alles neu und keine ahnung, please help:-)

  • Antworten:24
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 19:01:33 via Website

hallo zusammen,
ich bin gerade total überfordert und würde mich über ein paar tips freuen.
ich habe mir ein xperia x10 mini gekauft und habe noch kein durchblick was android betrifft.
1. egal welch app ich runterladen möchte muss ich mich bei google anmelden obowhl ich auf einer privaten userside bin?
2. habe ich ein konto am pc bei google erstellt , jedoch über mein x10 mini kann ich mich werde anmelden noch regestrieren.
3. ich wollte mir den barcode scanner laden und anschliessend ein file manager...habe mich schlau gemacht das die 2 apps sehr wichtig sind? naja ich kann nun ja garnichts runterladen über mein x10 mini..fehlermeldung das evtl. mein provider das nicht zulässt oder server ausgelastet. was aber nicht sein kann da ich normal im netz unterwegs bin und alles andere klappt. ich habe eplus mit datenflat.
4. fehlen mir doch noch einstellungen hat jemand eine idee was fehlen könnte?
hach das ist echt blöd, bin total happy das ich das handy bekommen habe kann aber mal rein garnichts dolles damit im moment machen.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen so das ich auch den genuss von android und co. geniessen kann :-)
vielen dank vorab und habt geduld mit mir :-)
gruss
dusdus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2010, 19:21:01 via Website

Hi,

für Android brauchst Du irgendwie zwingend einen Google Mail Account. Erstelle ihn Dir einfach über die Google Web Site: www.googlemail.com

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 20:05:56 via Website

hallo und vielen dank für die schnelle antwort,
ich habe mir nun ein google-konto erstellt und mit meinem pc kann ich mich problemlos einloggen.
übers handy kann ich mich immer noch nicht einloggen..egal ob ich ein app haben möchte oder bei google anmelden.
liegt es doch an einer einstellung vom handy? wie gesagt kann aber alles andre im net per handy machen nur google will mich nicht über handy ...hmmmm und nun? noch tips am start?:-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2010, 20:08:33 via Website

Hi,

was gibt es denn für eine Fehlermeldung - oder wie äußert sich das "geht nicht"...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 20:21:16 via Website

hi, also genau heisst nach ca. 2minuten wartezeit bei der anmeldung...
"es besteht keine verbindung zum netzwerk könnte an simkarte liegen oder ein vorübergehendes problem"
naja ich versuchs ja schon 3 stunden...und es tut sich nichts.
also alles was mit google zu tun ..hmm

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.06.2010, 21:45:09 via Website

Kannst du mit deinem Handy ins Internet gehen, oder ist das nicht möglich? Wenn nein, dann stimmen wohl deine Zugangspunkte unter den Einstellungen nicht.

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 22:56:06 via Website

hi,
leider klappt das mit der uhr auch nicht aber auch dir danke :-)
das ich nun stundenlang drann hänge ist ja noch zu ertragen aber grrrrr bald sollte es doch klappen..
kann immer wieder nur sagen alles läuft prima nur anmeldung bei google nicht.
ähm kann es sein das google ein login server hat zum anmelden und der seid stunden down ist? nee nicht wirklich oder?

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2010, 23:00:28 via Website

achso ja habe noch etwas festgestellt grade...
wenn ich den browser öffne blinken auch die pfeile down/up load also es tut sich was(auch bei youtube u.s.w). nur wenn ich mich mit google verbinden möchte tut sich nichts bei den pfeilen die die verbindungen anzeigen.. also die unter dem E :-)

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2010, 10:02:56 via Website

also so langsam kommt verzweiflung auf, habe noch eine einstellung gefunden wo man den standort für google sichtbar machen kann aber bringt auch nichts.
handy funktioniert alles prima nur alles was mit google zu tun hat läuft nicht da ich mich nicht anmelden kann. im forum finde ich auch nichts mehr was ich noch machen könnte.
experten sind gefragt :-) könnte es was mit dmr einstellungen oder vpn zu tun haben , weiss ja nicht was das alles ist.
also eigendlich wollte ich heute in die sonne grrrrrrrr :-)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

05.06.2010, 10:05:54 via Website

Versuch mal über wlan reinzuigehen.

