Idioten-Anleitung HTC Hero rooten & Custom Rom installieren.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

05.06.2010 11:54:02 via Website

Für alle Dummies, die sich bislang nicht getraut haben... Ein bißchen Englisch vorausgesetzt.

ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG

Aber Schritt für Schritt befolgen, und schon habt Ihr 2.1 drauf. Läuft sehr schnell.




HowTo Root Your Hero In One Click
http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

HowTo Load Custom Rom In Your Hero
http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-load-a-custom-rom-on-your-htc-hero/

VillainROM 10 - auf dem aktuellen OTA-Update v2.1 basierend, nur mit Wifi-Tether u.v.m.
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=64&t=1002&start=0

— geändert am 05.06.2010 11:54:17

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

05.06.2010 22:29:39 via Website

Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? WIe lange werkeln die Flasher eigentlich immer, bis sie ihre Apps wiederhergestellt haben?

LG
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.06.2010 23:33:06 via Website

alles schön und gut, trotzdem ging das downgraden bei mir z.b. nicht so :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2010 15:04:18 via Website

ich habe mich jetzt getraut und das villain rom geflasht. scheint eigentlich auch alles glatt gegangen zu sein, wie es bis jetzt aussieht.


ein kleines problem hab ich aber trotzdem noch:
ich hatte vorher (also noch mit 1.5) mit sprite backup meine daten gesichert, beim wiederherstellen (also jetzt mit 2.1) gibt es allerdings probleme, beispielsweise mit den systemeinstellungen und den sms. sobald ich das backup einmal probiere, müssen in regelmäßigen abständen diverse programme geschlossen werden.
es wäre jetzt nicht soooooo tragisch, wenn ich an meine alten daten nicht mehr rankäme, die kontakte hab ich eh auf dem pc auch noch gespeichert, aber vielleicht gibts ja doch noch nen weg.


ansonsten ist das rooten/flashen ja tatsächlich echt einfach! B)

Antworten