues.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 09:22:09 via App

Kay R.
Der Titel ist unangebracht, da es momentan eine Diskussion über eine "Mein Kampf-App" gibt und somit einige denken können, es handle sich wieder nur um jemanden, der einfach zu langsam ist etwas zu verstehen und somit wäre der Thread uninteressant.

Gruß,
Kay

so war meins auch gemeint, sorry, war was knapp;)

@kevin: habs auch schon versucht....irgendwann wars dann bei nem anderen thread geändert...also entweder dauerts lang oder fabi wars...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

06.06.2010, 11:22:30 via App

so Threadtitel lässt sich nicht ändern also bleibt das halt so.

Gestern Abend wiedermal wegen meiner Datenflat mit Vodafone gesprochen. Aus Kulanz wurde am Montag ein wenig dran gedreht weil ich nach neun tagen schon meine 150 MB verbraucht habe. Gestern Abend wurde alles wieder rückgängig gemacht und ich muss wieder damit Leben.

@ Vodafone Ihr stinkt mich sowas von an.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

07.06.2010, 16:14:06 via App

Heute morgen bin ich wiedermal geplatzt. Habe auch gleich einen neuen Tausch beantragt. hoffe das neue kommt morgen und dann ist ruhe. Aber momentan läuft nichts wie ich will.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

07.06.2010, 21:48:37 via Website

Und wiedereinmal mehr bestätigt sich die Aussage das Vodafone mittlerweile unmotiviert ist. Kundenbetreuung? *Fehlanzeige*

Mir wurde von zwei Mitarbeitern versprochen mich heute anzurufen wegen den sämtlichen Problemen die ich mit Vodafone habe und mit dem Handy.

Ich werde mich langsam dranmachen und einen Beschwerdebrief zu verfassen und hoffen das er "gelesen" wird und nicht nur abgehackt in der Ecke landet.

Sobald ich den fertig habe werde ich schauen wie die Resonanz in diesem Thread ist und eventuell das Schreiben posten.


Liebe Grüße


PS: Paket ist heute raus.

Eines muß man Arvato und GLS lassen, Sie versenden unheilmlich schnell Pakete. Heute raus morgen da! Top Jungs macht weiter so.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 18:34:03 via App

Man kann es kaum fassen was sich momentan bei mir Abspielt.

ich habe heute das Austausch Device bekommen und gleich wieder reklamiert.

Das neue kam wie gewohnt mit GLS und kaum habe ich es ausgepackt fangen die Probleme erneut an.

Im Display sind zwei feine Kratzer nicht doll sichtbar aber Sie sind da. Ich lege die Sim ein und richte es kurz ein da merke ich das das Device noch langsamer ist als das alte, zudem merkt man während dem schreiben den Vibrationsfeedback kaum. Natürlich rufe ich sofort bei Vodafone an und Reklamiere es. während des anrufs musste ich zum erstaunen feststellen das der Lautsprecher zum Telefonieren knarzt.

ICH SAGE DAZU NICHTS WEITER. ERST LOBE ICH ARVATO UND DANN SOWAS. Wer sind diese Menschen die so ein Stress verursachen? Und was soll sowas.

und zu allem Überfluss bin ich als Vorsorge in einem Vodafone Shop und musste mir sagen lassen das ein langsames System, die Kratzer und der knarzende Lautsprecher kein Wandlungsgrund ist.

Liebe Vodafone Mitarbeiter. Ich möchte darauf hinweisen das ich ein Gerät im Wert von 500 € (in Worten: Fünfhundert) in den Händen halte. Ich verlange dafür ein Sauberes Einwandfrei getestetes Device und keine Reklamation eines Kunden. Ich zahle schließlich auch jeden Monat, zwei Jahre lang 49,95 also 1198.80 € ! BRENNT ES BEI EUCH?

GRUß norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

08.06.2010, 19:57:29 via App

wenn du so unzufrieden mit deinem device bist, ich tausche gerne mit dir =P denn meines macht keine faxxen etc.^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 20:00:02 via App

Ich möchte endlich ein Smartphone ohne Probleme. ich bin Kurz davor das Teil zu rooten.

@kaj

Aber was ist das eigentlich für ein Gedankengang mit dem tauschen? Bei Hardwarefehlern kann man leider auch wenig machen. und frech finde ich das Vodafone ein zerkratztes und anscheinend nicht richtig getestetes Device verschickt.

— geändert am 08.06.2010, 20:26:02

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

09.06.2010, 20:35:49 via App

So der Kampf geht nun langsam dem Ende zu zumindest was das Thema HTC Desire angeht. Ich habe heute mein mittlerweile viertes Gerät bekommen was keinerlei Hardwarefehler aufweist. Software technisch ist es jedoch immer noch so das das Device langsamer ist als mein erstes. Dies macht sich schon im Menü bemerkbar. Ich gehe bald davon aus das Vodafone bei der Anpassung des Systems einige Fehler gemacht hat.

Es kann natürlich auch sein das diese Probleme erst nach einem "Clear Storage" entstehen. Sofern jemand von euch eine andere Möglichkeit weiß das Device komplett platt zu machen gebt mir bescheid.

In diesem Sinne

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2010, 20:52:17 via Website

Na Du machst Sachen. Mein Desire macht gar keine Probleme. Das Probleme hatte ich aber auch mal am anfang das es sehr langsam war.. Bin aber schnell dahinter gekommen was es war. Meistens liegts an dem wo das Gerät bedient glaube mir.
Ich würde mich daher mal mit dem Gerät befassen um heraus zu finden woran es liegt.
Ansonsten empfehle ich Dir wieder zurück zum Storm. he he he!

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

09.06.2010, 21:20:46 via Website

@Adam

Zum torm bekommen mich keine zehn Pferde mehr.

Allerdings wird es wahrscheinlich so sein das ich von einem so teurem Handy einfach zuviel erwarte :-)

Antworten