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2010, 10:11:53 via Website

hi, grade versucht auch hier alles geht nur anmeldung bei google nicht

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

05.06.2010, 10:25:53 via App

Hi,

ich kann mit meinem Legend "im Nachhinein" auch kein weiteres Google-Konto hinzufügen. Es kommt die selbe Fehlermeldung. Wenn man das Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzt, geht es.
Da du dein Handy ja noch nicht lange hast, wäre das evtl. eine Option zum probieren.

Gruß

Jan

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2010, 10:31:10 via Website

hi,
das heisst einstellungen gehen verloren aber alles was auf speicherkarte ist wie bilder u.s.w. bleiberhalten wenn ich es zurück stelle ja?

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

05.06.2010, 10:36:50 via App

Gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich beim Reset nichts auf der Karte hatte, zumindest nichts wovon ich vorher wusste und/oder später vermisst habe:)
Bilder und Musik könntest du ja auf dem PC sichern.

Edit: Klar, Einstellungen gehen verloren.

— geändert am 05.06.2010, 10:39:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.06.2010, 10:37:48 via App

ja genau alles geht verloren außer die daten der speicherkarte

Grüße Alexander

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2010, 10:41:02 via Website

klar hast recht kann ich vorher am pc sichern :-)
ich versuchs nochmals und wenn mein geduldsfaden entgültig reisst stell ich auf werkseinstellung, obwohl ärgerlich ist es schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.06.2010, 10:42:47 via App

du kannst auch versuchen übers.handy einen neuen google account zu erstellen so hatte es bei mir funktioniert

Grüße Alexander

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2010, 10:51:52 via Website

mit dem neuen acc klappte auch nicht ,da ja sich bei google anwendungen nichts tut ,also kein datenaustausch vom handy stattfindet.
mal vielen dank an die zahlreichen tips von euch ,ich resete nun das phone und werde dann bericht erstatten. also stellt euch schonmal weiterhin auf viele fragen von mir ein, brauche wohl noch seeehr viel input was android angeht :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.06.2010, 10:54:47 via App

versuch nach dem reset anstatt dich einzuloggen einen neuen Account anzulegen das müsste dann gehen

— geändert am 05.06.2010, 10:55:29

Grüße Alexander

Antworten
dusdus
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2010, 11:05:43 via Website

unfassbar nach reset sofort als erstes konto angemeldet und es klappt, datenaustausch findet statt,also das soll mir mal jemand erklären warum weshalb wieso:-) soooo nun kommen mal meine persönlichen einstellungen drann also danke euch voerstmal, bis später hab nun zu tun :-)

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

05.06.2010, 11:38:55 via App

Glückwunsch und jetzt ab in den Market:)
Falls du nun mehrere Google-Acc. hast, probier mal ob du einen zweiten angemelden kannst. Bei mir klappt das nicht.

Antworten
Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2010, 22:23:09 via Website

so liebe leute
und wie schaff ich es jetzt endlich mal n App zu laden... -.-
der lädt und lädt und nie passiert was...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010, 09:46:24 via Website

momentan scheint der Market mal wieder ein größeres Problem zu haben.

Was ab und an auch was bringen soll ist wenn du unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Market->Cache löschen den Cache löscht. Danach das Handy auf jeden Fall neu starten und ausprobieren

Antworten
Robert Grebenar
  • Forum-Beiträge: 12

08.06.2010, 18:57:46 via Website

ok danke für den tipp
habs versucht aber es passiert einfach nix...
brauch ich bestimmte handyeinstellungen um den schmarn zu nutzen??
mein browser funktioniert
bei mir geht nur der markt, facebook und google mail nich sonst alles :P

Antworten