HTC Desire - Desire - Soundprobleme

  • Antworten:8
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

05.06.2010, 16:40:54 via Website

Ich hab das Desire jetzt seit etwa knapp über eine Woche und finde es ist ein tolles Handy, wenn da nicht die Lautsprecher wären. Freisprechen oder Navigieren sind ein Alptraum mit dieser Qualität. Aber auch beim Telefonieren habe ich ein nerviges rauschen im Hintergund, so das es echt schwer fällt sein gegenüber zu verstehen. Nun habe ich schon tausende Berichte im Internet gewälzt und hatte irgendwo gelesen, das die bei O2 verkauften Geräte, dieses Problem nicht haben.
Daher könnte es ja theoretisch ein Softwareproblem sein, das bei O2 schon gefixt wurde. Wie sind Eure Erfahrungen dazu ?

Ich erwarte ja kein Dolby Sound wie aus dicken Lautsprechern, aber mein uraltes N70 schlägt das Desire in Ton und Sprachqualität um Welten und das ist für mich ein no Go. Daher werde ich mich wohl schweren Herzens von diesem Handy am Montag trennen und hoffen das irgendwann mal ein ähnliches Handy raus kommt ohne diesen Makel :-)

Ganz ehrlich, ich verstehe die ganzen guten Bewertungen nicht! Sind die Leute alle taub ? =)
Was nützt mir ein Handy womit ich kochen kann, aber beim Telefonieren und Klingeln völlig versagt ?

— geändert am 04.04.2019, 19:41:35 durch Moderator

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.06.2010, 17:28:41 via Website

Marc Grüner
Nun habe ich schon tausende Berichte im Internet gewälzt und hatte irgendwo gelesen, das die bei O2 verkauften Geräte, dieses Problem nicht haben.

Also meins ist von O2 und ich habe diese Probleme nicht. Ob es jetzt aber daran liegt, das meins von O2 ist, weiss ich nicht.

Micha

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

05.06.2010, 17:39:10 via App

meins ist ebenfalls von o2 und ich habe auch keine Probleme mit dem Sound bzw lautsprecher. Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

05.06.2010, 19:31:26 via Website

Danke, das scheint ja interessant zu werden. Kein kratzen in den Lautsprechern ? Kein Hintergrundrauschen bei Telefonaten ?

Ich habe mal ne mail an O2 geschickt ob die etwas über einen Softwarefix wissen und wenn ich es schaffe schaue ich mal Montag bei O2 vorbei um mal live zu vergleichen.

mfg
Marc

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

06.06.2010, 02:45:44 via App

nein bei mir habe ich null Probleme. bin mal gespannt was o2 dazu sagt zu deinem Problem.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.06.2010, 05:08:19 via Website

Zwecks Hintergrundgeräusche - damit hab ich kein Problem.
Aber der Lautsprecher ist echt mikrich - da hilft nichts mehr. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

06.06.2010, 06:37:52 via App

kein o2 Desire aber auch keine Probleme beim telefonieren .Der Lautsprecher ist allerdings echt mies.Ist aber wohl ein generelles Problem beim Desire.

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

06.06.2010, 07:53:30 via Website

Hallo!

Mein Desire ist von der Telekom und ein leichtes Hintergrundrauschen beim telefonieren habe ich auch. Es kratzt nicht und es ist auch nicht so schlimm, als das ich das Telefon wieder hergeben würde ;)

Das mit dem eingebauten Lautsprecher wurde in so ziemlich jedem Testbericht geschrieben und das Teil ist wirklich erbärmlich....

Viele Grüße
Holger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.06.2010, 11:56:39 via App

Hallo, muss mich als O2-Desire Nutzer einreihen.

Probleme mit Hintergrundrauschen oder schlechter Sprachausgabe z.B. bei der Navigation oder Freisprechen im Auto habe ich nicht.

Allerdings finde ich auch, das der Klang des Lautsprechers nicht sehr dolle ist. Da war ich von meinem NOKIA N85 sehr verwöhnt.

Klingt gelegentlich knarzig.

Gruß Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten