HTC Desire - HTC Desire - Lohnt es sich (für mich)?

  • Antworten:11
G V
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2010, 12:23:18 via Website

Hallo ihr Lieben,

Da mein gutes altes SE W810i in Sangria gebadet hat muss ich jetzt wohl ein neues Handy haben :D
nachdem ich hier einige Wochen fleißig mitgelesen hab bin ich voll vom Desire begeistert!
Allerdings ist das Ding ja nicht grade preiswert, deshalb wollte ich euch mal fragen ob es sich überhaupt für mich lohnen würden.

Verwendung für:
- diverse Kalenderfunktionen
- Wecker
- viele SMS
- nur WLAN - Nutzung (keine Datenflat ;) )
- WLAN entsprechende Internetnutzung (also zu Hause, auch Social Networking)
- paar Apps und Spiele (muss viel Bahnfahren :D )
- evtl bisschen navimäßig

Bin aber vollauf begeistert vom Desire & Android (mit 2.2 kann man Apps auch auf der SD-Karte speichern hab ich gelesen?)

Alternative für mich wäre evt. Milestone oder Backflip, aber vom letzteren höhre ich in letzter Zeit leider nur schlechtes.

Was würdet ihr sagen, würde sich das Desire lohnen?

— geändert am 04.04.2019, 19:41:34 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.06.2010, 12:47:03 via Website

Die Frage kann Dir niemand ehrlich beantworten, denn wie will man das "lohnen" objektiv beurteilen? Willst Du es haben und hast die Kohle dafür? Dann kauf es.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

05.06.2010, 12:48:30 via App

ohne mobiles internet lohnt sich kein android, aber die 1.90€ pro monat (blau.de, 100mb mit werbung, ohne 3.90) muessten schon drin sein.
ps. also 3-4 sms mit werbung pro monat

— geändert am 05.06.2010, 12:54:34

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

05.06.2010, 12:49:41 via Website

Das alles was du aufgezählt hast können sicher auch billigere Handys. Ob du nur dafür ein Desire brauchst? Nein aber vielleicht willst du eins:grin:

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

05.06.2010, 13:10:37 via Website

Hallo GV

also ich denke mal da du, wie du selber sagst, viel Bahn fährst lohnt es schon alleine dadurch sich ein Modernes Smartphone zuzulegen. Mal abgesehen davon das du gerade unter Android sehr viele Möglichkeiten hast mit denen du die Zeit Produktiv nutzen kannst, ist auch der Freizeit und Informative nutzen nicht von der Hand zu weisen. Warum nicht während der Bahnfahrt, oder während der Wartezeit bis der Zug endlich kommt, Excel Dateien bearbeiten, Mails lesen/senden oder einfach Informationen einholen?. Natürlich kannst du auch einfach ne runde Zocken. Moderne Smartphones können heutzutage fast alles was auch ein Office PC kann.
Allerdings wäre ein Smartphone ohne Internet in ungefähr wie ein Auto ohne Treibstoff. :grin: Schau dich doch mal um was es dabei bei deinem Provider für angebote gibt. Ich nutze z.B. Simyo und hab mir da den 1GB Tarif für 10 € / 30 Tage gegönnt und obwohl ich relativ viel Surfe usw. ( ich muss auch Bahnfahren :( ) hab ich es noch nie geschafft die 1 GB auch nur annähernd zu erreichen.
Zudem hat das Desire ja auch einen erheblichen Mehrwert. Es ist einfach schnell, flüssig und macht einfach Spass. Von daher würde ich deine Frage mit einem klaren JA beantworten.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2010, 13:24:07 via Website

Hi,

wie schon erwähnt: Was Du brauchst, können viele Handies.

Aus meiner Sicht die Stärken des Desire: Großes Display, exzellente Farben und Darstellung, extrem schnell und ganz, ganz wichtig: Android in Verbindung mit HTC Sense ist super easy zu bedienen. Die Usability ist *phantastisch*. Das erschließt sich fast alles komplett ohne Handbuch - und das trotz des immensen Leistungsumfangs.

Einziger Nachteil: Akku-Laufleistung ist nicht sonderlich toll, wenn man das Ding wirklich intensiv nutzt. Aber das hat dann das Desire mit allen anderen ähnlichen Geräten (inkl. iPhone) gemeinsam. Das liegt offenbar zum gegenwärtigen Stand der Technik in der "Natur der Sache"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.06.2010, 13:48:31 via Website

also ich finde das desire genial, aber im endeffekt ist das subjektiv. Meine Freundin nutzt ein HTC Legend ohne Datenflat und geht eigentlich nur zu Hause online, und das funktioniert prima. Bei einer "offline" Nutzung solltest du aber bedenken:

- Offline Navigation Kostet geld, google-maps geht nur online
- sämtliche social-community-apps brauchen eine online-verbindung

aber:

Kalender und Kontakte können offline bearbeitet und angelegt werden, ein synch erfolgt, sobald man online ist (sofern man google nutzt) oder mit Outlook und synch-kabel offline mit einem PC

Beim Video solltest du beachten, dass Android kein DivX unterstützt, man muss die meisten Filme nach MP4 reencoden, was aber z.B. mit der Freeware XMedia-Recode kein Problem ist

Der Wecker des Desire ist wohl laut Forum etwas unzuverlässig, ich kann das aber bisher nicht bestätigen, bei mir funktioniert er einwandfrei

— geändert am 05.06.2010, 13:49:50

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2010, 16:45:42 via Website

Mein Tip wäre zu einem anderen Smartphone zu greifen. Wenn Du ein Desire hast wirst Du die Funktionen alle nutzen wollen und somit nicht um eine Datenflat rum kommen. Wenn Du das also vermeiden willst kaufe was anderes. Ansonsten kann ich Dir nur sagen das ich mein Desire intensiv nutze und ich möchte es nicht mehr missen.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.06.2010, 17:25:05 via Website

Adam S.
Mein Tip wäre zu einem anderen Smartphone zu greifen. Wenn Du ein Desire hast wirst Du die Funktionen alle nutzen wollen und somit nicht um eine Datenflat rum kommen. Wenn Du das also vermeiden willst kaufe was anderes. Ansonsten kann ich Dir nur sagen das ich mein Desire intensiv nutze und ich möchte es nicht mehr missen.

Ganz genau meine Meinung!

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2010, 20:30:06 via App

Vielen Dank

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

06.06.2010, 12:27:49 via Website

Warum sollte jemand der nur einen Teil der im Desire/Android angebotenen Funktionen verwenden möchte auf ein anderes Smartphone mit möglicherweise schlechterem Bedienkonzept zurückgreifen? Mir erschließt sich diese Logik nicht ganz. Wenn er davon begeistert ist, dann sehe ich keinen Grund es nicht zu kaufen wenn er damit zufrieden wäre. Zumal sich die Anforderungen mit der Zeit ja durchaus ändern können. Gut wer da ein Gerät hat das auch dann noch das Richtige ist.

So gesehen (gleiches Anforderungsprofil wie Thread Starter) könnte ich z.B. getrost bei meinem HTC Touch bleiben. Das kann all das was der Thread Starter auch machen möchte. Eine schlechte Wahl wäre es trotzdem.

— geändert am 06.06.2010, 12:28:57

Antworten
G V
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2010, 15:38:35 via Website

Das geht ja schnell hier :)

Im Grunde will ich das Desire ja. Nur mit der Datenflat / WLAN hatte ich so meine Bedenken. Habe im Internet jetzt aber auch gelesen das einige es ohne Flat nutzen, also nur WLAN, und trotzdem vollkommen zufrieden sind.

Viele Dank für eure Tipps, ich werde sie mir alle nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Antworten